Bambini begeistern Zuschauer in der Goldbachhalle

SV Münchnerau sichert sich Turniersieg bei den C-Junioren

Mit den Turnieren der Bambini und der C2-Junioren wurde am vergangenen Sonntag die nächste Runde der TSV-Hallenserie eingeläutet. Vor allem bei den Bambini fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Goldbachhalle und drängten sich dicht an dicht auf der Galerie. Bürgermeister Ludwig Robold fungierte wiederum als Schirmherr und nahm die Siegerehrungen vor.

Bereits früh aus den Federn mussten die Bambini am Sonntagmorgen, doch sie ließen sich davon nicht beirren und gingen mit viel Eifer und Spaß ans Werk. Zudem konnten die vielen Fans auch über so manches fußballerisches Kabinettstückchen staunen, das die bis zu sieben Jahre alten Kicker auf das Parkett legten.

Den siebten Platz belegte der SV Wörth durch ein 3:0 über den SV Kläham. Im Spiel um den fünften Platz setzte sich der VfR Laberweinting gegen SV Ohu-Ahrain mit 1:0 durch. In den Halbfinalspielen behaupteten sich die beiden Vorrundensieger TSV Kronwinkl (2:0 gegen Rottenburg) und TSV Ergoldsbach (2:1 gegen SC Buch). Das „kleine Finale“ verlief äußerst spannend und wurde erst im Siebenmeter-Schießen zugunsten des SC Buch entschieden. Damit landete der TSV Rottenburg auf dem vierten Platz. Im Finale lag der TSV Ergoldsbach lange Zeit gegen den starken TSV Kronwinkl mit 0:1 zurück. Die Youngster kämpften jedoch unverdrossen weiter, und ihre Bemühungen wurden letztendlich mit zwei Toren belohnt, die den 2:1-Endstand bedeuteten. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich jeder teilnehmende Spieler unabhängig von der Platzierung der jeweiligen Mannschaft über eine Medaille freuen.

Ein sportlich interessantes und sehr ausgeglichenes Turnier lieferten die C2-Junioren am Nachmittag ab. Keine der sieben teilnehmenden Mannschaften konnte sich im Modus „Jeder gegen jeden“ entscheidend absetzen, so dass der Ausgang lange Zeit offen war. Die meisten Punkte und damit auch den Turniersieg konnte sich der SV Münchnerau sichern, der viermal als Sieger das Parkett verließ und nur eine Niederlage einstecken musste. Nur schwer ins Turnier kam die heimische Mannschaft. Nach einem durchwachsenen Start mit drei Spielen ohne Torerfolg lief es am Ende deutlich besser, als man drei Siege in Folge landete.

Der Endstand bei den C-Junioren: 1. SV Münchnerau (13 Punkte / 12:7 Tore), 2. TSV Ergoldsbach (11 / 9:2), 3. SG Ettenkofen –Neufahrn (9 / 11:8), 4. FC Frauenberg (9 / 7:5), 5. FSV Landau (6 / 6:5), 6. SV Essenbach (6 / 8:8), 7. FC Ergolding (2 / 1:19).

Zum Abschluss des Turniertags bedankten sich die TSV-Verantwortlichen ausdrücklich bei den Schiedsrichtern Michael Beitlhauser, Dominik Breitenseher, Hans-Peter Gürtner und Willi Zellner, die die Partien umsichtig und einwandfrei leiteten. Lobende Worte fand die Abteilungsleitung auch für die zahlreichen Helfer im Hintergrund, die für einen reibungslosen Ablauf der Turniere sorgten und bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgten.