Die Juniorenspiele der Woche (22. bis 26.09.2010)

22.09.2010, 18.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - SC Landshut-Berg 3:3

23.09.2010, 17.30 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Langquaid II 2:2

23.09.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Pattendorf 5:1

23.09.2010, 18.00 Uhr
D-Junioren: TV Schierling II - TSV Ergoldsbach 3:1

24.09.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - FC Hohenthann II 2:1

24.09.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TSV Hofkirchen 0:8

25.09.2010, 12.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Offenstetten 9:0

25.09.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: DJK Altdorf - TSV Ergoldsbach 2:6

25.09.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SG Johannesbrunn-Binabiburg 5:0

26.09.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - FSV Landau 0:5

22.09.2010, 18.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - SC Landshut-Berg 3:3
Am dritten Spieltag empfing man den Nachwuchs aus Landshut-Berg zum fälligen Punktspiel. Nach bisher zwei Siegen reichte es gegen eine gute Kreisligamannschaft lediglich zu einem Punkt. Nachdem man bereits mit einem komfortablen 2-0 Vorsprung ausgestattet war, gelang den Landshutern nach einer Unachtsamkeit in der Deckungsarbeit, der Anschlußtreffer zum 2-1. Julo Stoller und Moritz Grassl hatten vorher
die beiden Ergoldsbacher Treffer erzielt.
Auch nach der Pause plätscherte das Spiel dahin und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerte Torchancen  zu verzeichnen. Trotzdem erzielte die Heimmannschaft 15 Minuten vor Spielende das vermeintlich erlösende 3-1 durch ein Solo von Alex Rott. Unverständlicherweise kamen die Gäste jetzt  besser ins Spiel und erzielten wiederum nach einem vermeidbaren Fehlpass den 3-2 Anschlußtreffer. Die Hintermannschaft der Ergoldsbacher war nun völlig von der Rolle und schenkte dem Gast auch noch den Ausgleichstreffer zum 3-3 Endstand. Somit verlor man zwei wichtige Zähler, weil ein sicherer Zwei-Tore-Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben wurde.
Am nächsten Samstag ist man beim Liganeuling Altdorf zu Gast.

23.09.2010, 17.30 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Langquaid II 2:2
Zu ihrem ersten Punktgewinn kam die F2-Jugend gegen den TSV Langquaid II. Am Ende kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften wenig Torchancen herausspielen. So auch das Resultat zur Halbzeit von 0:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Langquaid mit 1:0 in Führung gehen, nachdem die Ergoldsbacher Abwehr sich noch in der Halbzeit befunden hat. Anschl. konnte man zwei sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten durch Leo Thiel nicht nutzen und kassierte völlig unnötig zudem noch das 0:2. Aber mit großem Kampfgeist und mit viel Willen konnte man das Spiel in den letzten 5 Minuten noch drehen und zu einem gerechten Unentschieden kommen. Die Tore erzielten Tim Eichmeier und den Ausgleich in der letzten Minute Leon Funke. Das Unentschieden hat sich die Mannschaft redlich verdient.

23.09.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Pattendorf 5:1
Das Ergebnis ist insgesamt um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem tapfer kämpfenden SV Pattendorf. Die Gäste gingen auch durch einen sehr schönen Alleingang mit 1:0 in Front. Nach dem 1:0 dachte man, dass die Ergoldsbacher nun endlich wach sind, aber das Gegenteil ist eingetreten. Man spielte weiter sehr behäbig und langsam, verlor viele Bälle im Mittelfeld und hatte zudem noch Glück, dass Pattendorf nicht auch noch das 2:0 erzielte. Viele Spieler dachten wohl nach dem Sieg letzte Woche, dass es diese Woche genau so weitergeht.
Nach der Halbzeit trat die Mannschaft wie verwandelt auf. Nach der Pause nahm man den Kampf an, zeigte viel mehr Laufbereitschaft und kam deshalb immer besser ins Spiel. Zuerst wurden noch zwei klare Chancen vergeben, bevor dann Tim Kammermayer endlich zum 1:1 ausgleichen konnte. Jetzt war der Bann gebrochen und man kam durch weitere schöne Spielzüge zum 2:1-Führungstreffer durch Moritz Penker. Eine sehr schöne Flanke von Christoph Lugauer konnte Tim Kammermayer zum 3:1 verwerten. Der SV Pattendorf gab niemals auf und kämpfte bis zum Schluss sehr gut. Trotzdem konnten Christoph Lugauer und Hermann Köhler nach einem super Solo noch das 4:1 und 5:1 erzielen. Nächste Woche geht es dann zum Spitzenspiel beim SSV Pfeffenhausen. Hier sollte die Mannschaft aber bereits in der ersten Halbzeit wach sein, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

24.09.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - FC Hohenthann II 2:1
Das erste Punktspiel der E2 kann man als gelungen bezeichnen. Ab der ersten Minute waren wir dem Gegner spielerisch überlegen,  wir konnten aber unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Nach ca. 15 Minuten konnten wir einen Angriff erfolgreich abschließen, unsere Überlegenheit wurde noch größer, aber durch einen Freistoß mussten wir das 1:1 hinnehmen.
Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf des TSV und dennoch waren wir froh, als kurz vor Schluss das erlösende 2:1 fiel. An der Verwertung der Torchancen müssen wir noch intensiv arbeiten, die Moral und Kampfkraft ist schon sehr gut.

