Die Spiele der Woche (13. bis 17. Juni 2013)

DO 13.06.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I – TV Mallersdorf I 3:1
Einen wichtigen Dreier holten unsere F1-Kicker gegen den Tabellen-Dritten aus Mallersdorf und sind somit alleiniger Verfolger des "Primus" aus Grafentraubach. Einen Wermutstropfen mussten die Trainer bereits vorab schlucken, weil Abwehrrecke Timo Köllner krankheitsbedingt ausfiel und so ging kurzerhand Justin Bartl ins Tor und Rafi Soller übernahm die Verteidigerposition, was sich im Nachhinein als eine richtige Umstellung herausstellte und auszahlte.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel, bei dem wir viel Kampfkraft den stark kombinierenden Gästen entgegensetzen mussten. Aber den ersten Treffer konnten wir setzen, als sich Nico Simbürger nach einem Einwurf durchsetzte und zur 1:0-Führung abzog. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und nachdem Justin zuvor noch mit einer Fußabwehr gut klärte, war er nach einem schönen Spielzug von Mallersdorf machtlos und es stand 1:1. Doch auch wir konnten wieder umgehend zurückschlagen und nach einem langem Ball von Nico setzte sich Moritz Lohr durch, umspielte den Torwart und schob zur Pausenführung ein.
In Halbzeit zwei ging der Schlagabtausch weiter. Die TV-Offensive kam immer wieder gefählich vor unser Gehäuse, scheiterten aber entweder am bravorös reagierenden Justin oder an sich selbst. Aber auch wir konnten unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen, bis auf einmal. Moritz erkämpfte sich den Ball, spielte Basti Kuttenberger wunderbar frei, der dem Torwart keine Chance ließ und zur vielumjubelten Vorentscheidung einnetzte.
Nächsten Donnerstag, den 20. Juni um 18.00h kommt es auf unserem Sportplatz zum Gipfeltreffen gegen die ungeschlagenen ´Traubacher und wir hoffen, uns für die bittere 1:7-Hinspielniederlage revanchieren zu können.

FR 14.06.2013, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Pfaffenberg II - TSV Ergoldsbach II 0:3
Die F2 war heute zu Gast in Pfaffenberg .Die Partie fing gut für uns an und wir konnten bereits in der 3. Spielminute das 0:1 erzielen. Es folgten noch einige Chancen für uns, die aber alle knapp am Tor vorbeigingen. Ganz knapp wurde es bei einem Freistoß für uns in der 15.Minute, der an die Latte ging. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir endlich auf 0:2 erhöhen.
In der zweiten Hälfte kam Pfaffenberg dann etwas besser ins Spiel, aber wir konnten ein Vordringen bis in unseren Strafraum meist verhindern. Stattdessen erzielten wir in der 35.Spielminute noch das 0:3 zum Endstand.
Unsere Tore erzielten Tarik Zulic, Aaron Angler und Florian Kettner.

FR 14.06.2013, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I – TV Mallersdorf 9:2
Mit einem klaren 9:2 – Heimsieg gegen Mallersdorf machte die E1 den Deckel drauf und sicherte sich bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Frühjahrsrunde. Gratulation! Offensichtlich gab es gleich eine richtige Party, denn Spielbericht ist keiner eingetroffen ;-)

SA 15.06.2013, 10.30 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach III – TSV Bayerbach 1:12
Die F3 war chancenlos gegen eine furios aufspielende Bayerbacher Mannschaft und musste eine klare 1:12 – Schlappe einstecken. Bayerbach war in allen Belangen überlegen, und hatte zudem auch noch das Visier blendend eingestellt, denn vor allem in der zweiten Hälfte war nahezu jeder Schuss ein Treffer, obwohl der TSV –Torwart mit ein paar Glanzparaden noch Schlimmeres verhinderte.

