Die Spiele der Woche (13. bis 19. Juni 2016)

F-Junioren U9

14.06.2016
SG Weng I - TSV Ergoldsbach I o.E.

14.06.2016
TSV Ergoldsbach II – TSV Langquaid II o.E.

16.06.2016
SG Bayerbach - TSV Ergoldsbach II o.E.

16.06.2016
TV Geiselhöring - TSV Ergoldsbach I o.E.

E-Junioren U11

13.06.2016
TSV Ergoldsbach I – TSV Rottenburg 8:2

15.06.2016
TSV Ergoldsbach II – SG Bayerbach II 9:1
Nach einer knappen 2:1-Führung zur Pause drehte die E2 in der zweiten Hälfte richtig auf und landete den ersten Rückrundensieg. Und der fiel gleich deutlich aus.

15.06.2016
TV Geiselhöring II - TSV Ergoldsbach III 4:6
In einem sehr kampfbetonten Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, konnten wir mit einer 4:2 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab, so dass am Ende aber doch noch ein knapper 6:4 Sieg gelang.

Mit dem 6:4 – Auswärtssieg in Geiselhöring sicherte sich die E3 vorzeitig den ersten Platz in der Play-Down-Gruppe Laaber 5. Gratulation zum Meistertitel! Neun Siege in neun Spielen, eine tolle Bilanz.

17.06.2016
TSV Obersüßbach - TSV Ergoldsbach II 4:4
Nachdem man im Hinspiel noch knapp mit 2:3 unterlegen war, holte die E2 diesmal einen Punkt in Obersüßbach. In einem torreichen Spiel trennten sich die Mannschaften mit 4:4.

17.06.2016
SV Altheim I - TSV Ergoldsbach I 0:10
Eine ihrer besten Saisonleistungen zeigte die E1 beim Gastspiel in Altheim. Die Jungs ließen Ball und Gegner laufen und erzielten eine ganze Reihe schöner Tore.

17.06.2016
TSV Ergoldsbach III – SV Adlhausen nicht angetreten
Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt.
Wurde verlegt auf 27.06.16, 18.00 Uhr

D-Junioren U13

16.06.2016
TSV Ergoldsbach – TV Aiglsbach 1:2
Knappe Heimniederlage für die D-Jugend. Das spiel jedoch nicht mehr die große Rolle, denn dank starker Leistungen vor allem in der Rückrunde konnte sich die Mannschaft frühzeitig im Mittelfeld festsetzen. Das Abstiegsgespenst war schon lange frustriert von der Badstraße abgezogen ;-)

18.06.2016

TSV Ergoldsbach – SG Grafentraubach I

C-Junioren U15

14.06.2016
SG Ettenkofen/Ergoldsbach – TSV Offenstetten 3:2

Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten schaffte die C einen enorm wichtigen Dreier.

Zum wiederholten Mal lieferte die C ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang. Moritz Penker hatte seine Farben in der 11. Minute in Front gebracht. Kurz nach der Pause drehten die Gäste aber das Spiel durch zwei schnelle Treffer. Doch das Spiel nahm nochmals eine Wendung. Benedikt Zach erzielte den Ausgleich und in der 59. Minute markierte Thomas Zikeli den umjubelten Siegtreffer.

Nun gilt es, beim letzten Spiel in Offenstetten nachzulegen und den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge zu ziehen.

18.06.2016
TSV Offenstetten - SG Ettenkofen/Ergoldsbach 0:1
Toller Schlussspurt der Jungs! Den goldenen Treffer erzielte Thomas Zikeli in der 40.Minute.

Mit dem 1:0-Sieg im letzten Punktspiel in Offenstetten sicherte sich die C den 9. Tabellenplatz punktgleich mit dem Achten JFG Abenstal. Da beide Mannschaften im direkten Vergleich ihre Heimspiele gewonnen haben, wäre ein Entscheidungsspiel fällig. Wir gehen aber davon aus, dass aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ohnehin keine vier Mannschaften absteigen müssen.

