Die Pflichtspiele der Woche (24.-29.9.2009)

24.9.2009; 17.00 Uhr
F2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Pfaffenberg II 8:1
Zu Beginn des Spiels konnte der TSV seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und musste beim ersten Angriff der Gäste sogar das 0 : 1 hinnehmen. Nach dem Rückstand schaltete der TSV einen Gang höher und trug seine Angriffe gekonnt über außen vor. Noch vor der Halbzeit wurde der Rückstand in einen 2:1-Vorsprung umgedreht. In der zweiten Halbzeit hatte Pfaffenberg nichts mehr entgegenzusetzen und musste sechs weitere Treffer einstecken. Das Endergebnis von 8 : 1 war auch in dieser Höhe verdient.

24.9.2009; 18.00 Uhr
F1-Junioren: TSV Rottenburg I - TSV Ergoldsbach I 10:0
Die F1 hatte dem TSV Rottenburg über die gesamte Spielzeit hinweg nichts entgegen zu setzen, und unterlag mit 0:10. Pausenstand 0:6.

24.9.2009; 18.00 Uhr
D-Junioren-SG: FC Hohenthann - SG Bayerbach/Ergoldsbach 11:0

25.9.2009; 16.30 Uhr
F3-Junioren: SV Essenbach II - TSV Ergoldsbach III 1:14
Die F3 konnte auch im zweiten Spiel einen überzeugenden Sieg einfahren. Gegen die F2 des SV Essenbach spielte der TSV wie aus einem Guß und zeigte schöne Kombinationen. Die gesamte Mannschaft, vom Torwart bis zu den Stürmern lieferte eine tolle Leistung ab.

25.9.2009; 17.00 Uhr
E2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Essenbach II 1:10
Gegen die spielerisch und körperlich überlegene Mannschaft des SV Essenbach II war der TSV von Anfang an in der Defensive und unterlag deutlich mit 1:10. Nur Mitte der ersten Hälfte keimte etwas Hoffnung im TSV-Lager auf, als man zu mehreren Chancen kam, allerdings das Visier nicht richtig eingestellt hatte.

25.9.2009; 18.00 Uhr
E1-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Ettenkofen 23:3
Mit schönen Kombinationen und blitzsauberen Toren wirbelte die E1 von Anfang an die gegnerische Abwehr durcheinander. Besonders erfreulich war, dass der TSV-Spieler in der Offensive uneigennützig agierten und oftmals den besser postierten Nebenmann sahen. Bereits zur Halbzeit hatte der TSV ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Respekt verdienten die Gäste allemal, die sich trotz des klaren Rückstands nicht aufgaben und couragiert bis zum Ende spielten. So kamen sie Mitte der zweiten Hälfte verdientermaßen auch zu drei Toren.

26.9.2009; 11.00 Uhr
E3-Junioren; TSV Ergoldsbach III - TV Geiselhöring II 1:3
In einem offenen Spiel, das hin und her ging, hatte der TSV die erste Chance. Doch ein platzierter Freistoß landete nur an der Latte. Mehr Glück hatte in der Folge Geiselhöring, das durch ein unglückliches Eigentor in Führung gehen konnte. Mit einem unhaltbaren Freistoß und nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr erzielten die Gäste noch zwei weitere Treffer zur 0:3-Pausenführung.
Nach dem Wechsel übernahm der TSV das Spiel, versäumte es aber wiederum, seine Chancen zu nutzen. Der Knoten platzte erst fünf Minuten vor Ende, was aber zu spät war, um das Spiel noch zu drehen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 sprang nicht mehr heraus.
Insgesamt zeigte der TSV eine gute kämpferische und spielerische Leistung und hätte sich zumindest einen Punkt verdient.

26.9.2009; 11.00 Uhr
D-Junioren: TV Geisenhausen - TSV Ergoldsbach 5:0
Der TSV konnte dem TV Geisenhausen nur in den ersten zehn Minuten Paroli bieten. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen zu etlichen Chancen. Da zwei davon auch genutzt wurden, führte Geisenhausen zur Halbzeit mit 2:0. Nach der Pause bemühte sich der TSV um den Anschlusstreffer, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Vielmehr lief man in einen Konter, mit dem Geisenhausen alles klar machte. Nach dem 3:0 war vom TSV nicht mehr viel zu sehen. Bis zum Ende legten die Hausherren noch zwei Treffer nach, so dass am Ende eine klare 0:5-Schlappe herauskam. Die starke Geisenhausener Mannschaft war an diesem Tag für den TSV eine Nummer zu groß und siegte verdient.

