Die Juniorenspiele der Woche (21. bis 24.10.2010)

DO 21.10.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: SpVgg Schmatzhausen - TSV Ergoldsbach I 0:11

F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Schierling II
Achtung: verschoben auf DO 28.10.2010, 17.00 Uhr!!!

FR 22.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Kläham/Oberergoldsbach II - TSV Ergoldsbach II 0:5

FR 22.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: VfR Laberweinting - TSV Ergoldsbach I 6:1

SA 23.10.2010, 12.00 Uhr
D-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn - TSV Ergoldsbach 2:1

SA 23.10.2010, 14.00 Uhr
C-Junioren: TSV Abensberg - TSV Ergoldsbach 1:4

SA 23.10.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Neufraunhofen 2:2

SO 24.10.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Regen - TSV Ergoldsbach 5:1

DO 21.10.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: SpVgg Schmatzhausen - TSV Ergoldsbach I 0:11
Die F1 bleibt weiterhin in der laufenden Runde ungeschlagen. In Schmatzhausen konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. Hermann Köhler fehlte krankheitsbedingt und Moritz Penker hat sich im Freundschaftsspiel gegen Ergolding verletzt und konnte somit auch nicht auflaufen. Das war gleichzeitig auch die Möglichkeit für Daniel Heitzer und Christopher Forster sich in der F1 zu zeigen. Beide machten ihre Sache sehr gut und integrierten sich im Spiel sehr gut. Die ersten Minuten konnte Schmatzhausen unsere Angriffsbemühungen noch gut abwehren. Der gute Schmatzhausener Torhüter parierte eine ganze reihe von Schüssen. Mitte der ersten Halbzeit platzte dann aber der Knoten, und bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 3:0 ausgebaut. Nach der Halbzeit konnten sich die Hausherren aus der Umklammerung der Ergoldsbacher nicht mehr befreien und es folgten noch weitere 8 Tore. Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Simon Scheugenpflug, Tim Eichmeier, Christoph Lugauer, Benedikt Zach und Tim Kammermayer.
Da die SpVgg Pfeffenhausen gleichzeitig in Pattendorf nur zu einem Unentschieden gekommen ist, sind unsere Jungs nun alleiniger Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung vor Pfeffenhausen. Somit kann nächste Woche im letzten Heimspiel 2010 die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht werden. Das wäre ein toller Abschluss für das sehr erfolgreiche Jahr 2010. Also nochmals Vollgas geben!

FR 22.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Kläham/Oberergoldsbach II - TSV Ergoldsbach II 0:5

FR 22.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: VfR Laberweinting - TSV Ergoldsbach I 6:1

SA 23.10.2010, 12.00 Uhr
D-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn - TSV Ergoldsbach 2:1
Die D musste ein vermeidbare Niederlage bei der Spielgemeinschaft Neufahrn/Ettenkofen einstecken. In einem ausgeglichenen Spiel gab eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters den Ausschlag.
Obwohl man ersatzgeschwächt antreten musste, legte der TSV vom Anpfif weg engagiert los, und kam immer wieder vors Tor der Hausherren. In der 8.Minute wurde Max Veitl im Sechzehner gefoult, und nachdem in einer ähnlichen Szene zuvor noch der Pfiff unterblieben war, konte der Schiedsrichter diesmal nicht anders, als auf den Punkt zu zeigen. Thomas Deifel ließ dem Keeper keine Chance und brachte den TSV in Front. Ab der Mitte der ersten Hälfte kam Neufahrn besser auf. Die Abwehr um Bene Berleb stand jedoch weitgehend sicher. Thomas Santl gewann praktisch jeden Zweikampf und Timo Röckl ließ seinen eineinhalb Köpfe größeren Gegenspieler auch nicht ins Spiel kommen. Nur einmal verlor der TSV die Ordnung, und zwar als kurz vor der Pause Libero Bene Berleb nach einer harten Attacke verletzt den Platz verlassen musste. Die unerfahrene Ergoldsbacher Mannschaft wartete den Wechsel nicht ab und führte in Unterzahl den Freistoß aus. Die nächste Wechselmöglichkeit/Spielunterbrechung ergab sich dann erst, als Paul Meister den Ball aus den Maschen fischen musste. Die Hausherren hatten geschickt die Unterzahl und die Unordnung beim TSV genutzt und den Ausgleich erzielt. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach wie vor waren auch in der zweiten Hälfte die Defensivreihen spielbestimmend, und im Mittelfeld war jeder Ball hart umkämpft. Die Ergoldsbacher Spieler versuchten zu kombinieren, bissen sich jedoch an den körperlich robusten Neufahrnern meist die Zähne aus. Beide Mannschaften hatten im zweiten Durchgang nur wenige Chancen. So traf es den TSV umso härter, als der Schiedsrichter auf einen Freistoß für Neufahrn unmittelbar am Sechzehner entschied. Alle Zuschauer hatten mit einem Freistoß für den TSV gerechnet, selbst die Neufahrner Betreuer hatten ihre Spieler schon wieder zurück beordert, doch der Schiedsrichter hatte seine eigene Sichtweise und deutete zur Überraschung aller in Richtung TSV-Tor. Michael Wimbeck nahm das vorgezogene Weihnachtsgeschenk dankend an und hämmerte den Ball knallhart und unhaltbar ins Tor. Der TSV kämpfte zwar weiter mit dem Mute der Verzweiflung, doch viel kam nicht mehr heraus. Am Ende blieb es bei einer 1:2-Niederlage in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

