Die Pflichtspiele der Woche (8.10. bis 11.10.2009)

Foto der B2 stehend von links nach rechts ; Schießl Matthias , Gailer Andreas ; Huber Mario , Buchner Martin , Deiß Patrick , Breitenseher Patrick , Hellwig Oleg , Meindl Sebastian und davor von links angefangen : Buchner Thomas , Kiendl Lukas , Radlmeier

08.10.09; 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Obersüßbach I - TSV Ergoldsbach I 2:4
Die F1 konnte in Obersüßbach ihren 1. Sieg einfahren.
Ergoldsbach erwischte einen guten Start und ging schnell mit 0:1 in Führung. Durch einen verwandelten Siebenmeter (nach Foulspiel) konnte Ergoldsbach kurze Zeit später auf 0:2 erhöhen. Nach dem 0:3 durch den TSV Ergoldsbach konnte Obersüßbach noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzen.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit erhöhte Ergoldsbach auf 1:4. Durch einen verwandelten Siebenmeter (ebenfalls nach Foulspiel) kam Obersüßbach noch auf 2:4 heran.
Dies war dann auch das Endergebnis. Ergoldsbach landetete damit verdient seinen ersten Dreier in Obersüßbach.

08.10.09; 16.00 Uhr
F-Junioren: SSV Pfeffenhausen II - TSV Ergoldsbach II 9:0
Gegen den Tabellenführer SSV Pfeffenhausen (4 Spiele, 29:0 Tore) setzte es für die F2 die zweite Niederlage.

08.10.09; 16.00 Uhr
F-Junioren: DJK Mirskofen II - TSV Ergoldsbach III 0:10
Auch im vierten Spiel konnte die F3 einen zweistelligen Sieg landen. Trotz einiger personeller Umstellungen war man den Gastgebern deutlich überlegen.

09.10.09; 16.30 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SSV Weng II 4:3
Unnötig spannend machte es die E2 gegen den SSV Weng II. Der TSV hatte sich bereits eine komfortable 3:0-Führung herausgeschossen, und sah schon wie der sichere Sieger aus. Da kamen die Gäste noch einmal gefährlich auf und schafften tatsächlich den Ausgleich zum 3:3. Zum Glück hatte der TSV an diesem Tag einen Torjäger in seinen Reihen, der mit seinem vierten Treffer im Spiel doch noch den Dreier sicherte.

09.10.09; 17:30 Uhr
E-Junioren: SV Pattendorf I - TSV Ergoldsbach I 2:2
Beim Gastspiel in Pattendorf musste sich die E1 mit einem Remis zufrieden geben. Dabei schnürte der TSV die Gastgeber in den ersten Minuten des Spiels regelrecht ein, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Prompt folgte die kalte Dusche, als Pattendorf seine erste Chance zum Führungstreffer nutzte. Danach kamen die Kombinationen des TSV etwas ins Stocken. Man dominierte zwar weiterhin das Geschehen, ließ aber den Ball nicht mehr so laufen wie in der Anfangsphase. So lief man bis zur Pause dem Rückstand hinterher.
Auch im zweiten Abschnitt war der TSV am Drücker, und als endlich der verdiente Ausgleich gelang, schien sich das Blatt zu wenden. Doch mit seiner zweiten Chance im Spiel ging Pattendorf wiederum in Führung. Der TSV drängte auf den Ausgleich, spielte aber insgesamt zu hektisch. Auch im Abschluss war man bei vier bis fünf sehr guten Gelegenheiten nicht abgebrüht genug. So musste man froh sein, mit dem Ausgleich fünf Minuten vor Ende wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

10.10.09; 12.30 Uhr
D-Junioren: TSV Neustadt - TSV Ergoldsbach 4:1

10.10.09; 12.30 Uhr
D-Junioren: SG Bayerbach/Ergoldsbach - SG Ettenkofen/Neufahrn 0:8
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gab es für die D-SG die erwartete Niederlage.

10.10.09; 13.00 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Ihrlerstein 2:4
Beim Heimspiel gegen die C-Junioren aus Ihrlerstein hatten die Ergoldsbacher eine Reihe von krankheitsbedingten Ausfällen zu verkraften. So ging man ohne Ersatzspieler in die Partie.
Bereits in der Anfangsphase erspielte sich Ihrlerstein ein leichtes Übergewicht und ging in der 3. Spielminute in Führung. Nachdem man sich etwas aus der Umklammerung befreien konnte erzielte Alexander Rott nach Flanke von Markus Mayer den verdienten Ausgleich per Kopf. Im Anschluß war das Spiel offen, jedoch machten die Brandler aus ihren Chancen die Tore und zogen auf 3:1 davon. Nachdem Markus Mayer in der 30. Minute mit einem haltbaren Weitschuß für den Anschlußtreffer sorgte, visierte Moritz Graßl bei der nächsten Gelegenheit die Ouerlatte an. Im direkten Gegenzug und praktisch mit dem Pausenpfiff stellten die Ihrlersteiner nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft auf 4:2. Der Halbzeitstand bedeutete gleichzeitig auch den Endstand, denn die Ihrlersteiner hatten damit ihr Pulver verschossen und Ergoldsbach war zwar drückend überlegen, konnte aber lediglich noch einen Pfostenschuss durch den gefährlichen Markus Mayer verzeichnen.
So bleibt nur ein Resumee  nach den bisher gezeigten Leistungen der jungen Ergoldsbacher Truppe:
Mann kämpft bis zum Schluß, bekommt aber einfach zu viele Gegentore, die man dann nicht mehr aufholen kann.

