Die Nachwuchs-Ergebnisse der letzten Woche (10. bis 14. Mai 2017)

TSV II – Mirskofen II o.E.

Mit einem torreichen Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften schiedlich friedlich.

TSV I – Mirskofen I o.E.

Die F1 landete einen klaren Sieg gegen Mirskofen und bleibt wie die F2 in der Frühjahrsrunde ohne Niederlage.

SG Bayerbach III – TSV II 4:5

SG Bayerbach II – TSV I 2:1

Schon nach einer Viertelstunde waren alle drei Treffer gefallen. Die E1 schaffte es nicht mehr, nach einem 0:2 das Ruder herumzureißen.

JFG Donau-Abens II – TSV III 4:4

JFG Donau Kickers Saal II – TSV III 7:0

Nach einigen Niederlagen in Serie schaffte die D3 in Neustadt mit einem 4:4 einen Punktgewinn. Im folgenden Spiel beim Tabellenzweiten Saal setzte es leider wieder eine klare Niederlage.

SG Oberglaim I – TSV I 0:1

Die D1 ging schon nach 5 Minuten in Führung. Danach wehrte sich Oberglaim nach Kräften und ließ keinen weiteren Treffer zu. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers Grafentraubach konnte die D1 mit dem knappen Erfolg die Tabellenführung ausbauen.

TSV II – TV Schierling II 2:2

Ein 2:0 – Vorsprung reichte der D2 nicht, um einen Dreier einzufahren. In der 45. Minute egalisierte Schierling zum 2:2.

SG Grafentraubach – SG Ettenkofen 0:4

Beim Gastspiel in Grafentraubach dauerte es bsi zur 29. Minute, ehe Luis Wimmer seine Farben in Führung brachte. Nach dem Wechsel machten Moritz Penker, Simon Scheugenpflug und nochmals Luis Wimmer den Endstand von 4:0 perfekt.

SG Ettenkofen – TSV Offenstetten 3:0

Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel durch Treffer von Moritz Penker und Chris Lugauer (2) entschieden.

Mit den beiden Siegen bleibt die C an der Tabellenspitze und hielt den Verfolger Befreiungshalle Kelheim auf Distanz.

ETSV 09 Landshut – SG Ergoldsbach 3:1

Die B-Jugend hatte ihre gute Form wohl auf der Strecke nach Landshut irgendwo verloren, denn im Nachholspiel bei 09 Landshut setzte es eine klare und verdiente 1:3 -Niederlage.

Schon nach wenigen Minuten musste Max Stadler sein Team vor einem Rückstand bewahren. Wir verbuchten zwar kurz danach auch eine Großchance, als der 09-Torwart einen Schuss von Christian Zach gerade noch abwehren konnte und Simon Thiel alleine vor dem Tor den Nachschuss nicht verwerten konnte. Danach prüfte Thomas Deifel mit zwei gefährlichen Distanzschüssen den Keeper. Doch dieses Strohfeuer war bald erloschen. Innerhalb von 5 Minuten nutzten die Hausherren unsere Zweikampfschwäche aus und setzten sich mit 2:0 in Front. Von nun an dominierte Landshut das Geschehen und konnte sich dank großzügiger Freiräume und spielerischer Qualitäten voll entfalten.

Auch nach dem Wechsel kamen wir kaum ins Spiel und liefen Ball und Gegner meist hinterher. Der unermüdliche Christian Zach hatte Pech mit einem Lattenschuss, und Hannes Altinger kam bei einer Hereingabe von Chris einen Schritt zu spät. 09 machte es kurz darauf besser, als ein Spieler nach einer Ecke im Strafraum völlig frei zum Abschluss kam und zum 3:0 einschoss. Kurz vor dem Ende kamen wir doch noch zum Anschlusstreffer durch Philipp Sedlmaier.

Mehr war an diesem Tag nicht drin und wäre auch nicht verdient gewesen.