25.09.2010, 12.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Offenstetten 9:0
Fast schon wie gewohnt zeigten die D-Junioren auch diesmal einen engagierten Start und setzten den Gegner vom Anpfiff weg unter Druck. Zudem stand die Abwehr mit Bene Berleb, Simon Kreutz und Thomas Santl sicher und ließ nichts anbrennen.  In der Offensive kam der TSV regelmäßig zu Chancen. Drei davon wurden bis zum Wechsel genutzt (Torschützen: Max Veitl, Valentin Veitl, Dominik Lang), so dass man mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause ging. Die Gäste aus Offenstetten kamen nur einmal gefährlich vors TSV-Gehäuse, doch hier rettete Paul Meister aufmerksam vor dem alleine aufs Tor marschierenden Gästestürmer.
Wie die Feuerwehr kamen die TSV-Jungs aus der Kabine und sorgten dafür, dass aus diesem Spiel keine Zitterpartie wurde. Innerhalb von fünf Minuten stellten Thomas Deifel, Markus Beckerbauer und Valentin Veitl auf 6:0. Damit war das Spiel gelaufen. Offenstetten konnte nichts mehr entgegen setzen, und so landete der TSV einen Kantersieg, nachdem Louis Ruhland, Markus Beckerbauer und Valentin Veitl bis zum Ende ins gegnerische Gehäuse trafen. Endlich zeigte der TSV in diesem Spiel von Anfang bis zum Ende eine konzentrierte leistung und bot Kombinationsfußball und schön herausgespielte Treffer, die auch für die kommenden Begegnungen Anlass zum Optimismus geben.

25.09.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: DJK Altdorf - TSV Ergoldsbach 2:6
Zum fälligen Punktspiel trat die C-Jugend des TSV Ergoldsbach beim Liganeuling in Altdorf an. Nach den unnötigen Punktverlusten am letzten Mittwoch war Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend motiviert und strukturiert ging man auch zu Werke. Bereits nach 5 Minuten wurde man mit dem 1-0 durch Markus Mayer belohnt. Gegen eine ungefährliche Heimmannschaft erzielte man zwischen der 25. und 30. Minute drei blitzsaubere Treffer zum 4-0 Halbzeitstand. Torschützen waren Markus Mayer, Alex Rott und Tobi Gahr.
Auch nach dem Wiederanpfiff ergriff der TSV-Nachwuchs sofort die Initiative und ließ den Gegner nicht an den Ball kommen. Nach schöner Ballstafette über mehrere Stationen schloß wiederum Tobi Gahr wie einst Madjer (oder Sami Allagui) mit tollem Hackentrick zum 5-0 ab. Die Luft war jetzt raus und nach einer Unachtsamkeit in der 4er-Kette erzielten die Altdorfer das 5-1. Ergoldsbach blieb weiterhin spielbestimmend, die erspielten Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Nachdem Alex Rott kurz vorher noch am gegnerischen TW gescheitert war, machte er es in der 55. Minute besser und schloß nach tollem Solo zum 6-1 ab. Ein haltbarer Freistoß der Altdorfer sorgte schließlich für den 6-2 Endstand.
Gegen einen überforderten Gegner sprang ein verdienter Sieg heraus und man holte sich wieder das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Am kommenden Samstag gibt der Nachwuchs aus Geisenhausen seine Visitenkarte in Ergoldsbach ab.

25.09.2010, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SG Johannesbrunn-Binabiburg 5:0
Ohne jegliche Chance waren die Gäste aus Johannesbrunn-Binabiburg beim A-Junioren Punktspiel der Kreisliga Landshut am Samstag in Ergoldsbach. Die TSV-Junioren dominierten während der gesamten 90 Minuten das Geschehen.  Mit der 0:5-Niederlage waren die Gäste an diesem Tag noch gut bedient, da die Hausherren noch einige Großchancen ungenutzt ließen. Beide Teams konnten die Partie nicht in Bestbesetzung bestreiten, bei Ergoldsbach mussten wiederum mit Florian Schindlbeck und Alex Diewald zwei B-Junioren aushelfen.

Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis zur 25.Minute, ehe Lucky Hager die Führung erzielen konnte. Nur 2 Minuten später gab es die wohl schönste Kombination an diesem Nachmittag zu bestaunen, die über die Stationen Martin Stoller und Christoph König letztendlich von Phillip Grundl erfolgreich abgeschlossen wurde. Gleich nach dem Wechsel verwertete Maxi Blaimer einen Abpraller zum 3:0 und belohnte mit diesem Treffer sein engagiertes Auftreten in diesem Spiel. Christoph König schloss einen Steilpass von Franz Omasmeier gekonnt zum 4:0 ab, indem er mit dem Außenrist dem Torwart keine Chance ließ. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor. Den Schlusspunkt setzte Franz Omasmeier, der einen Flachpass in die Mitte in die Maschen setzte. Mit einem ähnlich engagierten Auftreten dürfte am Dienstag auch die Hürde beim derzeitigen Schlusslicht TV Aiglsbach zu nehmen sein.

26.09.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - FSV Landau 0:5
Leider wieder eine Niederlage. Zu Beginn des Spiels hatte Landau zwar eine optische Überlegenheit, konnte sich aber keine wesentlichen Chancen erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte kam auch der TSV besser ins Spiel, konnte sich aber auch keine richtigen Chancen erarbeiten. Mitten in dieser Phase erzielte Landau nach einem Konter das 1:0. Dies war auch der Pausenstand. Zwischen der 50 und 60 Minute hatten die Ergoldsbach Spieler völlig den Faden verloren und mußten 3 Treffer zum 0:4 hinnehmen. Ab dann lief das Spiel hin und her wobei beide Mannschaften noch Chancen für einen Treffer hatten. 1 Minute vor Spielschluß konnte Landau mit einem Freistoß noch den 0:5 Endstand herstellen.

Zurück