D-Jugend-Mannschaften trumpfen stark auf

JFG Abenstal II - D3 1:3

Die erste Halbzeit war unsere D3 der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen.

Unsere Verteidigung mit Yannick Blüml, Josef Beckenbauer und Celina Ehrl hatte die Trainer Angreifer gut im Griff, und deren wenige Chancen entschärfte unser gewohnt starker Keeper Maxi Pill zwischen den Pfosten mit Bravour.

Auf unserer Links-Außen-Position sorgte Raphael Soller für mächtig Wirbel und schon in der dritten Minute auch für den Führungstreffer.

Auch das 0:2 durch Lukas Bernhardt (24.) und der dritte Treffer durch Tom Feichtmayer (27.) sorgten für einen komfortablen Vorsprung zur Halbzeitpause.

Leider schlich sich in Halbzeit zwei wieder ein gewisser Schlendrian ein, man war nicht mehr so eng am Gegenspieler und auch der Druck nach vorne ließ aus Ergoldsbacher Sicht sehr zu wünschen übrig. Dadurch ergaben sich vermehrt hochkarätige Chancen für die Heimmannschaft.

Zum Glück hatte die JFG Abenstal II aber Defizite im Torabschluß und so gelang der hochverdiente Anschlußtreffer auch erst kurz vor Schluß (57.).

JFG Abenstal - D1 0:5

D1 Jugend bleibt in der Erfolgsspur

Nach 4 siegriechen Spielen in Folge musste unsere D1 am letzten Samstag bei der JFG Abenstal antreten. Trainer Erwin Kammermayer konnte diesmal  aus dem Vollen schöpfen, so dass man sich schon Hoffnung machte auf den 5. Sieg in Folge.

Nachdem dem anfänglichen Abtasten übernahmen die TSV Jungs das Kommando. Es dauerte jedoch 15 Minuten bis zur ersten klaren Torchance. Auf Pass von Nico Simbürger steuerte Moritz Lohr alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Er setzte jedoch den Ball zu hoch an, so dass sein Schuss über das Tor ging.

Der TSV erhöhte den Druck, erspielte sich einige aussichtsreiche Torchancen ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der 20 Minute war es dann soweit. Kapitän Vlerson Dibra spielte im Mittelfeld eine Pass in den Fuß von Timo Kammermayer, der geschickt die Abenstaler Abwehr umspielte und souverän aus 12 Metern zum 1:0 einnetzte.  Die Goldbachtaler ließen daraufhin nicht locker und waren auf das zweite Tor aus. Dieses fiel dann mit dem Pausenpfiff. Moritz Lohr spielte einmal mehr einen Traumpass in den Strafraum auf Timo Kammermayer, der sich nicht Bitten ließ  und mit links flach ins rechte Eck einschob.

Wer nach der Halbzeit glaubte, dass die Abenstaler nach der Halbzeit den Druck erhöhen werden, sah sich getäuscht. Die Ergoldsbacher waren, wie in den letzten Spielen auch, in der Lage das Tempo in der zweiten Halbzeit  zu steigern und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 35 Minuten steuerte Timo Kammermayer, wieder einmal hervorragend vom Ergoldsbacher Mittelfeld eingesetzt, auf den gegnerischen Torwart  zu. Den ersten Versuch konnte der Abenstaler Goalie noch abwehren,  doch den Abpraller konnte dann Timo doch noch im gegnerischen Gehäuse unterbringen und erhöhte mit seinem dritten Treffer zur 3:0 Führung. Damit war die Messe gelesen.  Angetrieben von einer einmal mehr sehr sicheren Abwehr um Chef Basti Wagner und den tollen Pässen der Mittelfeldstrategen Nico Simbürger und Moritz Lohr wurden eine Reihe von Torchancen erspielt. Patrick Richter war es dann vorbehalten mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 4:0 zu erhöhen. Wie aus dem Nichts dann die erste Torchance für die Abenstaler. Ein Schuss aus 20 Meter sprang Kapitän Dibra an den Arm und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch Torwart Aaron Angler war auch mit einem Strafstoß nicht zu bezwingen. Den Schlusspunkt  zum 5:0 Endstand setzte dann Philipp Gschaider in der 44. Minute.

Mit diesem 5. Sieg in Folge konnte die TSV Jungs den zweiten Tabellenplatz untermauern und bleiben mit nun 5 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 28:5 Toren dem Rangersten SG Grafentraubach auf den Fersen.

Bereits am kommen Freitag, 28.10. um 18:00 Uhr  empfangen die Goldbachtaler die SG Leibersdorf zum nächsten Punktspiel.

D2 - JFG Donau Kickers Saal III 3:3

Wie das Spiel endeten auch die beiden Halbzeiten unentschieden. Nach dem 1:1 zur Pause ging der TSV mit 2:1 und dann auch nochmals mit 3:2 in Führung, musste aber doch noch den Ausgleich hinnehmen.