Die Juniorenspiele der Woche (28.10. bis 31.10.2010)

DI 26.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Geiselhöring II 3:3

DO 28.10.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Schierling II 1:5

DO 28.10.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TSV Obersüßbach 10:0

FR 29.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Sallach II - TSV Ergoldsbach II 0:3

FR 29.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Neufahrn 1:1

SA 30.10.2010, 11:45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - SG Elsendorf/Meilenhofen 3:0

SA 30.10.2010, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt 6:0

SA 30.10.2010, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Bad Gögging 6:2

SO 31.10.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Julbach/Kirchdorf 0:0

DI 26.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Geiselhöring II 3:3

FR 29.10.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Sallach II - TSV Ergoldsbach II 0:3
Gleich zwei Einsätze hatte die E2 zum Rundenabschluss zu absolvieren. Dabei schaffte man das Kunststück, dem souveränen Tabellenführer TV Geiselhöring II (3:3) den ersten Punktverlust beizubringen. Danach ging es zum SV Sallach II, dem die E2 mit einem 3:0-Auswärtssieg noch den zweiten Platz abluchste. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen lieferte die E2 eine tole Runde ab.

DO 28.10.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TV Schierling II 1:5
Anders als im Hinspiel in Schierling war diesmal für die F2 kein Punktgewinn drin. Die Schierlinger waren vor allem in der Offensive stärker und konnten sich hier oftmals geschickt durchsetzen. Hier fehlt es unseren Jungs noch an mehr Spielerfahrung, denn oft standen wir zu weit von den Gegenspielern weg und ließen ihnen dadurch zu viel Raum. Wenige Minuten nach dem 1:0 für Schierling konnte man sich den 1:1-Ausgleich erkämpfen. Der fiel nach einer schönen Kombination über Daniel Heitzer und Leon Funke. Leider bekam man bereits im Gegenzug das 2:1. Vor der Pause musste man noch das 3:1 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kam Schierling noch zu zwei Treffern. Die Ergoldsbacher spielten recht gefällig mit, konnten sich aber in den entscheidenden Szenen nicht durchsetzen. Trotzdem war es unserer Meinung nach ein weiterer Schritt nach vorne, denn die Einstellung und der Wille waren stets vorhanden, so dass wir im nächsten Jahr auch darauf aufbauen können.

DO 28.10.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TSV Obersüßbach 10:0
Die F1 konnte sich erwartungsgemäß mit einem Sieg aus dem Spieljahr 2010 verabschieden. Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Obersüßbach auch in der Offensive zeigen, so dass Josef Beck ein paar Mal eingreifen musste. Trotz der wenigen zu haltenden Bälle war er stets sicher zur Stelle. In der ersten Halbzeit konnte man sich bereits einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Die Tore fielen aufgrund von z.T. sehr schönen Kombinationen in regelmäßigen Abständen. Insgesamt gesehen eine sehr gute mannschaftliche Leistung. Man konnte sich somit auch die Herbstmeisterschaft in dieser Gruppe sichern. Mit 6 Siegen und einem Unentschieden gegen Pfeffenhausen sicherten sich unsere Jungs den ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung auf den SSV Pfeffenhausen.

FR 29.10.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Neufahrn 1:1
Endlich der erste Punkt für die E1, die mit dem 1:1 gegen Neufahrn doch noch den lang ersehnten Punktgewinn schaffte.

SA 30.10.2010, 11:45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - SG Elsendorf/Meilenhofen 3:0
Ergoldsbach war über die gesamten 60 Minuten spielbestimmend. Gerade in der Anfangsphase verpasste man es aber, in Führung zu gehen. Immer wieder kreuzte der TSV gefährlich vor dem Gästetor auf, aber ein Treffer wollte trotz bester Gelegenheiten nicht gelingen. So dauerte es bis zur 23. Minute, als der Gästekeeper einen Schuss von Dominik Lang abprallen ließ, und Moris Guadagnino das Leder in die Maschen hämmerte. Kurz vor der Pause zeigte sich dann Elsendorf/Meilenhofen auch mal in der Offensive, doch nachdem sich die Gäste am rechten Flügel durchgesetzt hatten, rettete Benedikt Berleb in höchster Not. Dies sollte aber auch die erste und einzige Gelegenheit für die Gäste im gesamten Spiel bleiben.
Nach der Pause das selbe Bild: bis zum Sechzehner kombinierte der TSV durchaus ansehnlich, aber im Abschluss war man einfach nicht überzeugend. Einen ruhigen Nachmittag verbrachte dagegen Torwart Paul Meister, der bestenfalls drei- bis viermal eingreifen musste. Aufatmen konnte man im TSV-Lager erst, als Moris Guadagnino eine Vorlage von Markus Beckerbauer in bester Torjägermanier zum 2:0 verwertete. Den hochverdienten 3:0-Erfolg besiegelte dann Valentin Veitl, der von Dominik Lang in die Gasse geschickt wurde, und den Ball im langen Eck unterbrachte.

