Die Spiele der Woche (06. bis 08.09.2012)

DO 06.09.2012, 19.30 Uhr
Senioren: TV Geiselhöring – TSV Ergoldsbach 4:1
Nach wie vor muss der TSV auf die ersten Auswärtspunkte der Saison warten. Auch beim Schlusslicht TV Geiselhöring gab es für den TSV nichts zu holen. So klar wie das Ergebnis vermuten lässt, war die Sache allerdings nicht.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren kombinierten ansehnlich, bissen sich an der TSV – Abwehr allerdings meist die Zähne aus. Der TSV zeigte seinerseits guten Einsatz und kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von TW Gottwald auf. Die überraschende Führung für Geiselhöring resultierte aus einem  direkt verwandelten Freistoß in der 30. Minute. Der TSV hatte seinerseits zwei gute Freistoßchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich bot sich Fabian Stoller, der nach einem Pass von Philipp Grundl alleine auf den TV – Keeper zusteuerte, aber den Ball nicht vorbeibrachte. Besser machte es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff der TV Geiselhöring, der durch Dennis Abb auf 2:0 erhöhte. Obwohl eine klare Abseitsposition vorgelegen war, blieb die Fahne des ansonsten korrekt agierenden Linienrichters unten, und der bis dahin völlig gleichwertige TSV ging mit einer kalten Dusche in die Kabinen.

Doch damit nicht genug: die zweite Hälfte war gerade zwei Minuten alt, da lag der TSV schon mit 0:3 im Rückstand. Nach einem Distanzschuss von Fernandes prallte der Ball vom Pfosten an den Rücken von Daniel Bayer, und kullerte von dort ins Tor. Schlechter hätte es für den TSV nicht beginnen können, doch man schlug noch einmal zurück. Mit einem Freistoß aus 20 Meter gelang es Matthias Schindlbeck, den bis dahin fehlerfreien Gottwald zu überwinden. Da keimte noch einmal Hoffnung auf beim TSV – Anhang. Doch in der Folge wurde das Spiel immer zerfahrender und hektischer. Auf dem immer nasser werdenden Rasen spielten die Hausherren ihre technische Überlegenheit aus, zudem zeigten sie auch immer wieder ihre schauspielerischen Talente.  So kam kaum noch Spielfluss auf. Trotzdem fightete man bis zum Ende, und wiederum war es Fabian Stoller, der den Anschluss hätte herstellen können. Doch wie schon in  der ersten Hälfte scheiterte er frei stehend an Gottwald. Schier zur Verzweiflung brachte der TV – Keeper dann den TSV –Anhang, als er mit einer Glanzparade einen Schuss des aufgerückten Ludwig Hirsch parierte. Und kurz vor Ende machten die Hausherren mit einem Konter gegen die offene TSV – Abwehr den Sack endgültig zu. So blieb für den TSV trotz einer kämpferisch guten Leistung die Erkenntnis, dass man gerade auswärts seine Chancen einfach besser nutzen muss, um zu punkten.

DO 06.09.2012, 19.30 Uhr
Damen: SV Eggmühl – TSV Ergoldsbach 6:0
Im ersten Punktspiel gab es leider auch die erste Pleite für die TSV - Mädels. Gerade die 5-fache Torschützin Chrissi König war vom TSV nicht zu stoppen. Bericht des SV Eggmühl: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-eggmuehl-tsv-ergoldsbach-446552.html

FR 07.09.2012, 19.00 Uhr