BOL-Aufsteiger empfangen den TSV 1860 München am 18. Juli, Anstoß 13 Uhr

Mit einer furiosen Aufholjagd in der Rückrunde gelang den B-Junioren des TSV Ergoldsbach der langersehnte Aufstieg in die  Bezirksoberliga Niederbayern. Ausschlaggebend für den Erfolg waren der Trainingsfleiß und der große Teamgeist der Mannschaft. Besonders bemerkenswert ist, dass sämtliche Spieler aus der Marktgemeinde Ergoldsbach kommen. Da ein großer Teil der Mannschaft bei den B-Junioren bleiben wird, geht man von Seiten des TSV ganz optimistisch in die kommende Saison. So freut man sich beim TSV Ergoldsbach schon darauf, dass man dann so namhafte Gegner wie Spvgg Landshut, Spvgg Plattling und FC Vilshofen in Ergoldsbach begrüßen kann.

Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits an diesem Wochenende: als Belohnung für die Aufsteigermannschaft konnte der TSV Ergoldsbach eine Begegnung gegen die U-16 Mannschaft des TSV 1860 München organisieren. Das Spiel findet am Samstag 18. Juli im Stadion an der Badstraße statt. Von Seiten des TSV hofft man auf eine große Anzahl Fans. Guter Fußball ist garantiert, spielt doch die U16 der Löwen in der Bayernliga Süd, wo sie (einen Platz vor den Bayern ;-)) den siebten Platz belegten. Die Mannschaft ist gespickt mit Bayernauswahlspielern, und wird trainiert von Ingomar Weiß, der bereits beim TSV die Fußballstiefel geschnürt hat. So ist ein Leckerbissen für alle Fußballinteressierten garantiert.

Diese Mannschaft schaffte die Kreisligameisterschaft und den BOL-Aufstieg: h.v.l.n.r.  Daffner Reiner, Omasmeier Franz, Mittermeier Philip, Grundl Philip, Kraut Raphael m.v.l.n.r. Trainer Grauschopf Helmut, Grauschopf Cornelius, Kerle Tobias, Kilicarslan Goekhan, Zöttl Julian, Reichl Tom, Trainer Diewald Albert v.l.n.r.  Diewald Alex, Busch Sebastian, Wagner Martin, Wittmann Willi, Stoller Martin, Diewald Markus