SA 30.10.2010, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt 6:0
Die C landete einen ungefährdeten 6:0 gegen Neustadt.

SA 30.10.2010, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Bad Gögging 6:2
Wenig berauschend war die Vorstellung der A-Jugend bei ihrem Kreisligapunktspiel am Samstagnachmittag zuhause gegen den TSV Bad Gögging. Zwar fiel der Sieg mit 6:2 Toren recht deutlich aus, kam aber durch viele Nachlässigkeiten der Gäste zustande. Die Gögginger stehen zwar auf Platz fünf in der Tabelle, waren aber bei weitem nicht der starke Gegner wie zuletzt das Team aus Neufraunhofen.

Die Partie begann recht zäh und so ergaben sich auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Das Angriffsspiel der Hausherren stockte trotz großer Bemühungen der Mittelfeldspieler um Spielmacher Cone Grauschopf. Die Stürmer waren jedenfalls zu wenig in Bewegung und konnten dadurch kaum in Szene gesetzt werden. Die erste Hälfte wurde seitens der TSV-Akteure total verschlafen und so war die Gästeführung nach einem Abwehrfehler in der 30. Minute nicht unverdient. Glück für unsere Mannschaft, dass der SR kurze Zeit später nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, als ein gegnerischer Stürmer im Strafraum geschoben und somit am Torschuss gehindert wurde. Nach dem Wechsel stellte Trainer Rudi Kammerer um, und Maxi Blaimer verstärkte auf links das Angriffsspiel. Jetzt nahm die Partie deutlich an Fahrt auf und der Ausgleich durch Christoph König, nach einer Ecke von Cone Grauschopf, war die logische Folge. Dass die Abwehr der Hausherren nicht ihren besten Tag erwischte, zeigte sich kurz danach beim erneuten Führungstreffer der Hallertauer, als man wiederum zu weit von den Angreifern weg stand und der Gästestürmer ungehindert einschoss. Maxi Blaimer glich kurz darauf aus, als er mit einem satten Spannschuss aus linker Position ca. 20 Meter vor dem Tor den Torhüter überwand. Spielführer Hawk Grundl brachte dann sein Team nach einem feinen Solo an diesem Tag erstmals in Führung. Von diesem Schock erholte sich Bad Gögging nicht mehr und baute daraufhin stark ab. Daniel Radlmeier war dann der Passgeber für Cone Grauschopf, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck dem Torhüter das Nachsehen gab. Reichl Tom, der in Hälfte eins wegen Meckern die gelbe Karte sah, kam spät auf Touren und konnte sich mit zwei weiteren Toren für den TSV Ergoldsbach in die Torschützenliste eintragen. Eine erhebliche Leistungssteigerung ist am kommenden Wochenende beim FC Mainburg gefragt, will man bei der besten Abwehr der Liga etwas Zählbares holen.

SO 31.10.2010, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Julbach/Kirchdorf 0:0
Ergoldsbacher B-Junioren mit Fortuna im Bund
Hatte man im bisherigen Saisonverlauf mehrfach mit der Glücksgöttin Fortuna gehadert, so brauchten die B-Junioren am Sonntag doch eine Menge Dusel, um gegen den FC Julbach-Kirchdorf einen Punkt zu ergattern. Spielerisch blieb der TSV zwar im Vergleich zum letzten Spiel Vieles schuldig, konnte aber mit viel Einsatz bis zur 60. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Die größte Chance bis dahin hatte Florian Schindlbeck, der nach Vorabeit von Michael Hofbauer den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In den letzten 20 Minuten kam der TSV dann fast nicht mehr aus seiner Hälfte und hatte großes Glück, als Julbach-Kirchdorf nicht weniger als dreimal die  Latte anvisierte. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften 0:0, das dem TSV nach dem erfolglosen Saisonstart bereits den zweiten Punktgewinn hintereinander bescherte.

Zurück