Die Spiele der Woche (10. bis 13.05.2012)

DO 10.05.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Pfaffenberg I - TSV Ergoldsbach I 11:1

FR 11.05.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: SSV Pfeffenhausen II - TSV Ergoldsbach II 2:
1
Gegen den Klassenprimus Pfeffenhausen mussten wir wieder ohne eine vollständige Abwehr antreten. Aber wider Erwarten machten unsere Jungs ihr bestes Spiel in der Runde und mit etwas Glück wären sogar 3 Punkte drin gewesen.
In der ersten Halbzeit legten wir gleich richtig los und erzielten in der 2.Min einen sehenswerten Lattentreffer. Auch im weiteren Verlauf konnten wir gut mithalten und Mitte der ersten Halbzeit konnten wir aus einem Getümmel heraus das 1:0 erzielen. Durch guten Einsatz unserer Jungs konnten wir das Ergebnis in die Halbzeit mitnehmen. Nach der Halbzeit kam dann Pfeffenhausen stärker auf und setzte uns mächtig unter Druck. Durch eine Unachtsamkeit konnte ein freistehender Pfeffenhausener Stürmer problemlos einschießen. Auch wir hatten einige Chancen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Das 2:1 machte dann Pfeffenhausen durch einen Freistoß aus halbrechter Position, der Ball wurde scharf in den 16er getreten und dort vom Mittelstürmer sehenswert mit dem Kopf verwandelt. Wir hatten im Anschluss noch einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, aber das Schussglück war uns nicht hold. Zudem sah der gut leitende Schiedsrichter zwei grenzwertige Situationen anders als wir, und so mussten wir die knappe Niederlage hinnehmen. Aber man muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen für die geschlossene Mannschaftsleistung und den großen Kampfgeist, den sie an den Tag legte.

FR 11.05.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Pfaffenberg I - TSV Ergoldsbach I 1:5
Mit einer herausragenden Leistung konnten unsere Jungs mittlerweile im vierten Spiel den dritten Erfolg feiern. Die Jungs reisten mit gemischten Gefühlen ins Labertal, da man in der Herbstrunde gegen die Pfaffenberger mit 4:0 zu Hause unter die Räder kam. Aber unsere Jungs spielten von Beginn an druckvoll nach vorne und hatten gleich in den ersten Minuten drei sehr gute Einschussmöglichkeiten (Bene Zach, Moritz Penker und Timmi Kammermayer), die aber der glänzende Pfaffenberger Torhüter abwehren konnte. Zur Mitte der ersten Hälfte war es aber dann so weit, als Bene Zach das viel umjubelte 1:0 erzielen konnte. Vor allem die Laufarbeit unserer Jungs (alle Jungs!!!!) muss man bei diesen Temperaturen herausheben. Auch in der Abwehr konnte man gegen die schnellen Stürmer durch ein sehr gutes Stellungsspiel von Valentin Schuh, Simon Scheugenpflug und Leo Thiel letztlich überzeugen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen kurzzeitig die Kräfte mal nach und Pfaffenberg kam stärker auf. Mit einem schönen Konter konnte sie dann auch den Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit aber wieder das gleiche Bild wie in Durchgang eins, Ergoldsbach machte wieder Druck und konnte ziemlich schnell durch den starken Christoph Lugauer das 2:1 erzielen. Nun war das Spiel äußerst spannend. Die Heimelf hatte eine Lattentreffer, Ergoldsbach ebenfalls und noch ein paar weitere gute Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Ende aber konnte Bene Zach einen wunderschön vorgetragenen Konter zum 3:1 abschließen. Nach dem Tor schwanden dann auch die letzten Kräfte der Heimmannschaft und unsere Jungs konnten durch Christoph Lugauer und durch Thomas Selzer den letztlich viel umjubelten und verdienten 5:1 Sieg herausspielen. Von der Nummer 1 Josef Beck, der auch ein paar Mal in gefährlichen Situationen retten konnte, bis zur Nummer 9 war unsere Mannschaft heute ganz einfach super drauf. Weiter so Jungs!!!!!!

