Die 2. Mannschaft des TSV Ergoldsbach ärgert den Tabellenführer

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenführers, DJK Dornwang und der 2. Mannschaft des TSV Ergoldsbach, schienen die Vorzeichen klar geregelt zu sein. Doch der Tabellenführer blieb in diesem Spiel einiges schuldig.

Aus dem Spiel heraus wurde durch die gut stehende TSV-Defensive in der ersten Halbzeit keine einzige gefährliche Situation zugelassen. Lediglich durch Standardsituationen konnte Dornwang etwas Gefahr ausstrahlen. Die beste Aktion, ein gut geschossener Freistoß aus 28 Meter, wurde vom gut aufgelegten Heimtorwart, Oleg Hellwig, sehenswert pariert.

Nach der Pause änderte sich das Geschehen etwas. Die Heimmannschaft wurde mehr und mehr weit in die Defensive gedrängt, welche aber die Offensivreihe der Gäste immer wieder aufzuhalten wusste. Zum Ende der Partie kam der Tabellenführer jedoch zu zwei, drei richtig guten Möglichkeiten, die zum Teil kläglich vergeben wurden. In der 90. Minute hätte das Spiel dann gar noch eine ganz andere Wendung nehmen können. Nach einem langen Ball und dem Fehler in der Defensive der Gäste war Matthias Kindsmüller alleine auf dem Weg Richtung Tor und hatte das Siegtor auf dem Fuß, doch der Gästetorwart Carsten Gran konnte dies durch einer Glanzparade verhindern.

Aufgrund der ausgezeichneten kämpferischen und defensivstarken Leistung ein in Summe nicht ganz unverdienter Punkt für die Zweite des TSV.

Am kommenden Sonntag ist der Nachbar aus Mallersdorf (13 Uhr)  zu Gast. Hier ist noch eine Rechnung zu begleichen, da man im Hinspiel trotz richtig guter Leistung und drückender Überlegenheit mit 2:1 das Nachsehen hatte.