Die Spiele der Woche (10. bis 15. Mai 2016)

10.5.16 17.00 Uhr
TSV Ergoldsbach I  - TV Mallersdorf o.E.

10.5.2016 19.00 Uhr
SG Ergoldsbach / Ettenkofen – SG Mallersdorf/Grafentraubach/Hofkirchen 1:4
Die B-Jugend konnte nicht an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und verlor verdient gegen den Tabellenzweiten aus Mallersdorf, Grafentraubach und Hofkirchen.

Von Beginn an waren die Gäste überlegen und erspielten sich ein Übergewicht. Die erste Topchance hatten aber wir, doch nach einem Freistoß von Dominik Lang verpasste Tim Wolf mit seinem Kopfball knapp das Tor. Und auch das erste Tor gelang überraschenderweise uns. Aus abseitsverdächtiger Position nahm Ali Reza Ramezani einen weiten Ball von Joe Stempfhuber auf und versenkte den Ball eiskalt. Die Gäste wurden nun noch dominanter, doch wir hielten kämpferisch dagegen. Eine Minute vor dem Wechsel dann doch noch die kalte Dusche. Ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position machten die Gäste das 1:1.
Und nur zehn Minuten nach der Pause erhöhte Mallersdorf auf 2:1 nach einer Ecke. Nun hatten wir dem spielerisch überlegenen Gegner kaum noch etwas entgegen zu setzen, und so fielen in regelmäßigen Abständen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 1:4.

12.5.16 18.00 Uhr
TSV Ergoldsbach II – SV Pattendorf II o.E.

12.5.16 18.00 Uhr
TSV Ergoldsbach – FC Ergolding II 3:2
Wir gingen bei strömenden Regen  zaghaft ins Spiel, konnten aber etwas mehr Spielanteile verbuchen. Dennoch konnten nur wenige nennenswerte Torchancen auf unserer Seite notiert werden.

Der Gegner  hielt mit  Kontern und gefährlichen Weitschüssen dagegen und kam somit auch immer wieder gefährlich vor unser Tor.

Unsere Führung aus der 10. Minute konnten wir nicht lange halten und mussten bis kurz vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen. Pünktlich zum Halbzeitpfiff gelang uns nach dem  dann dennoch der Ausgleich zum 2:2 Pausenstand.

In Hälfte zwei konnten wir durch einen Strafstoßtreffer in Führung gehen, und den Vorsprung über die Zeit retten. Damit sammelten wir weitere wichtige Punkte auf unserer Seite.

13.5.2016 17.00 Uhr
TV Mallersdorf II – TSV Ergoldsbach III 4:5

13.5.2016 18.00 Uhr
DJK Mirskofen – TSV Ergoldsbach I 1:9

13.5.2016 18.00 Uhr
TSV Ergoldsbach II – DJK Mirskofen II 12:6

15.5.2016 13.00
TSV Ergoldsbach II – ATSV Kelheim II 1:1

Durch das Unentschieden im „Gipfeltreffen“ der AK Nord wurde die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag vertagt.

In der ersten Hälfte hatte der TSV einige brenzlige Situationen zu überstehen. Doch nach dem Wechsel dominierte man die Partie und ließ sträflich mehrere glasklare Chancen liegen. Kelheim kam nur noch sporadisch vor das TSV-Tor, meist durch Standards. Und einer davon führte in der 86. Minute zum 0:1, als der Ball unhaltbar für Greg Kellermann abgefälscht wurde. Doch der TSV warf nun alles nach vorne und kam durch Martin Stoller zum verdienten Ausgleich.

Nun hat es der TSV am Sonntag selber in der Hand, den Meistertitel klar zu machen!

15.5.2016 15.00
TSV Ergoldsbach – SG Bonbruck / Bodenkirchen 1:1
Im Gegensatz zum Spiel der Zweiten plätscherte das Spiel der beiden ersten Mannschaften ohne große Aufreger dahin. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es um nichts mehr ging. Zudem hatte der TSV größere Personalprobleme durch Verletzte und Abstellungen für die Zweite.

Den ersten Treffer des Spiels erzielte Markus Mayer mit einem Traumschuss vom Sechzehnereck in den Winkel. Die Führung konnten die Gäste in der 49. Minute egalisieren.