Aller Anfang ist schwer

Die D3 wurde zusammengewürfelt aus Spielern der ehemaligen F1 Ergoldsbach und der F1 aus Ettenkofen.

Dazu mit Mike Schwarzbaur ein Mannschaftsbetreuer, der nie Vereinsspieler war, nur Fan. Ist aber wurscht, weil er eine super Truppe zur Betreuung bekommen hat.

Das erste Spiel gegen Ergolding war noch reichlich chaotisch, aber wegen der Einzelleistung von Taha al Saleh konnten wir mit 3:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel mußten wir gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Mainburg, die ihren Kader nur aus der D1 auffüllen konnte, eine bittere Niederlage von 3:10 hinnehmen. Zur Pause hatte es noch 2:3 gestanden.

Aber nach diesem Spiel nahm das "Projekt D3" so richtig Fahrt auf.

Gegen Saal, endlich mit einer Mannschaftsleistung, 12:3 - Kantersieg auswärts.

Nach und nach wächst die Mannschaft zusammen und wird zu einer richtigen MANNSCHAFT!  Als logische Konsequenz gab es gegen den TSV Offenstetten ein beachtliches 11:5 - Endergebnis.

Und dass sie Fußball spielen können - wirklich alle Mannschaftsmitglieder - haben sie im letzten Spiel der Hinrunde bewiesen, als es um den zweiten Platz ging. Mit einem 7:3 - Auswärtsieg gegen Hohenthann setzte sich die D3 gegen den direkten Konkurrenten klar durch, und sicherte sich mit 12 Punkten und nur einer Niederlage zweiten Platz. Eine tolle Bilanz für eine neu zusammengestellte Mannschaft und einen Trainer - Novizen.

Nach dieser in jeder Hinsicht erfreulichen Vorrunde freuen sich Spieler und Trainer schon jetzt auf die Rückrunde - vor allem auf die Revanche gegen die dann hoffentlich "echte" D3 - Mannschaft aus Mainburg!