B-Junioren sind Meister!

Ergoldsbach: Die B-Junioren des TSV schafften mit einem 4:1 gegen die JFG Laaber Kickers die Meisterschaft in der Kreisliga Landshut und steigen direkt in die Bezirksoberliga auf!

Die Mannschaft von Helmut Grauschopf und Albert Diewald krönte mit dem Sieg im letzten Saisonspiel eine starke Saison. Nach der Vorrunde war man noch mit acht (!) Punkten Rückstand hinter dem Primus Vilsbiburg gelegen. Doch mit einer fantastischen Rückrunde, in der man beim Remis in Vilsbiburg den einzigen Punktverlust hinnehmen musste, schaffte es der TSV doch noch, die Meisterschaft an den Goldbach zu holen.

Auch beim letzten Spiel wurde dem TSV nichts geschenkt. Die Gäste aus Langquaid u.U. hatten in der Rückrunde ebenfalls eine tolle Aufholjagd gestartet, und nach einem dürftigen Pünkterl in der Vorrunde im Frühjahr noch 14 Punkte geholt. Im Gegensatz zu den Gästen, die couragiert begannen, kam der TSV nur schwer ins Spiel. Und schon nach kurzer Zeit gingen die Laaber Kickers mit 1:0 in Front. In der Folge diktierte der TSV zwar das Geschehen, spielte aber oftmals zu hektisch. Zudem kämpften die Gäste um jeden Ball und ließen den TSV nur wenig Raum. Doch kurz vor der Pause konnte sich der TSV doch noch entscheiden durchsetzen und kam zum Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann beinahe wie die erste, und zwar mit einer Großchance für die Laaber Kickers. Doch diesmal konnte der TSV-Keeper mit einer Parade die abermalige Gästeführung verhindern. Nun merkte man auch, dass der TSV mit aller Macht das Spiel gewinnen wollte. Die Spielzüge wurden durchdachter vorgetragen, und unter dem Jubel der Fans ging der TSV nach einer tollen Kombination mit 2:1 in Führung. In der Folge erspielte sich der TSV mehrere gute Chancen, scheiterte jedoch mehrfach am guten Gästekeeper, der sich nur beim 3:1 für den TSV nicht ganz auf der Höhe zeigte. Auch nach dieser deutlichen Führung gaben sich die Gäste nicht auf und verlangten dem TSV alles ab. Doch die Hintermannschaft der Hausherren stand bombensicher und ließ kaum noch Chancen zu. Erst nachdem der TSV mit einer schönen Einzelleistung das 4:1 erzielt hatte, war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Meisterschaft unter Dach und Fach.