B-Junioren U17

15.06.2016
SG Ergoldsbach/Ettenkofen – TV Meilenhofen 3:2
Zum letzten Saisonheimspiel gab es noch eine Premiere: aufgrund von Engpässen bei der Sportplatzbelegung durften wir in der Ettenkofener „Gruam“ die Partie gegen den Tabellennachbarn TV Meilenhofen austragen.

Wir begannen druckvoll gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Nicht von ungefähr lagen wir bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 vorne. Den ersten Treffer markierte der wiedergenesene Ali Reza Ramezani (7. Min.). Und kurz darauf vollendete Thomas Deifel einen Doppelpass mit Niklas Schumann zum 2:0. Danach versäumten wir, den Sack endgültig zuzumachen. Stattdessen kam Meilenhofen beim ersten ernstzunehmenden Angriff zum  überraschenden Anschlusstreffer, nachdem eine Bogenlampe über Max Stadler hinweg ins Tor gefallen war. Nach diesem Treffer bekam unser Spiel einen Bruch und Meilenhofen gestaltete die Partie ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte sorgte der eingewechselte Tim Wolf auf der rechten Seite für ein paar gute Aktionen. Eine davon hätte beinahe zur Vorentscheidung geführt. Tim war durchgebrochen und seinen Schuss aus fünf Metern parierte der Meilenhofener Schlussmann, und beim Nachschuss auf das verwaiste Tor schoss Ali Reza Ramezani ausgerechnet einen Abwehrspieler an. Lange dauerte das Strohfeuer allerdings nicht. Meilenhofen stabilisierte die Abwehr und unternahm den einen oder anderen gefährlichen Vorstoß über die starken Jonas Grünberger und Simon Weingartner. Doch auch unsere Abwehr um Joe Stempfhuber und Timo Röckl spielte fehlerlos. Dramatisch wurde es trotzdem noch. Nach einer Ecke nutze Andreas Ziegler fünf Minuten vor dem Abpfiff die Verwirrung in unserem Strafraum und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Nun warfen wir nochmal alles in die Waagschale, um die Heimpremiere in der „Gruam“ doch noch erfolgreich zu gestalten. Und das wurde auch belohnt. Kapitän Dommi Lang drang in den Meilenhofener Strafraum ein und wurde unsanft von den Beinen geholt: Elfmeter! Thomas Deifel zeigte Nervenstärke und versenkte den Ball sicher im linken Eck. In den restlichen zwei Minuten passierte nichts mehr, so dass wir am Ende doch noch jubeln konnten.

19.06.2016
TV Meilenhofen - SG Ergoldsbach/Ettenkofen 1:0

Durch eine schlechte Chancenverwertung verpasste die B einen erfolgreichen Saisonabschluss. Dabei war man im „Rückspiel“ beim TV Meilenhofen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Doch wenn man die Dinger nicht rein macht, fährt man eben mit leeren Händen nach Hause.

Schon nach einer Viertelstunde hatten wir genug Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ali Reza Ramezani, Thomas Deifel, Sebi Scharf und Manuel Schmid brachten die Kugel aber nicht im gegnerischen Tor unter. Nach etwa 20 Minuten kamen die Hausherren zu ihrer ersten Gelegenheit, doch Max Stadler parierte glänzend. Danach wieder zahlreiche Einschussmöglichkeiten für uns, doch die Abschlussschwäche war teilweise schon eklatant. Kurz vor dem Wechsel dann die Erlösung – dachten wir. Doch Schiri Schneeberger erkannte beim Treffer von Sebi Scharf auf Handspiel.

In der 51. Minute machten es die Hausherren dann vor. Torjäger Leander Küfner wurde gleich von drei Spielern attackiert, dafür war Andreas Wildfeuer frei und wurde mustergültig angespielt. 1:0 für Meilenhofen. Nun ging das Spiel hin und her, doch wir brachten auch spielerisch nicht mehr allzu viel zustande. Trotz allem wäre noch das eine oder andere Tor drin gewesen anhand der sich bietenden Gelegenheiten, doch reingebracht hätten wir wohl bis zum Sonnenuntergang keinen ;-)

Zurück