Anspruchsvoller Punktspielstart für Ergoldsbach

TSV gastiert beim Tabellenvize Deggendorf

Gleich zum Punktspielauftakt im Jahr 2022 steht der TSV Ergoldsbach vor einer Herkulesaufgabe: am Samstag (15.45 Uhr) geht es für die Goldbachtaler zur SpVgg GW Deggendorf. Die Seidl – Truppe kämpft mit dem FC Dingolfing um die Meisterschaft der Bezirksliga West und zeigt trotz des geringen Durchschnittsalters Woche für Woche spielerisch reife Leistungen. So ist für Ergoldsbachs Coach Fraunhofer die Favoritenrolle klar: „Deggendorf hat eine Bombenmannschaft. Da muss bei uns schon alles passen, wenn wir etwas holen wollen.“ Das unterstreichen auch die nackten Zahlen: Die Grün – Weißen stellen das beste Heimteam der Liga, und lassen zudem in der Defensive ganz wenig zu. Gerade mal zwölf Treffer in 19 Spielen konnten die Kontrahenten im GW – Tor versenken. Eine große Stärke der Deggendorfer ist ihr breites und ausgeglichenes Spieler - Reservoir. Davon kann man im TSV – Lager nur träumen, stellt man doch einen der kleinsten Kader der Bezirksliga. Da wiegen die langfristigen Ausfälle von Leistungsträgern wie Valentin Veitl und Markus Diewald doppelt schwer. Fehlen wird diesmal auch Sebastian Mittermeier, und hinter den Einsätzen von Daniel Grassinger und Moritz Penker steht ein großes Fragezeichen. Doch wirklich neu ist diese Situation nicht: schon in der Vorrunde gelang es dem verschworenen Ergoldsbacher Haufen, Ausfälle wegzustecken und den ein oder anderen Gegner trotzdem zu ärgern. Auch in der Vorbereitung ließ der TSV mit einem Sieg beim ambitionierten Landesligisten Fortuna Regensburg aufhorchen. So treten Martin Stoller und Co. die Fahrt nach Deggendorf zwar als Underdog, aber ganz gewiss mit breiter Brust an.

TSV Ergoldsbach: Huber, Stadler, Grundl, Martin Stoller, Reindl, Fabian Stoller, Schindlbeck, Bauer, Mayer, Alexander Diewald, Obermaier, Lugauer, Hanglberger, Deifel, Grassinger, Penker.