Die B-Jugend kann's doch noch

Beim letzten Hallenturnier dieses Winters zeigte die U17 eine ansprechende Leistung und verpasste den Turniersieg in Wörth nur um Haaresbreite. Nach den durchwachsenen Auftritten in der 09-Halle und der Eskara zeigte die Mannschaft beim Hallenturnier in der Wörther Isarhalle endlich die fußballerische Qualität, die in ihr steckt.

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Mallersdorf/Grafentraubach/Hofkirchen. Zwar konnten die Laabertaler aufgrund der am nächsten Tag stattfindenden Endrunde der Landshuter Hallenkreismeisterschaft nicht auf alle ihre Stützen zurückgreifen, doch auch die zweite Garnitur hatte etwas zu bieten, und landete in der Endabrechnung auf Rang 3. Matchwinner für uns war "Sniper" Simon Thiel, der den gegnerischen Torwart gleich zweimal überlistete und überlegt einschob.

Danach bekamen wir es mit der kampfstarken B-Mannschaft der Gastgeber SG Wörth/Weng/Postau/Bayerbach zu tun. Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten endete das Match mit einem torlosen 0:0. Auf unserer Seite hatte Niki Veitl ein Highlight, als er auf der Linie rettete.

Im Spiel gegen die JFG Isartal, gegen die man vierzehn Tage vorher in der Eskara noch sang- und klanglos unter die Räder gekommen war, gab es eine kleine Revanche. In einem über weite Stecken offenen Spiel schlug zunächst der Rookie zu: Hannes "Rul" Altinger machte das 1:0. Doch die JFG kam zurück und glich aus. In der Endphase war dann der Kapitän zur Stelle: Thomas Deifel netzte zum 2:1 ein und sicherte den Dreier.

Nichts für schwache Nerven war dann auch das vorletzte Spiel gegen die DJK Altdorf. Gegen die technisch starken, aber etwas undisziplinierten Landshuter Vorstädter hatten wir ebenfalls noch eine Rechnung offen nach dem 2:4 im Rundenspiel im Oktober. Nach einem über weite Strecken offenen Spiel tobte die ganze Halle, als Thomas Deifel nach einer Traumkombination mit Simon Thiel den Ball einnetzte. Das "Tor des Turniers" bescherte uns den nächsten Sieg. 1:0!

So kam es zum Endspiel gegen die SG Wörth A, die bis dahin mit tollem Fußball überzeugt hatte. Schon nach kurzer Zeit lagen wir nach einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck mit 0:1 hinten. Wörth setzte nach und nutzte einen Abwehrfehler zum 0:2. Spätestens da gab keiner mehr einen Pfifferling auf unser Team. Doch an diesem Abend zeigte die Mannschaft Fußball mit Herz und Hirn und kam nochmal zurück. Wieder sorgte Simon Thiel für den Anschluss, und diesmal legte Thomas Deifel mustergültig auf. Unsere Jungs gaben nun alles und stürzten die starken Wörther von einer Verlegenheit in die andere, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. So blieb es beim knappen 1:2, der ersten Niederlage nach 3 Siegen und einem Remis.

Mit dem Sieg fing uns Wörth noch auf der Zielgerade ab und sicherte sich bei Punktgleichheit durch den Sieg im direkten Vergleich den ersten Platz. Trotzdem war der Auftritt unserer Jungs aller Ehren wert. Vor allem durch konzentrierte Defensive und überlegte Angriffe wussten wir zu überzeugen.

Im Team waren: Max Stadler, Timo Röckl, Niklas Veitl, Florian Scherübl, Thomas Deifel, Hannes "Rul" Altinger, Maurice Rüsenberg, Sebi Scharf, Simon Thiel.