D1 mit Licht und Schatten

SG Weng – TSV Ergoldsbach 5:2

Das erste Punktspiel gegen die SG Weng ging für die D1 in die Hosen. Dabei konnten wir bis zur Halbzeit 2:2 gut mithalten. Die Hausherren erhöhten nach der Pause auf 3:2. So mussten wir die letzten Minuten hinten aufmachen, und waren natürlich für Konter anfällig. Das nutzte die SG für zwei späte Tore.

TSV Ergoldsbach – SV Mengkofen 1:1

Was für ein Spiel! Am Donnerstag empfing die D1 das Topteam aus Mengkofen. Mengkofen zählt zu den Meisterschaftskandidaten und hat alle zwei Begegnungen gegen uns gewonnen. Dementsprechend hatten wir Respekt vor dem Gegner.

Das Spiel begann wie von uns Trainern erwartet: Mengkofen versuchte, uns sein Spiel aufzudrücken. Nach mehreren Versuchen und einer Ecke stand dann auch 0:1 für Mengkofen. Trotz des Rückstandes brauchten die Kids nur ein paar Minuten, um selbst für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ein schöner Angriff über rechts konnte von der gegnerischen Abwehr in die Mitte abgewehrt werden, der darauffolgende Distanzschuss wurde vom Torwart mit viel Mühe geklärt. Das war der Startschuss für unsere Kids, und sie merkten, dass heute doch was zu holen war. Bis zur Halbzeit entwickelte sich das Ganze zu einem Topspiel. Nach dem Wechsel fiel nach einer Ecke der Ausgleich für uns. Bis zum Schluss ging dann das Spiel hin und her, denn jeder wollte das Spiel jetzt für sich entscheiden. Beide Torhüter hatten viel zu tun. Nach dem Abpfiff feierten wir den Punkt wie einen Sieg und die Party ging auch in der Kabine weiter.

Von Johann Sperling