Die Erste hat jetzt einen Lauf

Ein echtes Spitzenspiel bekamen die 250 Zuschauer am Sonntag auf der Oberglaimer "Alm" geboten. Beide Mannschaften zeigten, dass sie sich nicht von ungefähr an der Tabellenspitze der KK Laaber herumtreiben.

Von Beginn an versuchten die Hausherren, den TSV unter Druck zu setzen, doch bereits nach wenigen Minuten folgte der erste Warnschuss des TSV, als sich Tobi Brunner nach einem weiten Pass von Gökhan Kilicarslan geschickt durchsetzte und nur eine Glanztat des SV-Keepers den Rückstand verhinderte. Das zeigte Wirkung, denn ab diesem Zeitpunkt war der TSV Chef im Ring und drückte auf die Führung. Ben Vogt, Matthias Schindlbeck und Martin Sedlmaier zogen im Mittelfeld geschickt die Fäden. Zählbares sprang allerdings trotz guter Gelegenheiten nicht heraus. Die Hausherren kamen dagegen nur selten zu Entlastungsangriffen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte musste der TSV dem hohen Tempo Tribut zollen, so dass Oberglaim wieder mehr Spielanteile bekam.

Auch nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel, ohne jedoch die glänzende Hintermannschaft des TSV um den umsichtigen Libero Thorsten Mayer in größere Verlegenheiten zu bringen. Vor allem Hüseyn Demir zeigte eine überragende Leistung gegen den pfeilschnellen Martin Gebendorfer, aber auch Ben Robold und Gökhan Kilicarslan waren immer auf der Höhe des Geschehens. Gerade in einer starken Phase des SVO holte der TSV zum ersten Schlag aus. Chris Reindl und der eben erst ins Spiel gekommene Tarik Demir erkämpften sich im gegnerischen Sechzehner den Ball und Fabian Stoller nagelte das Leder auf unnachahmliche Weise ins rechte Toreck (68.) - Saisontor Nummer 11!!! Damit war Oberglaim angeknockt, so dass der TSV wieder das Kommando übernahm. In der 80. Minute war es Chris Reindl, der mit einem blitzsauberen Tor vom Strafraumeck aus für die Vorentscheidung sorgte. Den endgültigen K.O. versetzten sich die Hausherren dann selbst mit einem Eigentor, nach einer scharf hereingegebenen Ecke von Matthias Schindlbeck.

Auch wenn der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, so zeigte der TSV doch eine überzeugende Leistung gegen keineswegs enttäuschende Oberglaimer. Damit hat der TSV nun drei schwere Auswärtsspiele (Obersüßbach, Leibersdorf, Oberglaim) in souveräner Manier gewonnen. Mittlerweile hat die Mannschaft verstanden, dass man mit Disziplin und Laufbereitschaft jeden Gegner schlagen kann. Und fußballerisches Talent steckt im Team ohnehin genügend...