Die Spiele der Woche (15. bis 19. Mai 2018)

 

Übersicht

 

15.05.18

17:30

F-Junioren

DJK SV Mirskofen I

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

16.05.18

18:00

D-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

FC Neufahrn

9:0

17.05.18

19:00

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

FC Ergolding II

0:6

18.05.18

18:00

E-Junioren

TSV Pfaffenberg I

-

TSV Ergoldsbach I

1:2

18.05.18

18:00

E-Junioren

SV Altheim

-

TSV Ergoldsbach II

1:10

18.05.18

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

SV Ettenkofen

o.E.

18.05.18

18:00

F-Junioren

(SG) TSV Herrngiersdorf

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

19.05.18

16:00

Herren

SSV Weng

-

TSV Ergoldsbach II

6:0

19.05.18

16:00

Herren

FC Walkertshofen

-

TSV Ergoldsbach

2:4

 

 

Spielberichte

 

F-Junioren (U9)

15.05.18

17:30

F-Junioren

DJK SV Mirskofen I

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

Mit dem selben Ergebnis wie beim Heimspiel in der Vorwoche siegte die F1 gegen Mirskofen I.

 

18.05.18

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

SV Ettenkofen

o.E.

 

18.05.18

18:00

F-Junioren

(SG) TSV Herrngiersdorf

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

Die F1 hielt in Herrngiersdorf den eigenen Kasten sauber und gewann klar.

 

E-Junioren (U11)

18.05.18

18:00

E-Junioren

TSV Pfaffenberg I

-

TSV Ergoldsbach I

1:2

Die zuletzt so erfolgreiche E1 mühte sich beim Schlusslicht Pfaffenberg zu einem mühsamen 2:1-Auswärtssieg.

18.05.18

18:00

E-Junioren

SV Altheim

-

TSV Ergoldsbach II

1:10

Auch beim Gastspiel in Altheim behielt die E2 ihre weiße Weste.

 

D-Junioren (U13)

16.05.18

18:00

D-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

FC Neufahrn

9:0

Die D2 landete im Derby gegen den FC Neufahrn einen Kantersieg. Nach einer klaren 6:0-Führung zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden.

 

C-Junioren (U15)

Keine aktuellen Spiele

 

B-Junioren (U17)

17.05.18

19:00

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

FC Ergolding II

0:6

Die B-Jugend hielt bis zur Pause gut mit und stemmte sich gegen die Ergoldinger Angriffe. Nach unglücklichen Gegentoren in der zweiten Hälfte verringerte sich die Gegenwehr, und der Tabellendritte konnte einen klaren Sieg einfahren.

 

A-Junioren (U19)

Saison beendet

 

Herren

19.05.18

16:00

Herren

SSV Weng

-

TSV Ergoldsbach II

6:0

Trotz einer abermals deutlichen Niederlage brachte die Zweite die Saison mit Anstand zu Ende. Hut ab und danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass man trotz des Seuchenjahrs ohne Spielabsage die Saison durchgestanden hat und die Mannschaft nach wie vor intakt ist!

19.05.18

16:00

Herren

FC Walkertshofen

-

TSV Ergoldsbach

2:4

Mit einem Auswärtssieg beim heimstarken FC Walkertshofen beschloss die Erste die Kreisligasaison. Die Hausherren starteten offensiv, doch unsere Defensive ließ nicht s zu. Der TSV kontrollierte das Geschehen und setzte nach und nach auch Akzente nach vorne. Trotzdem fiel die TSV-Führung wie aus dem Nichts, als sich ein Walkertshofener Abwehrspieler den Ball im Sechzehner selbst an die Hand schoss. Den fälligen Elfer verwandelte Markus Diewald äußerst abgeklärt (39. Min.). Die Hausherren waren nun angeknockt, und nur kurz darauf markierte Christian Reindl nach einem Spielzug aus dem Lehrbuch das 2:0 (43.). Fast hätte Franz Hohenester die starke Phase noch mit dem 3:0 gekrönt, doch sein Heber ging an die Latte (45.).

Die Hausherren kamen entschlossen aus der Kabine und versuchten nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Und tatsächlich kam unsere sattelfeste Abwehr etwas unter Druck. Auf den bombensicheren Torhüter Michael Huber war jedoch stets Verlass. Beim Anschlusstreffer war jedoch auch Miche machtlos, als Daniel Knogler einen Foulelfmeter zum 1:2 einschoss (55.). Walkertshofen war nun ‚on fire‘, und verstärkte den Druck. So gelang in der 72. Min. nicht unerwartet sogar der Ausgleich. Und die Hausherren wollten noch mehr. Das führte allerdings dazu, dass der TSV immer bessere Kontermöglichkeiten herausspielen konnte. Daniel Frank, Sebastian Mittermeier und Philipp Grundl konnten allerdings ihre Chancen nicht nutzen. Also war es wieder einmal dem Kapitän vorbehalten, das Ruder nochmal herumzureißen. Martin Stoller scheiterte zunächst am Pfosten, schaltete jedoch am schnellsten und brachte den Ball doch noch zum 3:2 über die Linie (85. Min.). Mit diesem wichtigen Treffer versetzte Martin nicht nur der bierseligen Stimmung auf der Walkertshofener Sportheimterrasse einen jähen Dämpfer, sondern er ließ auch noch Fabian Stoller in der internen Torschützenliste hinter sich. Ein weiterer Konter in der Nachspielzeit führte auch noch zum 4:2, als Sebi Mittermeier eine Hereingabe von Daniel Frank einschoss.

Mit einem tollen Erfolgserlebnis und dem guten Gefühl, als beste Rückrundenmannschaft allen Widrigkeiten getrotzt zu haben, traten die Jungs den Heimweg an, und ließen bei der Abschlussfeier die Saison und so manchen Kasten Bier Revue passieren.

Zurück