Begeisterung pur beim Bambini-Turnier

Mit einem wahren Leckerbissen endete kürzlich die Hallenturnierserie des TSV Ergoldsbach in der Goldbachhalle. Am Start waren acht Mannschaften aus der jüngsten Altersgruppe, den „Bambini“, in der Sportler unter sieben Jahren die ersten Erfahrungen auf dem Parkett sammeln sollen.

Und so spielten die Youngster munter drauf los und zeigten spannende Spiele. Die zahlreichen Zuschauer gingen begeistert mit und geizten nicht mit Anfeuerung und Applaus. Den krönenden Abschluss bildete das packende Finalspiel, das der FC Ergolding gegen den gastgebenden TSV Ergoldsbach erst nach einem Siebenmeter – Krimi für sich entscheiden konnte. Im Vordergrund standen das Erlebnis und der Spaß, weshalb auch alle teilnehmenden Kinder eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen durften.

Endtabelle:
1. Ergolding
2. Ergoldsbach
3. Rottenburg
4. Pfeffenhausen
5. Oberglaim
6. Kläham
7. Pattendorf
8. Wörth

Dank der vielen fleißigen Helfer wurden die Besucher auch neben dem Platz bestens versorgt, und so wurden Verpflegungsstand und Losbude stark frequentiert.
Zur guten Stimmung trug natürlich auch das Abschneiden der TSV – Youngster bei, die durch ihre Trainer Rainer Pöppl und Manfred Riedl hervorragend eingestellt wurden und begeisternde Auftritte zeigten.

Kurz unsere Ergebnisse im Einzelnen:
Ergoldsbach - Wörth 4:0
Ergoldsbach - Kläham 6:0