Die Spiele der Woche (10.10. bis 15.10.2017)

 

F-Jugend (U9)

 

Aufgrund der Fairplay-Wertung werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

TSV Ergoldsbach II – FC Hohenthann II o.E.

Die F2 konnte sich gegen Hohenthann klar behaupten.

 

TSV Ergoldsbach I – SG Sallach o.E.

Unsere F1 zeigte ein gutes Spiel und setzte sich gegen die SG Sallach deutlich durch.

 

 

E-Jugend (U11)

 

SG Adlhausen - TSV Ergoldsbach II 2:2

Nach der Klatsche gegen Pfeffenhausen holte die E2 diesmal einen Punkt bei der SG Adlhausen

 

SV Ettenkofen - TSV Ergoldsbach I 2:7

Mit dem Auswärtserfolg in Ettenkofen wahrt die E1 auch im fünften Spiel die weiße Weste.

 

 

D-Jugend (U13)

 

SG Grafentraubach II - TSV Ergoldsbach II 0:6

Gegen  Grafentraubach II konnte unsere D2 an diesem Samstag einen deutlichen Sieg einfahren. Dabei wurde sehenswert kombiniert und die herausgespielten Chancen auch konsequent verwertet. Auch die Verteidigung ließ nichts anbrennen, so dass es für Grafentraubach keine nennenswerten Möglichkeiten gab.

Damit schiebt sich die D2 in die obere Tabellenhälfte. Weiter so!

Tore: Matthias Stempfhuber,  Fabian Kammermeier(3), Oliver Musiol, Maximilian Pöppl

 

 

TSV Ergoldsbach I – SG Abensberg I 2:2

Lange Zeit lief es gut, doch in der Schlussphase gab die D1 den Sieg aus der Hand. Bis zur 41. Minute führten wir mit 2:0. Doch dann fiel der Anschlusstreffer und kurz vor dem Ende der bittere Ausgleich. Doch auch mit dem 2:2 bleibt die D1 im Oktober ungeschlagen.

 

C-Jugend (U15)

 

FC Ergolding II - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen 2:1

Mit einer knappen Niederlage musste die C1 die Heimreise aus Ergolding antreten. In der Endphase der ersten Hälfte fielen alle drei Treffer des Spiels. Daniel Lößl verkürzte in der Nachspielzeit auf 2:1. Doch nach dem Wechsel reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn.

 

SG Gündlkofen - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen II 5:1

Die C2 musste gegen den souveränen Tabellenführer eine klare Niederlage einstecken. Der Ehrentreffer zum 5:1 kurz vor Ende gelang Florian Kindsmüller.

 

 

B-Jugend (U17)

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – SC Landshut-Berg 0:0

Endlich der erste Punkt für die B-Jugend!

Trotz der Niederlagenserie zeigte die Mannschaft eine gute Einstellung, und setzte um, was sich Trainer und Team vorgenommen hatten. Die Zweikämpfe wurden angenommen, es wurde gut. gegen den Ball gearbeitet und oft Überzahl verschafft. Der Gegner versuchte es dann immer mehr mit Einzelaktionen. Das eine oder andere Mal kam auch ein Schuss durch, doch Torwart Lukas Zormeier ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit hatte der Gegner einen Freistoß, der vom Pfosten abprallte und der nachsetzende Spieler im Abseits stand. Nach vorne hatten wir nur wenige Chancen, der Großteil unserer Gegenstöße wurde durch Fehlpässe oder Hektik selber kaputt gemacht. Eine gute Möglichkeit hatten wir in der 55 Min. nach einer Ecke, wo nochmal durch Hannes Altinger quergelegt wurde, und Josi Beck ins Tor einschoss. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Die letzten 15 -20 Minuten ließen die Kräfte nach, und wir konnten uns fast nicht mehr vom Druck befreien. Doch diesmal hatten wir auch das Glück des Tüchtigen, und brachten das Unentschieden über die Zeit. Im Großen und Ganzen haben wir uns den Punkt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft und verdient. Der erste Punktgewinn macht auf alle Fälle Mut – und Lust auf mehr!

 

A-Jugend (U19)

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – SG Pattendorf 2:4

Die A-Jugend hatte von Beginn an das Spiel weitgehend im Griff. Auch als Michael Wimbeck schon nach wenigen Minuten verletzt sein Comeback abbrechen musste, zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt. Dominik Lang zielte nach 10 Minuten knapp drüber. Aber kurz darauf schlenzte Simon Thiel einen Freistoß souverän zum 1:0 in die Maschen. Und nur wenig später erhöhte Sebi Scharf mit einem Fernschuss auf 2:0. Pattendorf war bis zu diesem Zeitpunkt kaum zu sehen. Kurz vor dem Wechsel dann der überraschende Anschlusstreffer durch einen 45-Meter-Freistoß. Damit witterten die Gäste Morgenluft.

Nach dem Wechsel übernahm Pattendorf endgültig das Zepter und wir bauten immer mehr ab. Trotzdem hätten wir das Spiel mit einer der wenigen guten Aktionen in der zweiten Hälfte endgültig entscheiden können. Doch nach einer sehenswerten Kombination über Lukas Hübner und Domi Lang parierte der Gästekeeper den Schuss von Flo Scherübl. Kurz danach rettete Max Stadler gegen einen sträflich freien Pattendorfer Spieler. In der 65. Stand dann Sebi Scharf allein vor dem Torwart, doch auch er scheiterte. Damit waren wir mit unserer Herrlichkeit endgültig am Ende. Es spielte nur noch Pattendorf, während wir spielerisch, läuferisch und kämpferisch eine desolate Leistung ablieferten. Selbst Pässe über 5m kamen nicht mehr an. Folgerichtig erzielte Pattendorf den Ausgleich in der 78. Minute. Und damit gaben sie sich nicht genug. Wir ergaben uns in unser Schicksal und kassierten noch zwei weitere Gegentreffer zum Endstand von 2:4.

Auch wenn mit Dominik Lang lediglich ein Spieler der letztjährigen A-Jugend auf dem Platz stand, und ansonsten alle Spieler im Schnitt ein Jahr jünger als ihre Gegner waren, gibt es nach der katastrophalen zweiten Hälfte nicht zu beschönigen. Nun gilt es möglichst schnell wieder auf die Spur zu kommen und die Scharte auszuwetzen.

 

Herren

 

TSV Ergoldsbach II - SSV Weng 0:6

Den Zuschauern bot sich das übliche Bild: die Zweite müht sich ab, kassiert regelmäßig verletzte Spieler und Tore, und am Ende nimmt der Gegner die Punkte mit. Diesmal musste Matthias Kindsmüller von Beginn an passen und bereits nach kurzer Zeit humpelte Stefan Kuhn vom Feld. Trotz der klaren Schlappe versuchten wir bis zum Ende, mitzuspielen und wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

 

TSV Ergoldsbach – FC Walkertshofen 0:2

Walkertshofen wirkte von Beginn an spritziger und schneller und ging nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Auch wenn beide Gegentreffer als Abwehrgeschenke eingestuft werden können.

Trotzdem gab sich unsere Mannschaft nicht auf und hätte gegen den stark auftrumpfenden Aufsteiger bei besserer Chancenverwertung durchaus noch etwas holen können.

 

Zurück