Die Pflichtspiele der Woche (21.11. bis 22.11.2009)

21.11.2009
A-Junioren: TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 8:1
Mit einer völlig desolaten Leistung beendete die A-Jugend die Hinrunde und unterlag beim TSV Vilsbiburg mit 1:8 Toren. Obwohl die Mannschaft mit nahezu derselben Aufstellung wie bei den zuletzt so starken Leistungen antrat, kam man auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Vilsbiburg gehörig unter die Räder. Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 0:3 im Rückstand, womit die Partie bereits gelaufen war. Kurz vor der Pause erhöhte Vilsbiburg auf 4:0 und auch der Anschlusstreffer zehn Minuten nach dem Wechsel brachte keine Wende. Die Gastgeber erzielten ohne Ergoldsbacher Gegenwehr in regelmäßigen Abständen vier weitere Treffer zum 8:1 Endstand.

22.11.2009
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Natternberg 9:0
Mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Natternberg beendeten die Ergoldsbacher B-Junioren die Vorrunde. Der TSV war von Beginn an Chef im Ring, brauchte aber bis zur 15. Minute, ehe Andreas Hofbauer nach einem schönen Spielzug das 1:0 erzielte. Bis zur Pause erhöhten Martin Stoller und Cornelius Grauschopf auf 3:0. Die Gegenwehr von Natternberg war endgültig gebrochen, als Cornelius Grauschopf mit einem Doppelpack die Führung nochmals ausbaute. Die Tormaschinerie des TSV geriet jedoch nicht ins Stocken: Andreas Hofbauer (2), Manuel Kroher und Tobias Kerle schenkten Natternberg noch vier weitere Treffer ein. Sogar Torwart Sebastian Busch erhielt die Möglichkeit, sich in die Torschützenliste einzutragen, scheiterte jedoch mit seinem Strafstoß an der Latte. Durch den 9:0-Sieg setzte sich der TSV etwas von den Verfolgern ab und überwintert auf dem dritten Tabellenrang.