Die Jugendspiele der Woche (13.11 bis 14.11.2010)

SA 13.11.2010, 11.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Ihrlerstein 2:1

SA 13.11.2010, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut II 4:2

SA 13.11.2010, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 2:3

SO 14.11.2010, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Freyung x:0

SA 13.11.2010, 11.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Ihrlerstein 2:1
Obwohl die D eine ihrer schlechteren Saisonleistungen ablieferte, reichte es zu einem glücklichen Dreier gegen Ihrlerstein. In der ersten Hälfte war man zwar die bessere Mannschaft, doch in Hälfte zwei lief es dann überhaupt nicht mehr, so dass man bis zum Ende um den Sieg bangen musste.
Zunächst lief alles nach Plan. Der TSV hatte mehr vom Spiel, ohne allerdings die spielerische Linie der letzten guten Partien zu zeigen. Nicht unverdient führte in der 11.Min. eine Kombination über Moris Guadagnino und Luis Ruhland zum 1:0, das Valentin Veitl erzielte. Doch auch nach dieser Führung kam keine Linie ins Spiel. Luis Ruhland, Thomas Deifel, Valentin und Max Veitl verpassten vor der Pause Gelegenheiten zum 2:0. Torwart Maxi Stadler bekam dagegen keinen einzigen Ball aufs Tor.
Nach der Pause war Ergoldsbach hellwach und nutzte gleich die erste Chance zum 2:0. Nach einer Ballstafette über Valentin Veitl, Thomas Deifel und Moris Guadagnino war Luis Ruhland zur Stelle und markierte das 2:0. Doch dies sollte für längere Zeit die letzte Chance für den TSV gewesen sein. Denn nach diesem Tor spielte nur noch Ihrlerstein. Der Tabellenletzte bestimmte die Partie, während sich der TSV nur noch auf das Wegschlagen der Bälle verlegte und keine konstruktiven Spielzüge mehr zustande brachte. In der 37.Min. hatte der TSV noch Glück, dass Simon Kreutz und Maxi Stadler zusammen einen gegnerischen Stürmer aufhalten konnten. Doch in der 42.Min. war es dann geschehen. Ein Gästespieler konnte ohne Zweikampf von der Mittellinie bis zum TSV-Strafraum vordringen, und versenkte dann den Ball unhaltbar für Maxi Stadler im TSV-Kasten. Das verstärkte die Konfusion im TSV-Spiel und Ihrlerstein kam immer mehr auf. In der 49.Min. rettete Maxi Stadler die Führung vor einem mutterseelenallein vor ihm auftauchenden Gästestürmer. Mitten in der Drangperiode der Brandler hatte der TSV die Chance zur endgültigen Entscheidung, doch Luis Ruhland wurde kurz vor dem Abschluss noch von einem Verteidiger gestoppt. Als ein Freistoß für Ihrlerstein an Freund und Feind vorbei den TSV-Kasten nur um Zentimeter verfehlte, hatte der TSV das Glück auf seiner Seite. Noch einmal wurde es nach einem Freistoß gefährlich, doch Maxi Stadler schnappte sich im Nachfassen doch noch den Ball und hielt den glücklichen Dreier für sein Team fest.
Auch Reserve-Linienrichter Massimo Guadagnino, der für den verhinderten Stammwachler Peter Berleb einsprang, machte seine Sache ordentlich.
Mit dem Sieg hat sich die D mit 19 Punkten (6 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen) in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Dabei zeigte die junge Mannschaft großes Kämpferherz und zuweilen auch spielerische Klasse, auch wenn es meist gegen weitaus robustere Gegner ging. Mit 5 Punkten Abstand auf Rang 7, aber nur einem Punkt auf Rang 3 hat man gute Perspektiven für die Rückrunde.
Nach der Partie gab es als Belohnung eine Runde Pizzen von der Pizzeria "Lukullus".

