Deggendorf beendet Ergoldsbacher Siegesserie

Jäh gestoppt wurde der Höhenflug der Ergoldsbacher Kicker am Samstag durch die SpVgg GW Deggendorf. Die Gäste waren von Beginn an hellwach und gingen bereits in der 1. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke von Kett in Führung. An diesem Nackenschlag hatten die Hausherren schwer zu knabbern, während Deggendorf mit schnellen und ballsicheren Kombinationen Ball und Gegner kontrollierte. Nach und nach kämpfte sich der TSV allerdings ins Spiel zurück. Nicht unverdient fiel dann auch der Ausgleich, als Grundl mustergültig für Goalgetter Martin Stoller auflegte (33.). Spätestens jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nur zwei Minuten später hätte Matthias Schindlbeck mit einem Kopfball sogar das Spiel drehen können. Umso bitterer für die Goldbachtaler, dass Kapitän Hauner die Gäste mit dem Pausenpfiff durch eine Kopfballverlängerung wieder in Führung brachte (45.). „Das war wohl auch der Knackpunkt im Spiel. Um gegen das Deggendorfer Spitzenteam heute etwas zu holen, hätten wir das Unentschieden in die Pause bringen müssen“, resümierte Sportlicher Leiter Ludwig Hirsch.

Stattdessen übernahm die blutjunge, aber erstaunlich routiniert auftretende Deggendorfer Mannschaft auch in Halbzeit Zwei das Kommando. Valentin Veitl prüfte zwar noch den Gästekeeper mit einem gefährlichen Schuss, doch danach war wieder Deggendorf an der Reihe. Zunächst parierte Max Stadler bravourös gegen Lemberger, doch als Sego allein auf ihn zusteuerte, war auch der TSV -Torwart machtlos (69.). Endgültig gelaufen war das Spiel zehn Minuten später:  Benjamin Bär marschierte über das halbe Feld und machte mit einem platzierten Schuss zum 1:4 endgültig den Deckel drauf.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alex Diewald (ab 46. Minute Bauer), Deifel, Grundl (ab 83. Penker), Martin Stoller, Hanglberger (ab 7. Reindl), Obermaier, Schindlbeck, Grassinger, Mayer, Veitl. – Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann). – Zuschauer: 200