Die Pflichtspiele der Woche (5.11. bis 8.11 2009)

5.11.09; 19.00 Uhr
B-Junioren: TSV Regen - TSV Ergoldsbach 4:1

8.11.2009, 12.30 Uhr
B-Junioren: TV Freyung - TSV Ergoldsbach 1:3
Am Donnerstag spielten die B-Junioren in Regen. Leider konnte der TSV vor allem zu Beginn des Spieles nicht an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen. So lag man auch schnell mit 2:0 im Rückstand. Erst ist in der 2. Hälfte konnte man durch eine bessere Laufleistung ein ausgeglicheneres Spiel gestalten, mußte aber doch das 3:0 hinnehmen. Nach dem 1:3 Anschußtreffer durch Hofbauer Andreas keimte nochmals Hoffnung auf. Leider wurde diese mit dem 4:1 von Regen zerstört.

Ganz anders präsentierte sich die Mannschaft am Sonntag in Freyung. Zwar erwischte der TSV auch diesmal einen schlechten Start und hatte in den ersten 15 Minuten Probleme mit dem Gegner, wobei man auch das 0:1 hinnehmen musste. Daraufhin übernahm aber der TSV das Spiel. Es dauerte jedoch bis zwei Minuten vor der Pause, dass man das 1:1 durch einen Foulelfmeter erzielen konnte. Torschütze war Stoller Martin. Auch nach der Pause war der TSV überlegen, und wiederum machte man es spannend. Erst in der 60. Minute gelang Hofbauer Andreas mit einem schönen Kopfball das erlösende 2:1. Nur fünf Minuten später machte Grauschopf Cornelius nach einem schönen Konter mit dem 3:1 alles klar. In diesem Spiel zeigte der TSV eine sehr gute Mannschaftsleistung.

6.11.2009, 18.30 Uhr
B-Junioren: SG Neufahrn/Ettenkofen - TSV Ergoldsbach II 1:1

7.11.2009, 11.30 Uhr
D-Junioren: SC Postau - SG Bayerbach/Ergoldsbach 7:0

7.11.2009, 11.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - ATSV Kelheim 2:5

Die D-Junioren laufen weiterhin einem Erfolgserlebnis hinterher. Gegen den ATSV Kelheim zeigte der TSV zwar eine gute kämpferische Leistung, konnte jedoch den insgesamt verdienten Sieg der Kelheimer nicht verhindern. Dabei gelang es sogar, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Am Ende setzte sich dann aber doch die höhere Qualität und die größere Ausgeglichenheit des ATSV durch.

7.11.2009, 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 0:1
In einem zerfahrenen Spiel gegen einen Abstiegskandidaten holten die jungen Ergoldsbacher verdientermaßen drei wichtige Punkte.

Auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Vilsbiburg konnte die Ergoldsbacher C-Jugend aber nicht überzeugen. Nur wenige Torchancen wurden herausgespielt. Eine davon nutzte Kapitän Bauer Philipp zum 1:0 nach 25 Minuten. Gegen teilweise überhart einsteigende Vilsbiburger tat man sich im weiteren Verlauf sehr schwer, da man gezwungen war, das Spiel zu gestalten. Kurze Zeit war man sogar mit drei Mann mehr auf dem Platz, da die Einheimischen durch grobes Foulspiel und unsportliches Verhalten Zeitstrafen kassierten. Diese Überzahl konnte man trotzdem nicht nutzen. Lediglich ein Abseitstor gelang kurz vor Schluß.

Mit diesem Sieg konnte man einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen. Am nächsten Samstag empfängt man mit der JFG Gäubodenkicker den Tabellenführer an der Badstraße.

7.11.2009, 14.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Aiglsbach 3:2
Die Ergoldsbacher A-Jugend besiegte am Samstag den Tabellenvierten TV Aiglsbach 3:2 und konnte somit den zweiten Sieg in Folge feiern. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die nach 10 Minuten dann auch in Führung gingen. Nach dem 1:1 in der 15. Spielminute übernahm der TSV das Kommando und ging kurz vor der Pause mit 2.1 in Führung. Nach dem Wechsel spielten die Ergoldsbacher richtig stark auf und erhöhten in der 53. Minute auf 3:1. Danach vergab man eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten und hatte zudem Pech bei einem Pfostentreffer. Einer der wenigen Gästeangriffe führte eine Viertelstunde vor Schluss zum völlig überraschenden 3:2 Anschlusstreffer per Foulelfmeter. Die Hausherren ließen danach nichts mehr anbrennen und sicherten sich den knappen Erfolg, der jedoch wesentlich höher hätte ausfallen müssen.