Die Pflichtspiele vom Wochenende (11.-15.9.2009)

Nach den B-Junioren steigen am Wochenende weitere Mannschaften in den Punktspielbetrieb ein. Es spielen:

11.9.2009; 18:00 Uhr
C-Junioren: SpVgg Landshut II - TSV Ergoldsbach 6:1
Im ersten Spiel der neuen Saison legte die C-Jugend des TSV einen Fehlstart auf den grünen Rasen. Das Ergebnis erscheint jedoch in einem anderen Licht, wenn man bedenkt, das die Gastgeber etliche Spieler der höherklassigen C1-Mannschaft einsetzten.
So konnte das Spiel im ersten Durchgang offen gestaltet werden und man ging mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang machte sich die technische Überlegenheit der Landshuter bemerkbar und in regelmäßigen Abständen fielen die Tore für die Landshuter. Die Trainer attestierten den jungen Ergoldsbacher Spielern eine gute kämpferische Einstellung bis zum Abpfiff und blicken durchaus hoffnungsvoll auf die nächsten Partien.

12.9.2009; 15:45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Bad Gögging 2:2
Die personell arg gebeutelten A-Junioren kamen zum Auftakt nicht über ein Unentschieden gegen den Aufsteiger hinaus.

13.9.2009; 11:30 Uhr
B1-Junioren: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut 1:4
Die B-Junioren des TSV Ergoldsbach mussten im zweiten BOL-Spiel eine 1:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Landshut einstecken. Trotz der Niederlage zeigte der TSV eine couragierte Leistung und konnte vor allem in der ersten Hälfte das Spiel gegen den Favoriten aus Landshut ausgeglichen gestalten. So ging man mit 1:0 in Führung und verpasste eine Riesenchance, diese noch auszubauen. Landshut nutzte seine Gelegenheiten besser und schaffte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause sogar noch das 2:1. Auch in der zweiten Hälfte begann Ergoldsbach beherzt und hatte zwei Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Zählbares brachten allerdings nur noch die Gäste zustande, die ihre Führung in der Schlussphase durch zwei Konter auf 4:1 ausbauen konnten. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV mit dem FC Vilshofen den nächsten Traditionsverein im Stadion an der Badstraße. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr.

15.9.2009; 18:00 Uhr
B2-Junioren: SG Mirskofen/Essenbach - TSV Ergoldsbach II 3:4