C-Junioren probierten sich im Stockschießen

Tolle Aktion von Günter und Mane Mayer für Ergoldsbacher Fußballer

Am Samstag trafen sich die C-Jugendlichen und ihre Trainer zum Abschluss der Hinrunde in der neuen Stockschützenhalle des EC Gerabach.

Unter der fachkundigen Anleitung von Nationalspieler Günter Mayer, Onkel von Kapitän Markus Mayer, bekamen die Jungs einen Exkurs in Sachen Stockschießen. Nach einigen Übungseinheiten spielte man eine kleine Mini-WM. Dabei mussten sowohl auf der Bahn als auch auf den Minibahnen diverse Übungen absolviert werden. Es ging um Zielgenauigkeit, Geschicklichkeit und Weitschießen. Die Jungs hatten sichtlich Spaß an dieser urbayerischen Sportart und bei einigen konnte man erkennen, dass sie im Winter ihre Freizeit auf diversen Eisweihern in der Umgebung verbracht hatten.

Am Ende forderten einige Youngster ihre Trainer zu einem Spiel heraus. Da hatten sie die Klappe aber zu weit aufgerissen, denn hier zogen sie den Kürzeren.

Zum Abschluss ließ man sich die gelieferten Pizzas im Stüberl schmecken.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal beim EC Gerabach und insbesondere bei Günter und Mane Mayer für die Betreuung und Überlassung der tollen Halle bedanken!!