FR 11.05.2012, 19.00 Uhr
B-Junioren: SG Johannesbrunn/Binabiburg - TSV Ergoldsbach 3:1

SA 12.05.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: SV Essenbach - TSV Ergoldsbach II 5:0

SA 12.05.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach I - JFG Kelheim-Land 12:0
Bis zur Mitte der ersten Hälfte tat sich die D1 schwer mit den Gästen der JFG Kelheim - Land. Der TSV versiebte gute Chancen, doch auch die JFG hatte zwei Möglichkeiten, in Führung zu gehen, weil der TSV in der Abwehr zu sorglos agierte. Nach einer Viertelstunde nahm dann der TSV das Heft endgültig in die Hand. Brutti Beckerbauer brachte mit einem Doppelpack und einer 2:0 - Führung Ruhe ins TSV-Spiel. Bis zur Halbzeit baute man die Führung durch Luis Ruhland und Valentin Veitl auf 4:0 aus.

Nach der Pause brachen dann alle Dämme bei den Gästen, die sich trotz des klaren Rückstands nicht einigelten, sondern munter auf den Ehrentreffer spielten. Dabei bissen sie sich jedoch die Zähne an der TSV-Abwehr aus, und die Offensive nutzte die Räume für schöne Spielzüge und auch Tore. Wieder machte Brutti Beckerbauer mit einem Doppelpack den Anfang. Luis Ruhland (2), Benedikt Berleb, Valentin Veitl und der an diesem Tag eiskalte Brutti mit seinem fünften Treffer sorgten in der einseitigen Partie für den Endstand von 12:0.

SA 12.05.2012, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Donau-Abens - TSV Ergoldsbach 3:7
Mit 7:3 konnten sich die A-Junioren gegen die JFG Donau-Abens durchsetzen. Vor allem in der Offensive konnte man diesmal voll überzeugen. Das Spiel begann aber zunächst nicht nach den Vorstellungen des TSV. Die JFG Donau-Abens nutzte gleich die erste Schwäche in der Abwehr aus und schoss bereits in der 3. Minute das 1:0. Der TSV ließ sich aber davon nicht schocken und konnte nach Vorarbeit von Stoller Martin durch Blaimer Max in der 5. Minute zum 1:1 ausgleichen. Darauf drehte der TSV voll auf und erspielte sich einige Chancen. In der 15. Minute erzielte Mayer Markus mit einem Schuss aus 16 Metern das 2:1.
Kerle Tobias erzielte in der 30. Minute nach Vorarbeit von Blaimer Max das 3:1. Kerle Tobias hatte danach auch noch mit einem Kopfball an den Pfosten Pech. Aber auch die JFG Donau-Abens hatte mit einem Pfostenschuss Pech. In der 38. Minute erzielte Blaimer Max mit einem Weitschuss das 4:1. Kurz vor der Pause steuerte Mayer Markus alleine auf den Torwart zu, konnte aber leider nicht verwerten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Der TSV schien noch in der Kabine zu sein und musste in der 48. Minute das 2:4 hinnehmen. Nun hatte man einige brenzlige Situationen zu überstehen, aber Oleg Helwig hielt alles, was auf seinen Kasten kam. In der 53. Minute konnte Tobias Kerle nach Vorarbeit von Stoller Martin auf 5:2 erhöhen. Durch einen Elfer kam die JFG Donau-Abens in der 65. Minute aber wieder auf 3:5 heran. Der TSV spielte locker weiter und erzielte mit einem schönen Kopfball durch Schindlbeck Flo das 6:3. In der 85. Minute sorgte Blaimer Max für den 7:3-Endstand. Leider musste Rottmeier Lukas in der 88. Minute verletzt ausscheiden. Wir hoffen, dass er aber bald wieder fit ist.