SA 15.06.2013, 14.15 Uhr
C-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn/Ergoldsbach – SG Sandharlanden/Weltenburg 0:2
Ein Spiel zum Vergessen lieferte die C-SG gegen die SG Sandharlanden / Weltenburg ab. Die Gäste waren nur mit zehn Spielern angereist, und vermutlich hatte der eine oder andere SG-Spieler den Dreier schon beim Einlaufen verbucht. Das Spiel begann auch so, wie man es erhofft hatte: es gab gleich die eine oder andere Chance für die SG, doch sowohl Michael Haslbeck als auch Basti Wittmann scheiterten am gut reagierenden Torwart. Es dauerte jedoch nicht lange, da wurden auch die Gäste gefährlich. Aus der massierten und gut stehenden Abwehr heraus setzten sie einige gefährliche Konter. So musste beispielsweise in einer Situation gleich zweimal ein SG-Abwehrspieler auf der Linie retten. Zudem wurde das Spiel auch etwas hektischer, und während ein Gästespieler mit einer gelben Karte davon kam, musste Basti Wittmann nach einem vergleichbaren Foul fünf Minuten vom Platz.
Und nur kurz nach Wiederbeginn haderten die Hausherren schon wieder mit einer Schiedsrichterentscheidung, die diesmal noch fataler für die SG ausfiel. Zur Überraschung aller zeigte der Unparteiische nach einem Laufduell zwischen Moris Guadagnino und einem Gästespieler auf den ominösen Punkt. Dieses Geschenk nahm Sandharlanden dankbar an, und ging mit 1:0 in Front. Der Spielfluss der SG kam nun gänzlich zum Erliegen, zumal zunächst Basti Wittmann und dann Luis Ruhland in die Abwehr rücken mussten. Zu allem Überfluss hatte sich Abwehrchef Benedikt Berleb vor der Pause bei einem Zweikampf verletzt und musste das restliche Spiel von außen betrachten. Während das Spiel der Hausherren immer zerfahrener wurde, zeigte Sandharlanden eine souveräne Leistung. Hinten stand man bombensicher und vorne stellte man die SG-Defensive immer wieder vor Rätsel. So musste Alex Sedlmaier noch einmal hinter sich greifen, und die SG eine enttäuschende 0:2 – Niederlage einstecken. Einzig die Strafenwertung gewann man an diesem Tag, denn nach Basti Wittmann musste auch noch Moris Guadagnino nach einem Foul für fünf Minuten vom Feld.

SA 15.06.2013, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach – TSV Vilsbiburg 5:1
Einen besseren Tag als gegen Geisenhausen erwischten die A-Junioren beim 5:1 gegen VIB. In der ersten 15. Minuten lief es zunächst nicht so gut. Die Folge war auch das 0:1 in der 10. Min., als die ganze Abwehr einschließlich Torwart nicht im Bilde war. Ab der 30. Minute verstärkte der TSV den Druck auf das gegnerische Tor. Das 1:1 fiel im Anschluss an einen Freistoß durch Radlmeier Daniel, den Schindlbeck Flo zum 1:1 einköpfte. Kurz vor der Pause erzielte Mittermeier Sebi nach Vorarbeit von Alex Diewald und Schindlbeck Flo das 2:1 mit einem Bilderbuchschuss von der Strafraumgrenze. Dies war auch der Knackpunkt des Spiels. In der zweiten Hälfte war der TSV eindeutig feldüberlegen. In der 58. Min. krönte Mittermeier Sebi mit einer schönen Einzelaktion zum 3:1 seine starke Vorstellung. Nur vier Minuten später erzielte Diewald Alex nach Vorlage von Mittermeier Sebi das 4:1. Das Spiel verflachte nun, zu klar war das Ergebnis und zu stark war die Hitze. Trotzdem verzeichnete der TSV noch mehrere Chancen und zwei Tore wurden wegen Abseits nicht anerkannt. Den Schlusspunkt setzte Zach Andreas in der 88. Min. mit dem 5:1.

MO 17.06.2013, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – FC Hohenthann 9:4
Der fünfte Sieg in Folge bringt gleichzeitig die Tabellenführung für die E2.

Zurück