C2 und F1 erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Ergoldsbach: Mit unterschiedlichem Erfolg verliefen die Spiele der Hallenkreismeisterschaften für die Nachwuchsmannschaften des TSV Ergoldsbach. Während die C2 und die F1 die Endrunde erreichten, ist für die C1, die D1 und die D2 der Traum vom Finale geplatzt.

Pech mit der Gruppeneinteilung der Zwischenrunde in Bad Abbach hatte die C1. Am Ende reichte es in einer eminent starken Gruppe nur zu einem Sieg, der in der Endabrechnung Platz vier einbrachte. Alle Spiele verliefen eng, letztlich machte der TSV jedoch zu viele Fehler, um gegen die BOL-Teams aus Schierling und Mainburg bestehen zu können. Dagegen schaffte die C2, die ihre Vorrunde ebenfalls in Bad Abbach bestritt, den direkten Einzug in die Endrunde. Gegen die Konkurrenz aus Schierling, JFG Donautal, JFG Gäubodenkickers und der JFG Laaber Kickers präsentierte sich der TSV in glänzender Verfassung und landete vier Siege mit einem Torverhältnis von 10:1. Da bei den C2-Mannschaften insgesamt nur 14 Mannschaften am Start waren, steigt bereits am kommenden Sonntag das Finale der besten sechs Teams in Rottenburg (ab 9 Uhr). Noch härter als die C1 traf die Gruppeneinteilung die D1, die es gleich mit drei Bezirksoberligisten zu tun bekam. Diese „Todesgruppe“ war für die TSV-Youngster zu stark besetzt, so dass die Zwischenrunde die Endstation bedeutete. Knapp scheiterte die D2 in ihrer Vorrundengruppe, die in Pfaffenberg ausgetragen wurde. Trotz Siegen gegen Essenbach und Adlkofen reichte es nur zum undankbaren dritten Platz. Grund zum Feiern gab es dagegen für die Spieler und zahlreichen Fans der F1 in Abensberg. Nach einer Auftaktniederlage gegen Altdorf riss sich die Mannschaft zusammen und landete drei Siege in Serie. Trotz einer deutlichen Niederlage im letzten Spiel belegte der TSV in der Endabrechnung den zweiten Rang. Damit schaffte man den Einzug ins Finale der besten zwölf Mannschaften des Fußballkreises, das am 11.Januar in Abensberg stattfindet. Die Chance zum Finaleinzug besitzt als letztes TSV-Team auch noch die B1-Jugend, die am Samstag in Bad Abbach die Zwischenrunde absolviert.