Ansprechende Leistungen bei diversen Hallenturnieren

F1 auf Kreisebene unter den Top Ten

Ergoldsbach: Da der Winter die Sportplätze im Freien fest im Griff hat, spielt sich das Fußballgeschehen beim TSV-Nachwuchs derzeit zum Großteil in der Halle ab.

Einen großen Erfolg verbuchten dabei die F1-Junioren, die sich bei den Hallenkreismeisterschaften bis in die Endrunde kämpfen konnten. Beim Finalturnier in Abensberg musste man sich den späteren Zweit- und Drittplatzierten, TV Geiselhöring und TV Geisenhausen, jeweils knapp mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den TSV Langquaid spielten die TSV-Jungs 1:1, womit sie letztendlich einen Platz in den TopTen des Fußballkreises Landshut erreichten.

In Thalmassing, beim Hallenturnier der neu gegründeten Jugendfördergemeischaft (JFG) Heidau zeigten auch die B-Junioren ansprechende Leistungen. Die B1 konnte alle fünf Spiele für sich entscheiden und damit auch den Turniersieg einstreichen. Die B2-Junioren qualifizierten sich mit drei Siegen und einem Remis für das Finale gegen die DJK Altenthann. Hier lag man bis kurz vor Schluss in Front, musste allerdings in letzter Minute den Ausgleich hinnehmen, und unterlag im anschließenden Sieben-Meter-Schießen mit 3:5.

Die C1- und D1-Junioren standen in hochkarätig besetzten Turnieren in Kareth-Lappersdorf ausschließlich BOL-Teams und Kreisliga-Spitzenteams gegenüber und verkauften sich dabei hervorragend. Beide erreichten in der Endabrechnung zwar „nur“ den siebten Platz, beispielsweise schafften jedoch die D1-Junioren zwei Siege gegen den FC Dingolfing und den Spitzenreiter der Kreisliga Regensburg.

In der Rottenburger Mehrzweckhalle waren die E1 und die F2 in Aktion. Die E1erreichte nach zwei Siegen gegen Pattendorf und Kläham, sowie einer Niederlage gegen Rottenburg, das Halbfinale. Dort musste sich der TSV dem SSV Pfeffenhausen knapp mit 2:3 geschlagen geben und belegte in der Endabrechnung Platz vier. Mit einer ähnlich starken Leistung warteten die F2-Junioren auf. Durch eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Pattendorf verpasste der TSV das Finale und landete auf dem dritten Platz. Mit vier Siegen in der Vorrunde zeigten die TSV-Youngsters jedoch, dass in der Frühjahrsrunde mit ihnen zu rechnen sein wird.

Bei nahezu allen Mannschaften stehen in den nächsten Wochen weitere Turniere auf dem Programm. Der Trainerstab sowie die Abteilungsleitung arbeiten zudem fieberhaft an der Organisation der Jugend-Hallenturniere des TSV. Zwischen Anfang Februar und Mitte März werden an vier Wochenenden alle Altersklassen in der Goldbachhalle dem Ball nachjagen. Den Anfang machen die A- und D-Junioren am 7.Februar, am Tag darauf folgen die B-Junioren. Weiter geht es am 1.März mit der C2 und den Bambinimannschaften. Das E-Juniorenturnier findet am 7.März statt, und den Abschluss machen die F-Junioren am 8.März.