Die Spiele der Woche (03. bis 06.05.2012)

DO 03.05.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - VfR Laberweinting I 5:4

FR 04.05.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Pattendorf II 6:7
Unser 2. Heimspiel gegen Pattendorf konnten wir trotz 6 geschossenen Toren nicht gewinnen und verloren mit 7:6. Damit endete eine stolze Serie von 12 gewonnenen Spielen. Die erste Halbzeit konnten wir noch ausgeglichen gestalten und gingen mit einem 3:3 in die Pause. Nach der Halbzeit mussten wir den Ausfall eines weiteren Abwehrspielers hinnehmen. Nach hartem Kampf blieb am Ende eine 6:7-Niederlage, wobei mit ausschlaggebend war, dass der Ausfall von zwei Abwehrspielern nicht kompensiert werden konnte. Jetzt hoffen wir, dass die beiden Stammspieler nicht länger ausfallen und wir im nächsten Spiel wieder unsere gewohnte Leistung bringen können.

FR 04.05.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Pattendorf I 4:1
Im Spiel gegen den SV Pattendorf kamen unsere Jungs zu einem verdienten 4:1 Erfolg. Somit konnte man den zweiten Dreier der Frühjahrsrunde verbuchen. Die ganze Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung und die Tore fielen auch wie eine Woche vorher gegen den TSV Rottenburg durch herausgepielte Aktionen. Mit einem Blitzstart konnte Timmi Kammermayer die Ergoldsbacher in Führung bringen. Mit einem Schuß ins Dreieck konnte wiederum Timmi Kammermayer das 2:0 erzielen. Nach dem Anschlusstreffer der Pattendorfer konnte Bene Zach und wieder Timmi Kammermayer den 4:1 Endstand herstellen.

SA 05.05.2012, 10.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Sallach 1:4
Wieder einmal hatte es die F2 mit einem körperlich deutlich überlegenen Gegner zu tun. Gegen die F1 des SV Sallach, den aktuellen Tabellenführer, musste man sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. In der ersten Hälfte verlief die Partie fast ausgeglichen, was auch der Halbzeitstand von 0:1 widerspiegelt. In der zweiten Hälfte setzte sich dann aber doch die bessere Konstitution des SV Sallach durch. Trotzdem waren aber einige gute Spielzüge der F2 zu sehen, die  doch vielleicht noch den ein oder anderen Punkt in der starken Gruppe erhoffen lassen. Unser Tor wurde erzielt von Raphael Soller.

SA 05.05.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach II - FC Ergolding III 1:5

SA 05.05.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: JFG Kleine Laaber - TSV Ergoldsbach 0:6
Von Anfang an machte der TSV deutlich, dass man die Schlappe vom vergangenen Wochenende wettmachen wollte. Wieder lieferte der Gegner eine Abwehrschlacht, doch diesmal hatte die D1 das Visier besser eingestellt und schaffte trotz einiger vergebener Chancen bereits in der ersten Hälfte die Vorentscheidung. Zunächst (5.Min.) nagelte Valentin Veitl auf Pass von Luis Ruhland das Leder ins Kreuzeck. Für das 2:0 sorgte dann Luis Ruhland selbst, der nach einem Rückpass von Dome Lang dem JFG - Keeper keine Chance ließ. Trotz einer klaren Überlegenheit konnte der TSV allerdings keine weiteren Treffer erzielen. Die Laaber Kicker hatten nur eine Gelegenheit durch einen indirekten Freistoß im Strafraum, die sie aber nicht nutzen konnten.
Nach der Pause beseitigte Thomas Deifel mit einem Freistoß zum 3:0 die allerletzten Zweifel am TSV - Sieg. Valentin Veitl (2) und Moris Guadagnino bauten die Führung auf 6:0 aus. Zudem hatte der TSV mit Pfostentreffern von Bene Berleb und Thomas Deifel Pech. Die Hausherren verzeichneten auch in der zweiten Hälfte lediglich eine nennenswerte Chance, die allerdings Simon Kreutz mit einer gelungenen Abwehraktion und Maxi Stadler mit einer Fußabwehr zunichte machten.

SA 05.05.2012, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut II 6:0
Gegen einen personell geschwächten Gegner (die "Spiele" trat mit nur 10 Spielern an) hatte der TSV keine große Mühe, den Dreier einzusacken. Am Ende siegte man auch in der Höhe verdient mit 6:0 und bleibt vorne dran.

