Die Spiele der Woche (14. bis 17. April 2016)

14.4.2016 18.00 Uhr
D-Junioren
JFG Donau-Abens  – TSV Ergoldsbach 0:2
Die D1 musste unter der Woche zum Nachholspiel nach Neustadt zur JFG Donau - Abens antreten.

Die Hausherren begannen das Spiel sehr dominant und drängten uns meist in die eigene Hälfte zurück .Wir ließen uns zu sehr einschüchtern und folgerichtig erzielten die Gastgeber das 1:0 zum Pausenstand.

In der zweiten Hälfte setzte unsere Mannschaft das zur Pause Angesprochene und Geforderte um, und wir gingen energischer und konzentrierter ins Spiel. Somit wurde der Gegner bereits beim Spielaufbau gestört und es entstanden jetzt auch Chancen auf unserer Seite. Durch eine gute Leistung der Mannschaft in der zweiten Hälfte gelang es uns, den verdiente Ausgleich zum gerechten 1:1 zu verbuchen. In der 52. Minute war es Jonas Wohlgemuth, der den Treffer erzielte.

15.4.2016 17.00 Uhr
F-Junioren
TSV Ergoldsbach I – SV Sallach o.E.

15.4.2016 18.00 Uhr
E-Junioren
TSV Ergoldsbach II – TSV Langquaid II 0:2
Knappe, aber verdiente Niederlage der E2 gegen einen bärenstarken Gegner.

15.4.2016 18.00 Uhr
E-Junioren
SG Hohenthann II - TSV Ergoldsbach III 0:21

16.4.2016 14.15 Uhr
C-Junioren
SG Ettenkofen/Ergoldsbach – FC Mainburg 0:0
Nach einer Durststrecke endlich wieder ein Punktgewinn für die C. Der war auch redlich verdient, denn gegen den körperlich überlegenen Gegner hielt man das Spiel über weite Strecken offen.

Nun gilt es, aus diesem Punktgewinn Selbstvertrauen zu schöpfen für die kommenden Spiele um den Klassenerhalt!

16.4.2016 15.45 Uhr
B-Junioren
SG Ergoldsbach / Ettenkofen – SG Weihmichl 1:3
Die B zeigte gegen den haushohen Favoriten eine engagierte Leistung und stand knapp vor einer Sensation. Nachdem man im Hinspiel sang- und klanglos mit 0:6 untergegangen war, hielt man diesmal das Spiel lange offen. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen waren wir froh, auf drei Spieler des Jahrgangs 1999 aus der A-Jugend (Michael Wimbeck, Patrick Sedlmaier, Tim Wolf) zurückgreifen zu können.

Die Gäste begannen druckvoll und kamen in den ersten Minuten ein paarmal gefährlich vor unser Gehäuse. Doch spätestens nach zehn Minuten hatte die neu zusammengestellte Mannschaft die Ordnung gefunden und setzte ihrerseits Akzente. Zunächst hatte Rückkehrer Nezam Qulami die Führung auf dem Fuß, als er alleine auf den Gästekeeper zusteuerte, aber zu unplatziert abschloss. Kurz danach die gleiche Szene, doch Fabian Daffner hatte ebenfalls alleine vor dem Torwart nicht die nötige Ruhe und konnte auch unsere zweite Hundertprozentige nicht nutzen. Weihmichl war nun sichtlich beeindruckt von der überraschenden Gegenwehr und kam immer seltener gefährlich in unsere Defensivzone. Kurz vor dem Wechsel Jubel bei unserer Mannschaft und dem gesamten Anhang: der sehr aktive Nezam Qulami hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt, und seinen Schuss konnte der Torwart nur prallen lassen. Der Nachschuss ging dann ins Tor, doch weil einer unserer Spieler dabei Abseits stand, wurde das Tor nicht anerkannt. So ging es mit einem überraschenden aber vollkommen gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Und die Mannschaft war auch nach dem Wechsel sofort im Spiel und wollte unbedingt etwas reißen. Durch das große Engagement verzeichneten wir auch die erste Chance, doch Fabian Daffner verzog knapp. Ausgerechnet durch einen Standard gerieten wir dann doch auf die Verliererstraße. Nach einer Ecke kam Torjäger Riederer per Kopf an den Ball und verlängerte geschickt und unhaltbar für Max Stadler zum 0:1 (47. Min.). Wir glaubten aber weiterhin an unsere Chance und versuchten, durch Lauf- und Kampfbereitschaft zurückzukommen. Zehn Minuten später bewies erneut Riederer seine Qualitäten und nutzte eine kleine Unachtsamkeit eiskalt zum 0:2 (56. Min.). Kurz danach der nächste Nackenschlag. Michael Wimbeck musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch (der sich im Krankenhaus gottseidank nicht bestätigte) das Spielfeld verlassen. Trotzdem blieben wir im Spiel und stemmten uns weiter gegen die Niederlage. Nach einem unglücklichen Abpraller schaltete wieder der Mittelstürmer der Gäste am schnellsten und sorgte mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung – dachten alle (65. Min.). Doch immer noch zeigten wir große Moral und wurden dafür mit dem Anschlusstreffer belohnt. Ali Reza Ramezani netzte nach einer Ecke zum 1:3 ein (74. Min.). Wir versuchten weiter alles, zu mehr reichte es aber leider nicht mehr. So setzte sich am Ende das spielerisch reifere Team und mit tollen Einzelspielern ausgestattete Team verdient durch, entscheidend war aber letztendlich die Cleverness vor dem Tor.

Nach dieser starken Leistung aller 13 eingesetzten Spieler konnten wir trotz der Niederlage mit erhobenem Kopf das Spielfeld verlassen. Bleibt zu hoffen, dass das Engagement auch in den nächsten Spielen hoch gehalten werden kann. Nachdem man das Top-Team der Liga gehörig ins Schwitzen bringen konnte, braucht man sich auch vor den anderen Mannschaften nicht zu verstecken.

17.4.2016 13.00
Herren
TSV Ergoldsbach II – FC Leibersdorf II 4:1
Mit einem souveränen Sieg bleibt der TSV am Ball im Kampf um die Meisterschaft der AK Nord. Bernhard Reiseck, Michael Kammermeier und Dominik Bachhofer hatten bis zur Halbzeit schon für klare Verhältnisse gesorgt. Den vierten Treffer steuerte in der 74. Min. Philipp Mittermeier bei. Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zum Ehrentreffer.

Durch den Neustädter Sieg gegen den ATSV Kelheim steht der TSV nun an der ersten Stelle!

17.4.2016 15.00 Uhr
Herren
TSV Ergoldsbach – FC Leibersdorf 3:0
In der ersten Hälfte demonstrierte der TSV eindrucksvoll, warum man in dieser Saison nicht um den Aufstieg mitkämpft. Trotz drückender Überlegenheit und klarster Chancen schaffte man es nicht, einen klaren Vorsprung herauszuspielen. Mindestens ein halbes Dutzend klarster Gelegenheiten verpasste der TSV. man doch noch mit einer Führung in die Kabinen gehen konnte, hatte man Kapitän Giggs Schindlbeck zu verdanken, der entschlossen eine Ecke per Kopf einnetzte.

In der zweiten Hälfte hatte der TSV dann zwar nicht mehr so viele Chancen, erzielte aber trotzdem zwei Treffer durch Michael Polz und Ben Robold.

Alles in allem ein hoch verdienter Sieg.

Zurück