Auch F1 überzeugt in Mallersdorf

F1 holt 2. Platz beim Sparkassen-Cup in Mallersdorf

Am Samstag stand für unsere jungen TSV-Kicker ihr vorletztes Hallen-Turnier in dieser Winterpause an.

Beim Sparkassen-Cup in der Gymnasium-Turnhalle bekamen wir es in der Vorrunde mit den Teams aus Wallkofen, Pfaffenberg, Eggmühl und Laberweinting zu tun.

Unsere Jungs fanden auch gleich gut in den Wettbewerb und zeigten nach klaren Siegen (4:0 Wallkofen, 6:0 Pfaffenberg und 7:0 Eggmühl) nur beim 2:1-Erfolg gegen Laberweinting ein paar Schwächen.

Diese galt es dann gleich darauf im Halbfinale gegen den SV Grafentraubach abzustellen, was auch eindrucksvoll gelang. So zogen wir mit einem sicheren 3:0-Sieg in das Finale ein.

Im Endspiel war der TV aus Mallersdorf unser Gegner und in einer spannenden und niveauvollen Begegnung mussten wir uns trotz sehr gutem Spiels und einigen Hochkarätern mit 0:1 leider geschlagen geben. So behielt der frisch gebackene Hallenmeister des Fußballkreises Landshut auch diesmal knapp die Nase vorn gegen den TSV.

Die Enttäuschung bei Spielern und Trainern währte aber nur kurz, und als man mit Urkunde, Geldpreis und Medaillen ausgestattet den Applaus der zahlreich mitgereisten Fans entgegen nehmen konnte, war das Lächeln in den Gesichtern aller wieder zurückgekehrt.

Unsere Offensivabteilung schoss 22 Turniertore, diese erzielten

Vlerson Dibra (6), Moritz Lohr (4), Bastian Kuttenberger (4), Nico Simbürger (4), Martin Kolbeck (3) und Justin Bartl, und unsere Abwehr mit Torwart Raphael Soller und Libero Timo Köllner ließ nur 2 Gegentore zu.

Jetzt steht für unsere F1 noch ein Hallentraining (19.02.) und der Gäubodenbäcker-Pokal in Geiselhöring (24.02.) auf den Plan, bevor es dann Mitte März wieder raus auf den geliebten Rasenplatz geht.