A-Jugend geht in Pfaffenberg leer aus

SG Pfaffenberg – SG Ergoldsbach 3:1

Das Spiel im Pfaffenberger Igeltal begann eigentlich ganz nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Schon nach 8 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung nachdem Ali auf Tobias Peter zurückgelegt hatte, und der aus halbrechter Position den Ball unhaltbar versenkte. Doch mit zunehmender Spieldauer verloren wir die Spielkontrolle und mussten den Hausherren das Feld überlassen.

In der ersten Hälfte ging das noch gut, doch auch nach der Pause war Pfaffenberg die aktivere und laufstärkere Mannschaft. Unsere sporadischen Gegenstöße wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer Stunde der mittlerweile hoch verdiente Ausgleich für Pfaffenberg. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die nächste kalte Dusche, als die Hausherren einen Abpraller zur Führung verwerten konnten. Nun hatten wir nicht mehr die Körner, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Stattdessen fingen wir nach einem Konter kruz vor Schluss noch das 3:1.