Vor allem in der ersten Hälfte tat sich der TSV doch sehr schwer gegen den dezimierten Gegner, der sich tapfer wehrte, und vor allem einen blendend aufgelegten Torhüter zwischen den Pfosten hatte. Allerdings konnte der TSV in diesem Spiel nach langer Zeit wieder einmal die erste Chance nutzen, wobei Blaimer Max zum 1:0 abstaubte. In der 10. Minute begann dann aber schon wieder das "alte Leiden", als ein Elfer nicht verwandelt werden konnte. Anschließend zeigte der TSV einige schöne Spielzüge, versäumte es aber zunächst, weitere Treffer zu erzielen. In der 30. Minute spitzelte wieder Blaimer Max nach einem Schuss von Markus Diewald den Ball zum 2:0 ins Tor. In der 37. Minute erhöhte Stoller Martin nach einem Doppelpass mit Markus Diewald auf 3:0. Das Spiel war damit schon zu diesem frühen Zeitpunkt gelaufen.
In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen fast nur noch in der Gästehälfte ab. In der 57. Minute erzielte Kerle Tobias nach schöner Einzelleistung das 4:0. In der 80. Minute erhöhte Blaimer Max mit seinem dritten Tor nach Vorarbeit von Stoller Martin das 5:0. Und in der 87. Minute setzte Kerle Tobias nach schöner Vorarbeit von Alex Diewald den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.

SO 06.05.2012, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Geisenhausen 2:4
Die B-Jugend verpasste die Gelegenheit, sich von den hinteren Plätzen abzusetzen und unterlag gegen den TV Geisenhausen mit 2:4. Nun muss man um den Klassenerhalt kämpfen

SO 06.05.2012, 13.00 Uhr
Senioren: TSV Neustadt II - TSV Ergoldsbach II 2:2
Die Zweite kann einfach nicht mehr gewinnen. Im Hinspiel hatte man den TSV Neustadt noch mehr oder weniger aus dem Stadion geschossen, und nun muss man sich mit einer Punkteteilung begnügen. Trotzdem zeigte man Kampfgeist und musste sogar einen Rückstand aufholen. Letztendlich scheiterte man bei der Schlussoffensive ein ums andere Mal am überragenden Neustädter Keeper.

SO 06.05.2012, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Neustadt - TSV Ergoldsbach 0:2
Im siebten Versuch hats jetzt endlich geklappt: der erste Dreier im Jahr 2012 ist unter Dach und Fach! Dabei machte es der TSV aber spannender als nötig. Nach einem starken Beginn ging der TSV verdient mit 1:0 in Front. Wie schon in Weihmichl war es ein Kopfballtreffer, doch da der neu entdeckte Kopfballspezialist Mane Walzog mit Gips die Partie von außen betrachten musste, sprang Chris Reindl für ihn als Kopfballungeheuer und Torjäger ein. Danach gab der TSV allerdings unverständlicherweise das Ruder immer mehr an die bis dahin harmlosen Hausherren ab. Mit dem neuen Spielraum kam nun auch Neustadt zu Chancen, konnte aber keine nutzen. Der TSV hätte seinerseits mehrfach erhöhen können, war aber nicht konsequent genug.
Nach dem Wechsel kam der TSV wieder besser ins Spiel. Trotz nun wieder deutlicher Überlegenheit blieb vieles Stückwerk. Vor allem im Spielaufbau ging vieles daneben, und in der Offensive wählte man oft die falschen Entscheidungen. Doch bei allen spielerischen Problemen blieb der TSV stets die aktivere Mannschaft und überzeugte in kämpferischer Hinsicht. Matthias Schindlbeck und Fabian Stoller hatten wiederholt die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch die beste Gelegenheit verpasste Bernie Reiseck, der freistehend aus fünf Metern den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. So kamen die immer mehr abbauenden Neustädter tatsächlich noch zu zwei Ausgleichschancen. Für die Erlösung sorgte dann der enorm fleißige Franz Hohenester, der sich gegen die Gästeabwehr durchsetzte und mit dem 2:0 seine glänzende Leistung krönte. Damit war der letzte Widerstand gebrochen und der Dreier endgültig eingetütet.

Mit dem Dreier kann man nun endlich wieder Selbstvertrauen tanken für die  enorm wichtige Partie am kommenden Wochenende gegen Lengfeld. Wenn dann zum vorbildlichen Einsatz auch wieder etwas mehr spielerische Elemente und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kommen würden, wäre es allerdings auch nicht schlecht...

SO 06.05.2012, 17.00 Uhr
Damen: TSV Ergoldsbach - TSV Vilslern

Zurück