D2 siegt gegen Tabellenzweiten

TSV Ergoldsbach II - SG Pattendorf III 2:1

Die D2 trat zum letzten Heimspiel der Herbstrunde gegen den Zweitplatzierten SG Pattendorf III an.

Wir konnten den Gegner gleich von Anfang an unter Druck setzen undd kamen Folge dessen gleich zu unseren Chancen.
Wir scheiterten aber zunächst am gegnerischen Torwart oder verfehlten das Tor nur knapp.

Auch die Gäste kamen aber zu ihren Konterchancen und nutzten sie eiskalt zum 0:1 in der 24.Minute. Aber gleich im Gegenzug verzeichneten wir den verdienten Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand.

In der 2.Hälfte konnten wir gleich an unserer guten Leistung anknüpfen und drängten den Gegner meist in seine Hälfte zurück. Nach weiteren Chancen kam endlich der ersehnte Führungstreffer zum 2:1 durch ein tolles Freistoßtor in der 51. Minute von Raphael Soller zum Endstand.

Somit belohnte sich die Mannschaft für die zuletzt mit Pech verlorenen Punkte.