10.10.09; 15.30 Uhr
A-Junioren: SV Essenbach - TSV Ergoldsbach 3:0
Eine erneut arg dezimierte A-Jugend musste am Samstag eine unnötige 0:3 Niederlage hinnehmen. Bereits nach zehn Minuten lag man in Folge eines katastrophalen Abwehrfehlers im Rückstand. Danach bestimmten zwar die Ergoldsbacher das Geschehen, aber entweder wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt, oder man scheiterte am starken Torhüter der Essenbacher.
Im zweiten Durchgang vergab der TSV zunächst eine Großchance auf den Ausgleich, dann war erneut die Hintermannschaft nicht im Bilde und man kassierte in der 55. Spielminute das 0:2. In der Folge spielten die TSV-Jungs zu unkonzentriert, so dass sich die Gastgeber ein Übergewicht erarbeiten konnten. Trotzdem ergaben sich drei gute Tormöglichkeiten, aber erneut war beim Keeper der Hausherren Endstation. Fünf Minuten vor Ende Partie konnten die Essenbacher dann sogar noch 3:0 erhöhen.

11.10.09; 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Pattendorf 1:2
Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell des Erst und Zweitplatzierten der Gruppe Schmatzhausen. Immer noch ersatzgeschwächt ging die B 2 in die Partie. Beide Teams kamen zunächst nur schwer ins Spiel. Über weite Teile bestimmten die Mittelfeldreihen das Geschehen. Mit einem Lattenkracher in der 30. Spielminute setzte der TSV ein erstes Achtungszeichen. Jedoch blieb es bis zur Halbzeit torlos. Unsere Jungs erwischten den besseren Start in Halbzeit 2. Kurz nach Wiederanpfiff gelang nach einer Ecke die 1:0-Führung durch einen Kopfball von Patrick Breitenseher. Kurz darauf lag auch schon das 2:0 in der Luft, doch konnte der Keeper des SV Pattendorf einen Schuss von Martin Buchner, der allein auf ihn zukam, in letzter Sekunde abwehren. So kam es leider wie es kommen musste. Ebenfalls nach einem Eckstoß konnte der SV Pattendorf durch einen für unseren Keeper " Bombo" unhaltbar abgefälschten Nachschuss ausgleichen. Und wiederum nach einer Ecke - nur 5 Minuten später - erhöhte der SV auf 2:1. In der darauf folgenden Viertelstunde erspielte der TSV zwar noch einige Chancen, doch kam dabei nichts Zählbares mehr heraus. Hierbei merkte man deutlich den verletzungsbedingten Ausfall unseres Top-Torjägers "Oleg". Zumindest ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, aber diesmal fehlte wohl das nötige Glück. Nun steht am kommenden Sonntag der nächste "Harte Brocken" bevor, wenn der TSV in Mallersdorf antritt.

11.10.09; 17.00 Uhr
B-Junioren: SV Hutthurm - TSV Ergoldsbach 1:5
Ihren Platz im Vorderfeld der BOL konnten die B-Junioren des TSV Ergoldsbach nach dem 5:1-Auswärtserfolg beim SV Hutthurm erfolgreich verteidigen. Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht den wahren Spielverlauf wieder, da der TSV das ganze Spiel über vor allem mit dem Kunstrasenplatz in Hutthurm seine Probleme hatte.

Die erste Viertelstunde gehörte zwar dem TSV Ergoldsbach, der nach einer Ecke durch Tobias Kerle mit 1:0 in Führung ging. Ab diesem Zeitpunkt übernahm aber Hutthurm das Kommando und konnte noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Das gleiche Bild bot sich auch nach der Pause, als nach wie vor die Hausherren das Geschehen auf dem Platz bestimmten. Nach einer längeren Unterbrechung - ein Hutthurmer Spieler erlitt eine Gehirnerschütterung - fand der TSV wieder besser in das Match zurück. Das Pendel schlug endgültig zugunsten von Ergoldsbach um, als Cornelius Grauschopf mit einem sehenswerten Weitschuss das 2:1 erzielte. Nun resignierten die Hausherren zusehends, und als die Hutthurmer Hintermannschaft auch noch ein Eigentor fabrizierte, war das Spiel gelaufen. Der TSV hatte die Fäden nun wieder in der Hand und konnte mit den Toren von Sebastian Busch und Martin Stoller zum 5:1-Endstand sogar noch etwas für das Torverhältnis tun.

Zurück