Der TSV hat wieder eine Meistermannschaft

D2 sichert sich erneut die Meisterschaft

Die letztjährige E1 – Meistermannschaft hat auch als U13 ihren Siegeszug fortgesetzt. Im letzten Punktspiel sicherte sich die Truppe von Florian Hirsch, Tarik Demir und Markus Meier in einem spannenden Saisonfinale den ersten Platz in der Gruppe Hohenthann.

Durch einen verdienten 2:0 Sieg im letzten Punktspiel gegen die (SG) DJK SV Altdorf II behauptete der TSV den 1. Tabellenplatz und ließ die punktgleiche „Erste“ des FC Hohenthann hinter sich. Ardian Rahmani und Ludwig Hirsch machten mit ihren Treffern den Dreier perfekt.

Es dauerte nicht lange, bis sich die Mannschaft zu Saisonbeginn auf das größere Spielfeld, die Abseits- und Rückpassregel und die teilweise älteren Gegenspieler eingestellt hatte.

Mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage steht eine glänzende Bilanz zu Buche, die selbst das Trainerteam überraschte. Dabei schossen die Spieler 50 Tore und nur 12-mal musste der Torwart Desmond Finke hinter sich greifen. Damit stellte die D2 wie schon in der letzten Saison die beste Abwehrreihe der Liga.

Zum Rückrundenstart hatte man noch vier Punkte Rückstand auf unseren Nachbarn, die SG Ettenkofen. In der Rückrunde eilte die D2 nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Hauptkonkurrenten FC Hohenthann von Sieg zu Sieg und gewann die restlichen sechs Spiele souverän.

Das Trainerteam um Florian Hirsch, Markus Meier und Tarik Demir erfreute sich über die ganze Saison hinweg über eine sehr hohe Trainingsbeteiligung. Die Mannschaft war top fit und brauchte sich spielerisch vor keinem Gegner verstecken. Nur an der Chancenverwertung muss in der kommenden Saison weitergearbeitet werden.

Hintere Reihe von links:  Demir Tarik, Hirsch Florian, Fischer Tim, Stadler Samuel, Drofa Benjamin, Sözer Berat, Bergmann Filip, Al Farouh Mouhannad, Niedermeier Nico, Ratzinger Paul, Meier Markus

Vordere Reihe von links:  Wetzhold Marc, Sickert Erik, Schöne Noah, Frey Tobias, Finke Desmond, Heitzer Jakob, Demir Harun, Hirsch Ludwig, Rahmani Ardian