DFB belohnt Nachwuchsarbeit beim TSV Ergoldsbach

Paul Grauschopf seit zwei Jahren Junioren-Nationalspieler

Im Rahmen seiner vielfältigen Bemühungen um die Förderung des Nachwuchsfußballs hat der Deutsche Fußball-Bund ein „Bonussystem für Amateurvereine“ geschaffen: Dabei werden die Stammvereine von Junioren-Nationalspielern mit einer finanziellen Zuwendung bedacht, bei denen der Spieler eine Mindestverweildauer von 2 Jahren im Verein hatte. Diese Zuwendung dient als „Dankeschön“ und als Anerkennung für die Förderung talentierter Nachwuchsspieler auf dem Weg zu einer möglichen „großen Karriere“.

Der tollen sportlichen Entwicklung von Paul Grauschopf ist es zu verdanken, dass der TSV Ergoldsbach nun in den Genuss dieser Zuwendung kam.

Paul Grauschopf spielt seit zwei Jahren in den Juniorenteams des DFB und brachte es bisher auf 8 Länderspiele in der U16 und 6 Länderspiele in der U17. Bei seinem jetzigem Verein SpVgg Greuther Fürth spielt Paul seit Sommer 2013 und kickt aktuell als „jüngerer Jahrgang“ in der U19-Bundesliga. Vorher spielte er vier Jahre lang in den U12 – U15-Mannschaften des SSV Jahn Regensburg. Seine Wiege liegt aber in Ergoldsbach, wo er bereits als Fünfjähriger durch sein außergewöhnliches Talent auffiel und er sich durch seinen Enthusiasmus für den Fußball stets weiter entwickelte.

Der TSV ist natürlich sehr stolz auf seinen erfolgreichen Nationalspieler. Wir wünschen Paul auch weiterhin eine tolle und verletzungsfreie Karriere und halten die Daumen, dass es mit dem ein oder anderen großen Turnier klappt!