D-Junioren überzeugen in der Vorbereitung

Mit breiter Brust können die D-Junioren in die Kreisklassen-Saison 2011/12 gehen. Nach insgesamt fünf Testspielen hat sich die Mannschaft bereits gut auf das neue Spielsystem (9 gegen 9 auf verkleinertem Spielfeld) eingestellt.

Bereits im Juli konnte man mit Siegen gegen den SV Essenbach (10:1) und TSV Rottenburg (4:2) die ersten Erfahrungen sammeln.

Nach der Ferienpause konnte die Mannschaft zwar kein Spiel komplett antreten. Trotzdem gab es nach einen anstrengenden Trainingstag ein 6:1 gegen die SpVgg Niederaichbach. An diesem Wochenende fanden gleich zwei Spiele statt. Am Samstag bezwang man den FC Ergolding II/III in einem vom Gegener teilweise unsportlich geführten Spiel mit 6:0. Der erste richtig harte Brocken kam dann am heutigen Sonntag mit dem FSV Landau. In einer intensiv geführten Partie auf technisch und kämpferisch gutem Niveau behielt der TSV mit 3:1 die Oberhand gegen den Kreisligisten. Der TSV nutzte seine Gelegenheiten etwas konsequenter und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Aufgrund der am Samstag stattfindenden Firmung haben Armin Buchner und Hans Beckerbauer noch ein bißchen Zeit, am Feinschliff zu arbeiten. Der Saisonauftakt gegen die Spielgemeinschaft Neufahrn/Ettenkofen wurde auf DO 22.9. verschoben.