26.9.2009; 12.45 Uhr
D-Junioren-SG: SG Bayerbach/Ergoldsbach - SpVgg Niederaichbach 0:9

26.9.2009; 15.30 Uhr
A-Junioren: FC Mainburg - TSV Ergoldsbach abgesagt
Das Spiel musste vom TSV kurzfristig abgesagt werden, weil zusätzlich zur aktuell schwierigen Personalsituation im ohnehin kleinen A-Jugend-Kader kurzfristig drei weitere Spieler am Samstag vormittag absagen mussten. Nachdem zwei Spieler verletzungsbedingt ausfielen, und zwei weitere aufgrund eines Schulausflugs nicht verfügbar waren, konnten die Lücken nicht geschlossen werden.

27.9.2009; 10.30 Uhr
B2-Junioren: DJK-SV Furth - TSV Ergoldsbach II 2:2
Die B2 musste krankheitsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten. So musste man sich in der ersten Viertelstunde einer starken DJK Furth erwehren, die mehrere Chancen ungenutzt ließ. Mitte der ersten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel. Eine Minute vor dem Pausenpfiff überlistete Furth mit einem schnell ausgeführten Freistoß die TSV-Abwehr und ging mit 1:0 in Front.

Doch schon kurz nach Wiederanpfiff nutzte der TSV eine Unachtsamkeit im Strafraum und markierte den Ausgleich. Der Rest des Spiels wurde von einer übermäßigen Härte mit zahlreichen Fouls bestimmt. In der 65. Min. gingen die Hausherren abermals in Front, nachdem der TSV Abstimmungsprobleme offenbart hatte. Doch der TSV hielt weiterhin dagegen und sorgte mit schönen Angriffen für Unruhe im gegnerischen Strafraum. In der 75. Min. war dann auch der Ausgleich fällig. In der Folge verhinderte der gut aufgelegte Further Tormann einen durchaus möglichen TSV-Sieg.

27.9.2009; 11.00 Uhr
B1-Junioren: SpVgg Plattling - TSV Ergoldsbach 1:1
Einen weiteren Achtungserfolg landeten die B-Junioren in der BOL. Bei der punktgleichen SpVgg Plattling holte der TSV ein 1:1-Unentschieden. Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, da musste der TSV schon einem Rückstand hinterher laufen. Plattling nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft eiskalt und ging mit 1:0 in Front. Dies war allerdings auch eine Art Weckruf für Ergoldsbach, denn danach war man hellwach und schaffte bereits in der 15. Minute den Ausgleich durch Cornelius Grauschopf. Nun war der TSV am Drücker und hatte seine beste Phase im gesamten Spiel. Vor allem Andreas Hofbauer und Markus Diewald hatten mehrere gute Gelegenheiten, doch mehr als ein Pfostentreffer von Markus Diewald sprang nicht mehr heraus.
Auch nach der Pause kam Ergoldsbach besser ins Spiel und hatte eine Doppelchance, doch weder Martin Stoller noch Tobias Kerle schafften es, das Leder über die Linie zu bringen. Erst zehn Minuten vor Schluss kam Plattling wieder auf, gestärkt durch eine Zeitstrafe für den TSV. Am Ende ließ bei den Gästen dann  die Kraft nach, so dass Plattling noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Da jedoch auch diese Chancen ungenutzt blieben, endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden, womit sich beide Teams im oberen Tabellendrittel festsetzen konnten.

29.9.2009; 18.00 Uhr
B2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SpVgg Schmatzhausen 8:1
Die B2 übernimmt nach dem Dienstagsspiel gegen die SpVgg Schmatzhausen die Tabellenführung. Mit sehenswerten Treffern konnten sich die Platzherren bis zur Halbzeit klar mit 5:0 absetzen. Zwar gaben die Gäste zu keiner Zeit auf, aber die TSV-Abwehr stand sicher. Auch in der Offensive konnte der TSV überzeugen. So gelangen in der zweiten Hälfte noch drei weitere Treffer. Insgesamt konnten sich sieben Spieler über einen Treffer freuen . Der Ehrentreffer der Gäste fiel nach dem einzigen Fehler des ansonsten sehr sicheren TSV-Keepers, der einen Fernschuss durch die Füße schlüpfen ließ. So sicherte sich der TSV mit einem 8:1-Erfolg in überzeugender Manier drei Punkte

Am 11.10. kommt es nun zur Spitzenpartie gegen den SV Pattendorf, der bis jetzt noch ohne Punktverlust blieb.

Zurück