SA 23.10.2010, 14.00 Uhr
C-Junioren: TSV Abensberg - TSV Ergoldsbach 1:4
Zum fälligen Auswärtsspiel gegen den Nachwuchs aus Abensberg reisten die TSV-Jungs als Favorit an. Durch einen letztendlich verdienten 4-1-Sieg belegt man nun nach dem Patzer von Mitkonkurent Mainburg den alleinigen zweiten Tabellenrang.
Lange sah es jedoch nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Im ersten Durchgang konnte man die vorgegebene Marschrichtung zu keinem Zeitpunkt umsetzen und man ging glücklich mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.
Abensberg zeigte bis hierhin das bessere Spiel, konnte aber die wenigen Chancen Gott sei Dank nicht nutzen. Am Anfang des zweiten Durchgangs meinte man, dass es so weiter gehen würde wie in der ersten Hälfte. Nach 15 Minuten kamen die Ergoldsbacher aber immer
besser ins Spiel und Torjäger Alex Rott war es wieder einmal, der nach schöner Flanke von Julo Stoller per Kopf die Führung erzielte. Man drängte jetzt weiter auf das Abensberger Tor und spielte auch einige Chancen heraus. Als sich Alex Rott im Sechzehner an zwei Mann
vorbeischlich und alleine vor dem Abensberger Keeper auftauchte, wurde er noch von einem Abwehrspieler rüde von den Beinen geholt. Der unsicher agierende Schiedsrichter aus Kelheimwinzer wollte aber absolut kein Foul erkannt haben und ließ weiterlaufen. Wie so oft bei solchen Dingen führte der direkte Gegenzug zum 1-1-Ausgleich.  Mit Wut im Bauch gab es ab diesem Zeitpunkt nur mehr eine Richtung und die ging Richtung Abensberger Kasten. Nach einer vom TW unterlaufenen Ecke erkämpfte sich Julo Stoller den Ball und vollendete aus kurzer Entfernung zur hochverdienten 2-1 Führung. Das 3-1 ließ nicht lange auf sich warten, als Neuzugang Mikail Güzel die Abwehr überlief und den Ball gekonnt im langen Eck unterbrachte. Alex Rott mit einem Weitschuß machte schließlich den Deckel drauf und den Endstand perfekt.
Fazit: Die erste Hälfte so schnell wie möglich vergessen und an die Leistung beim nächsten Heimspiel gegen Hinterbänkler Neustadt anknüpfen.

SA 23.10.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Neufraunhofen 2:2
A-Junioren müssen sich mit Punkt begnügen.
Mit einem 2:2 Unentschieden endete das Spitzenspiel der Kreisliga Landshut womit der TSV nicht zufrieden sein konnte. Denn bis auf die ersten 10 Minuten, in denen die Gäste sehr stark aufspielten, diktierten zumeist die Gastgeber das Geschehen. Nachdem unsere A-Junioren nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel gefunden hatten schnürten sie den Gegner meist in deren Hälfte ein, ohne jedoch die ganz großen Chancen herauszuspielen, wobei hier das große Laufpensum der TSVler zu erwähnen ist. Der 1:0 Führungstreffer der Gegner in der 35. Minute stellte jedoch das Spielgeschehen auf den Kopf. Der Gästemittelstürmer brachte seine Farben durch einen Sonntagsschuss aus knapp 30-Metern in Führung. Trotz intensiver Bemühungen wollte der  Ausgleich vor der Pause nicht mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel gelang Martin Stoller nach feinem Zuspiel von Cone Grauschopf mit einem Flachschuss das hochverdiente 1:1. In der Folgezeit wurden einige Hochkaräter leichtfertig ausgelassen. In der 70. Minute gelang dem wohl besten Akteur auf dem Feld Cone Grauschopf durch eine tolle Einzelleistung der 2:1 Führungstreffer. Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten kurz nach dem Tor für Ergoldsbach wurde mit dem Ausgleich bitter bestraft. Es ergaben sich nun einige Gelegenheiten für die Hausherren den neuerlichen Führungstreffer zu erzielen. In den letzten 10 Minuten versuchte der Gast mit Nadelstichen den Auswärtssieg noch einzufahren. Sie vergaben noch zwei Riesen-Kontermöglichkeiten und so musste der TSV am Ende noch über das Unentschieden froh sein. Trainer Rudi Kammerer war mit der Leistung seines Teams am Ende zufrieden, denn sie überzeugte mit einer guten spielerischen Leistung, einem enormen Einsatz und hatte keinen einzigen Schwachpunkt zu verzeichnen, verlor jedoch die Tabellenführung an den FC Mainburg.

Die B-Juniorenspieler  Florian Schindlbeck und vor allem Daniel Radlmeier machten ihre Sache ausgezeichnet.

SO 24.10.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Regen - TSV Ergoldsbach 5:1
Dem Ergebnis und dem Tabellenstand nach könnte man davon ausgehen, dass das Spiel der B-Jugend beim TSV Regen eine klare Angelegenheit gewesen wäre. Dies war  es aber nicht. Zu Beginn des Spiels hatte der TSV zwei große Chancen, ehe im Gegenzug Regen nach einem Eckball das 1:0 erzielte. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der TSV Chancen und Pech mit einem Lattentreffer durch Schindlbeck Florian. Kurz vor der Pause erzielte Regen das 2:0. Die ersten 30 Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. In der 70.Minute erzielte Moritz Kraut mit einem schönen Freistoß den 1:2-Anschlußtreffer. Daraufhin wollte man noch ungedingt das 2:2 erzielen. Leider lief man in einige Konter und mußte zum Schluß noch 3 Treffer zum 5:1 Endstand für Regen hinnehmen. Bis auf die letzten 10 Minuten war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft.

Zurück