SA 13.11.2010, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut II 4:2
Die C landete einen ungefährdeten Sieg gegen die Spiele II. Dabei zeigte man nicht gerade die beste Leistung, doch der TSV hatte das Geschehen weitgehend im Griff und erzielte die Tore zum richtigen Zeitpunkt.
Zum Abschluß der Hinrunde empfingen der TSV die zweite Mannschaft der Spvgg Landshut, die einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga LA einnimmt. Bereits nach 7 Minuten konnte der TW der Landshuter eine Bogenlampe von Julian Kleinevoss nicht festhalten und Markus Mayer hatte keine Mühe, den Ball zur 1-0-Führung im Tor unterzubringen. Jedoch musste man bereits im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen, als Maxi Högl nach einer scharfen Flanke ein Eigentor unterlief. Nach einigen unverständlichen Fehlpässen im Mittelfeld, besann man sich kurz vor der Pause wieder auf´s Fußballspielen und so konnten Mikail Güzel als auch Markus Mayer die Grünschwarzen verdient mit 3-1 in Front schiessen.
Nach der Halbzeit wollte keine der beiden Mannschaften etwas für die zahlreichen Zuschauer tun und so plätscherte die Partie dahin. 15 Minuten vor Ende fasste sich wiederum Markus Mayer ein Herz und stellte mit seinem dritten Treffer auf 4-1. Diese beruhigende Führung gaben die Jungs auch nach dem 4-2 Anschlusstreffer nicht mehr aus der Hand und fuhren verdientermaßen den 9. Sieg im 11. Spiel ein.
Nach Beendigung der Vorrunde belegt man nun einen hervorragenden 2. Tabellenplatz mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf den Dritten SV Kelheimwinzer. Die noch ungeschlagene JFG Laber Kickers 06 scheint heuer eine Klasse für sich zu sein und führt die Tabelle mit 11 Siegen souverän an. Nichtsdestotrotz werden die TSV-Jungs versuchen, den Laberern die erste Saisonniederlage beizubringen.

SA 13.11.2010, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 2:3
Lange Gesichter gab es bei den A-Junioren unseres TSV nach der 2:3 Niederlage am Samstag gegen den TSV Vilsbiburg. Ausgerechnet zum Abschluss der Vorrunde, wo die stärkeren Mannschaften auf dem Spielplan standen,  hadern die Verantwortlichen mit dem Verletzungspech. Die Misere im Angriff- und Abwehrbereich war jedoch nicht alleine schuld an der verdienten Niederlage. Der Gegner ließ ganz einfach den größeren Siegeswillen erkennen. Zu spät wachte man jedenfalls auf um etwas Zählbares zu erreichen.

Die Vilsbiburger Akteure merkten gleich zu Beginn, dass die Gastgeber nicht ihren besten Tag erwischt hatten und begannen ihrerseits schnell nach vorne zu spielen. Sie diktierten in Halbzeit eins klar das Geschehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste einen Ballverlust der Ergoldsbacher in der Vorwärtsbewegung ausnutzten. Der Konter über die rechte Seite führte zum 1:0, da hier unsere Hintermannschaft wenig Gegenwehr zeigte. Der zweite Treffer ließ dann nicht lange auf sich warten. Wieder resultierte das Tor aus einem Ballverlust unserer Jungs. Der Stürmer der Auswärtsmannschaft eroberte den Ball gedankenschnell, spazierte anschließend durch die Abwehr des TSV und schloss zum 2:0 ab. Anstatt des jetzt geforderten Anschlusstreffers erhöhten die Vilstaler vor der Pause sogar noch auf 3:0. Die TSV-Junioren hatten auch noch Glück, als ein Spieler der Gäste einen verunglückten Befreiungsschlag an den Pfosten setzte.
Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit wollte man in der zweiten das unmögliche möglich machen und doch noch einen Punktgewinn erzielen. Trotz großer Bemühungen gelang es nicht, gute Torchancen heraus zu spielen. Als jedoch Oleg Hellwig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Cone Grauschopf den fälligen Elfer sicher zum 1:3 Anschlusstreffer. Aufgrund dieses Treffers drängten die TSVler weiter nach vorne und schafften sogar 5 Minuten vor Schluss durch ein Eigentor noch das 2:3. Die Ausgleichschance vergab Martin Stoller kurz vor Schluss und somit verlor unsere A-Jugend ihr zweites Heimspiel in dieser Saison und rutscht somit auf den 5 Tabellenplatz ab.

SO 14.11.2010, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Freyung x:0
Da die Mannschaft des TV Freyung zum fälligen Punktspiel kurzfristig nicht angetreten ist, musste das Spiel ausfallen. Wenn das Urteil des Sportgerichts gefällt ist, wird der TSV die 3 Punkte erhalten und mit 7 Punkten in die Winterpause gehen. Damit konnte man noch Dingolfing 2 überholen und auf dem 10. Platz vorrücken.

Zurück