Bittere Heimniederlage für Ergoldsbach

TSV unterliegt dem TSV Abensberg im Kellerduell mit 0:2 Toren

Ein schwaches Bezirksligaspiel bekamen am Sonntag die 210 Zuschauer an der Ergoldsbacher Badstraße geboten. Hüben wie drüben veranstalteten die Akteure ein wahres Fehlpassfestival, gelungene Spielzüge gab es beiderseits so gut wie nicht zu sehen. Am Ende verließen die Gäste als Sieger den Platz, weil sie ihre zwei Tormöglichkeiten, die sie während der 90 Minuten hatten, auch verwerten konnten. Dabei war das 0:2 ein wahrlich sehenswerter Treffer, als Wolfgang Wutzer einen Freistoß aus 20 Metern in den Torwinkel zirkelte. Mit der ersten gefährlichen Abensberger Aktion waren die Gäste in der 41. Spielminute durch Tom Scheuchenpflug in Führung gegangen. Auf Ergoldsbacher Seite gab es im ersten Durchgang eine Kopfballchance von Matthias Schindlbeck und einen Weitschuss von Markus Mayer zu verzeichnen, den der Gästeschlussmann um den Pfosten lenken konnte.

Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Martin Stoller mit einem 10-Meter-Schuss am Gästekeeper, mehr nennenswerte Tormöglichkeiten gab es dann aber auch nicht. Entsprechend enttäuscht war nach der Partie TSV-Coach Konrad Fraunhofer: „Leider konnten wir heute nicht an das gute Spiel der Vorwoche anknüpfen. Wir haben im Spiel nach vorne zu viele Fehler gemacht und konnten uns kaum gut in Szene setzen. Zudem klebt uns momentan etwas das Verletzungspech an den Stiefeln. Hoffentlich stellen sich die Blessuren von Markus Diewald und Philipp Grundl, die wir beide auswechseln mussten, als nicht zu schwerwiegend heraus“.

Tore: 0:1 (41.min.) Tom Scheuchenpflug, 0:2 (56.min.) Wolfgang Wutzer

SR: Katharina Schwitz, SpVgg Stephansposching.

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Markus Diewald (ab 58.min. Rott), Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl (ab 88.min. Hanglberger), Veitl, Alexander Diewald, Mayer.

Bericht: Reiner Kappl

Foto (Reiner Kappl): Die Hintermannschaft um Manuel Obermaier war wenig gefordert, trotzdem klingelte es zweimal im TSV-Kasten.