SA 12.05.2012, 17.30 Uhr
Damen: TSV Langquaid - TSV Ergoldsbach 5:1

SO 13.05.2012, 13.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach II - SV Lengfeld II 10:1
Mit einem Kantersieg hat sich die Zweite eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen einen überforderten Gegner schossen sich die TSV-Spieler den Frust der letzten Wochen aus den Beinen und aus den Köpfen. Zwar dauerte es bis zur 20. Min. als der Torreigen mit einem Eigentor eröffnte wurde. Doch bis zur Halbzeit bauten Thorsten Mayer (2), Thomas Hilpoltsteiner und Johannes Bauer die Führung auf 5:0 aus.
Danach ging das Scheibenschießen weiter. Thomas Hilpoltsteiner (2), Arben Keka, Michael Kammermeier und Philipp Mittermeier machten das zweistellige Ergebnis perfekt. Die Gäste kamen in der 77.Min. durch einen Elfmeter zum Ehrentreffer. Nun geht der TSV mit gestärktem Selbstvertrauen ins letzte Spiel beim SV Ihrlerstein.

SO 13.05.2012, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach I - SV Lengfeld I 6:
1
Wie schon in der Vorwoche bei den Gastspielen in Weihmichl und in Neustadt zeigte der TSV eine überzeugende kämpferische Leistung. Doch im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen konnte man diesmal auch spielerisch Akzente setzen. Mit dem 6:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten sicherte sich der TSV bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt, da man sowohl gegen Lengfeld als auch Ettenkofen den besseren direkten Vergleich aufweisen kann.
Die einzige Konstante zum Rest der Rückrunde war die große Anzahl von Ausfällen, die der TSV auch diesmal wieder verkraften musste (Walzog, Vogt, Robold, Diewald, Brunner, Bauer). Zudem biss eine ganze Reihe angeschlagener und beruflich eingespannter Spieler auf die Zähne, und mit Bernie Reiseck und Andreas Fischer mussten in der Pause zwei weitere Spieler angeschlagen ausgewechselt werden.
Lengfeld kam mit einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen (dabei Punktgewinne gegen Kelheim und Vilsbiburg, sowie ein Sieg gegen Abensberg) ins Goldbachtal. Umso beeindruckender war unter diesen Voraussetzungen die Art und Weise, wie der TSV in dieses vorentscheidende Spiel ging. Bereits nach neun Minuten brachte Fabian Stoller den TSV mit einem Beinschuss gegen den Gästekeeper in Front. Und der TSV marschierte weiter nach vorne. In der 22. Min. vollstreckte wieder Fabian Stoller zum 2:0 nach einem schönen Spielzug über Tom Reichl und Martin Sedlmaier. Doch der TSV wäre in dieser Saison nicht der TSV, wenn nicht doch etwas schief laufen würde: in der 33. Min. bekamen die Gäste kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen, und Thomas Strauß schoß den Ball aus 40 (!) Metern vorbei an der verdutzten TSV-Defensive einschließlich TW Andreas Fischer zum Anschlusstreffer ins Kreuzeck. Diesen Schock steckte der TSV allerdings schnell weg, und stellte bereits in der 39. Min. den alten Abstand wieder her. Bernie Reiseck und Tarik Demir spielten dabei die halbe Lengfelder Abwehr aus, und Tarik Demir schlenzte den Ball ins lange Eck.
Mit Greg Kellermann und Philipp Grundl startete der TSV in die zweite Hälfte. Lengfeld hatte nun zwar die eine oder andere Einschussmöglichkeit, und verzeichnete sogar einen Pfostenschuss. Spielbestimmend blieb jedoch stets der TSV. Sogar chronisch nervöse TSV-Anhänger verbrachten aufgrund der überzeugenden Leistung einen weitgehend stressfreien Nachmittag. Spätestens nachdem der agile Chris Reindl im Sechzehner gelegt wurde, und Matthias Schindlbeck den fälligen Elfer zum 4:1 verwandelte, war das Spiel gelaufen. Die Gäste konnten dem TSV - Spiel nur noch wenig entgegensetzen. Mit einem unwiderstehlichen Solo von der Mittellinie aus sorgte Matthias Schindlbeck für das 5:1. Und den Schlusspunkt setzte Fabian Stoller, der endlich wieder zu alter Stärke zurückfand, und seine starke Leistung mit dem dritten Treffer krönte.

Zurück