Die Pflichtspiele der Woche (14.11. bis 15.11.2009)

14.11.2009, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Gäubodenkickers 2:5
Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte ein Punktgewinn gegen einen enttäuschenden Tabellenführer nicht realisiert werden. Obwohl man zwei Mal den Anschlußtreffer erzielte, brachte sich der TSV durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten auf die Verliererstraße.
Da die JFG offensichtlich einen schlechten Tag erwischte, war ein Punktgewinn durchaus realistisch. Trotz der letztlich zu hoch ausgefallenen Niederlage war man im TSV-Lager nicht unzufrieden mit der kämpferischen Einstellung der Jungs. Da ab sofort der Freiluftspielbetrieb ruht, wird die Vorrunde erst im Frühjahr abgeschlossen. Hier trifft man noch auf die JFG Laaber Kickers I und Münchnerau. Beide Mannschaften rangieren im Mittelfeld der Liga.
Zum Abschluss trafen sich die Spieler und Trainer bei einer Kegelrunde im
Gasthaus Kuttenberger. Bei Currywurst und Pommes ließ man die Vorrunde
noch mal Revue passieren.

14.11.2009, 14.30 Uhr
A-Junioren: FC Ergolding - TSV Ergoldsbach 2:2
Die A-Jugend bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen und erzielte beim FC Ergolding ein 2:2 Unentschieden. Erneut musste man einen frühen Rückstand hinnehmen, den man aber nach 20 Spielminuten ausgleichen konnte. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte klar tonangebend, konnten aber außer der 2:1 Führung in der 35. Spielminute kein Kapital daraus schlagen. Nach dem Wechsel traten die Ergoldsbacher wie verwandelt auf und drängten auf den Ausgleich. Die Bemühungen wurden schließlich zwei Minuten vor Schluss mit dem letztlich gerechten Ausgleichstreffer belohnt.

15.11.2009, 10.00 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SG Obersüßbach/Pfeffenhausen 3:1

15.11.2009, 11.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Gäuboden Straubing 04 3:3
Im Spiel gegen die JFG Gäuboden Straubing musste sich der TSV mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Begegnungen kam der TSV gut ins Match und war in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit deutlich überlegen. In der 20. Minute sorgte Andreas Hofbauer mit einem schönen Kopfball für das 1:0. Nur fünf Minuten später nutzte wiederum Andreas Hofbauer eine Unachsamkeit des Gegners und erhöhte auf 2:0. Unverständlicherweise riss danach der Faden bei den Gastgebern und Straubing verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Auch danach behielten die Gäste die Oberhand und glichen zum 2:2 aus. Das war dem TSV dann doch zuviel, der von da an wieder besser dagegen hielt. Nach 60 Minuten gelang durch Rainer Daffner die abermalige Führung. Doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und schafften mit einem schönen Freistoß noch einmal den Ausgleich. Zum Schluss hatte der TSV sogar Glück, als ein Gästestürmer freistehend vergab. Bei zwei Kontern hätten aber auch die Hausherren den Sack zu machen können.