Die Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende (6.4. bis 10.4.2017)

Bei den F-Junioren kam nur die F2 zum Einsatz. Sie gewann ihr Spiel beim SV Hornbach klar. Die F1 hatte spielfrei.

Durch einen Sieg über die bislang ebenfalls ungeschlagene DJK-SV Mirskofen setzte sich die E1 nach dem dritten Spieltag an die Tabellenspitze. In einem torreichen Spiel hatte der TSV mit 5:3 das bessere Ende für sich. Auch die E2, die erst am Montag ihr Spiel absolvierte, holte drei Punkte. Im Spiel gegen den TV Mallersdorf II  fiel sogar noch ein Tor mehr, am Ende stand es 5:4 für den TSV. Damit sind beide E-Mannschaften nach je drei Spieltagen noch ohne Niederlage.

Einen kleinen Dämpfer musste die D1 nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche hinnehmen. Gegen den Tabellendritten JFG Donau-Abens kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Unsere Mannschaft versuchte zwar alles und enttäuschte keineswegs, doch die starken Gäste hielten gut dagegen und hatten am Ende auch das Glück des Tüchtigen.

Die D2 gewann zuhause gegen DJK Altdorf mit 3:0 und ist damit auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen. Die D3 musste dagegen mit 0:6 gegen TSV Abensberg III die Segel streichen.

Nichts anbrennen ließ die C-Jugend gegen die JFG Donau Kickers Saal. Mit einem nie gefährdeten 6:0 behaupteten unsere Jungs die Tabellenführung, obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Moritz Penker hatte sein Visier am besten eingestellt und erzielte gleich vier Treffer. Außerdem trafen Daniel Heitzer und Benedikt Zach.

Auch die B-Jugend landete einen klaren Sieg bei der SG Pattendorf II. Nach einem Traumstart ließen wir die Zügel etwas schleifen. Doch nach einem Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Hälfte war die Messe gelesen. Am Ende nahmen wir mit 5:0 den Dreier mit nach Hause. Christian Zach sorgte mit einem Doppelpack für den Grundstein, die weiteren Treffer steuerten Lukas Hübner, Valentin Wagner und Max Schütte bei.

Leer ging dagegen die A-Jugend aus. Beim Tabellenzweiten JFG Abenstal in Siegenburg setzte es eine knappe 1:2Niederlage. Trotzdem zeigten unsere Jungs über weite Strecken eine gute Leistung, auf der man für den weiteren Saisonverlauf aufbauen kann. Unser Torschütze zum Anschlusstreffer war Benedikt Berleb.