Derbykracher in Runde zwei

TSV Ergoldsbach trifft auf Lokalrivalen DJK Altdorf - Zweite gegen SSV Weng II

Nach dem Auftakt an der Donau beginnt nun für den TSV Ergoldsbach die Derbyzeit im Ligapokal. In der zweiten Runde kommt es zum Aufeinandertreffen mit der DJK – SV Altdorf. Geht man nach den Ergebnissen in dieser Bezirksligasaison, so ist der TSV der Favorit, konnte er doch beide Begegnungen klar für sich entscheiden. „So blauäugig sind wir nicht, die Altdorfer aufgrund unserer beiden Siege zu unterschätzen“, lautet die Parole von Sportleiter Ludwig Hirsch. Erst recht, als Altdorf in der Partie gegen den FC Ergolding mit einem 2:1 – Erfolg eine faustdicke Überraschung geglückt war.

Personell muss man beim Gastgeber gehörige Abstriche machen, fallen doch mit Grassinger, Rott, Gahr, Robold und Lang eine ganze Reihe wichtiger Kräfte aus. Trainer Konrad Fraunhofer muss zudem um den Einsatz von Chris Reindl bangen, rechnet aber fest mit der Rückkehr von Fabian Stoller.

Besonders wichtig wird es für den TSV sein, die Spannung bis zum Ende hoch zu halten, um nicht wie vor Wochenfrist späte Gegentreffer zu kassieren. Dagegen wollen die Gäste an ihre starke Leistung anknüpfen und eine ähnlich effektive und disziplinierte Vorstellung abliefern.

Für den TSV II gilt es, die heftige 0:9-Schlappe gegen den FC Dingolfing II aus den Köpfen zu bekommen. Am Sonntag um 14.00 Uhr kommt die Zweitvertretung des SSV Weng nach Ergoldsbach. In der A-Klasse gab es bereits zwei Aufeinandertreffen, wobei jede Mannschaft ihr Heimspiel mit 2:1 gewinnen konnte. Nach dem Gesetz der Serie wäre also der TSV dran, aber so einfach wird es nicht werden gegen die junge Wenger Mannschaft. Gelingt es dem TSV jedoch, motiviert und lauffreudig in die Partie zu gehen, kann man durchaus auf den ein oder anderen Punkt spekulieren.