Die Spiele der Woche (17.06. bis 21.06.2010)

DO, 17.06.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - DJK Mirskofen II 11:0

DO, 17.06.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach III - FC Hohenthann II 10:0

DO, 17.06.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: SpVgg Niederaichbach I - TSV Ergoldsbach I 0:3

FR 18.06.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Essenbach III 10:2
Bei widrigen Wetterverhältnissen war der TSV Herr im Haus. Bereits zur Pause war mit einem 5:2 die Vorentscheidung gefallen. In der zweiten Hälfte baute der TSV den Vorsprung weiter aus. Essenbach enttäuschte keineswegs, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen, und scheiterte mehrfach am glänzenden Ergoldsbacher Keeper.

FR 18.06.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TV Geiselhöring II - TSV Ergoldsbach III 7:0

SA 19.06.2010, 14.15 Uhr
D-Junioren: ATSV Kelheim - TSV Ergoldsbach 9:1
Nur mit elf Mann traten die D-Junioren die Reise nach Kelheim an. Wieder einmal standen eine Reihe von Spielern verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Doch in der Anfangsphase der Partie rieben sich die TSV-Anhänger verwundert die Augen, zeigten die restlichen gesunden Spieler doch eine berherzte Leistung und boten dem haushohen Favoriten aus Kelheim Paroli. Durch ein schönes Solo ging der TSV sogar mit 1:0 in Front. Kelheim erhöhte den Druck, blieb jedoch immer wieder an der engagierten TSV-Defensive hängen. Trotzdem schafften die Hausherren bis zur Pause die Wende. Mit 2:1 wechselte man die Seiten. Nach dem Wechsel schaltete Kelheim noch einen Gang höher, und mit Fortdauer des Spiels ließen Kraft und Mut beim TSV nach. So gab es am Ende doch noch eine klare 1:9-Niederlage.

SA 19.06.2010, 14.15 Uhr
C-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Laaber Kickers I 2:4
Am Samstag hatten die C-Junioren den Nachwuchs aus Niederleierndorf, Herrngiersdorf und Langquaid, kurz die JFG Kleine Laaber I in Ergoldsbach zu Gast. Die um 4 Punkte besser platzierten JFG´ler bestimmten weitestgehend den ersten Durchgang und gingen nach 25 Minuten durch einen haltbaren Fernschuss in Führung. Glück hatte man, als ein Foul im Sechzehner nach außen verlegt wurde. Ergoldsbach kam im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchance. Nach einer saftigen Kabinenpredigt und einigen Umstellungen kamen die Jungs wie verwandelt aus der Kabine und berannten permanent das gegnerische Tor. Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Nach einem schwach geschossenen Elfmeter, den TW Max Schönhütl gekonnt parierte, erhöhte die JFG nach einem Konter auf 2-0 und die Partie schien entschieden. Mayer Markus erzielte jedoch nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff den Anschlußtreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf. Die JFG blieb aber konsequent im Ausnutzen ihrer Chancen und erhöhte auf 3-1. Wieder gelang der Anschlußtreffer durch Christian Santl. Als man in der Schlußphase alles nach vorne warf, nutzt die JFG den letzten Angriff zum verdienten Endstand von 4-2. Am kommenden Samstag bestreitet man beim SV Münchnerau das letzte Saisonspiel. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Spvgg Landshut, könnte man sich in der Tabelle noch um einen Platz nach vorne schieben.

SO 20.06.2010, 10.30 Uhr
B-Junioren: SG Obersüßbach/Pfeffenhausen - TSV Ergoldsbach II 4:3
Am vergangenen Sonntag hatte unsere B2 ihr letztes Spiel in Obersüßbach. Leider mussten wir wieder einmal auf einige Spieler verzichten. So auch auf Törhüter Hellwig Oleg. Dieser Ausfall machte sich schnell bemerkbar. Unser Ersatzkeeper Schießl Mattias konnte  einiges abwehren, doch fehlte es ihm an der Sicherheit. Nach zwei Abprallern konnten die Hausherren im Nachschuss vollenden. Zwar zeigten unsere Jungs (Inklusive 3 C-jugend Spieler) viel Moral und Kampfgeist und konnten sogar noch einmal zum 3:3 durch Treffer von Kraut Moritz ( 2 ) sowie Gailer Andreas ausgleichen, jedoch konnten sie den Siegtreffer kurz vor Schluss nicht vermeiden und verloren das Spiel knapp mit 3:4. Trotz aller Schwierigkeiten in der Rückrunde konnte man  einen Platz im Mittelfeld behaupten und machte es vielen Gegnern schwer . Die B2 Junioren gratulieren dem TV Mallersdorf zur Meisterschaft , und wünschen allen Mannschaften eine schöne Sommerpause sowie einen guten Start in die neue Saison . Abschlussfeier der B Jugend ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im Vereinsheim . SO 20.06.2010, 11.30 Uhr B-Junioren: TSV Ergoldsbach - TV Freyung 1:2 In ihrem letzten Heimspiel mussten sich die B-Junioren des TSV Ergoldsbach mit 1:2 gegen den TV Freyung geschlagen geben. Freyung zeigt vor allem in der ersten Hälfte mehr Einsatz und eine höhere Laufbereitschaft. Der TSV ging zwar nach 20 Minuten durch Michael Hofbauer in Führung, kassierte aber bereits zehn Minuten später nach einem Abwehrfehler das 1:1. Auch nach dem Wechsel bestimmte Freyung über weite Strecken das Spiel. Der Siegtreffer für die Gäste fiel allerdings durch einen umstrittenen Elfmeter. Der TSV versuchte danach, das Ruder noch einmal herumzureißen, mehr als ein Lattentreffer sprang aber bei der Schlussoffensive nicht mehr heraus.

MO 21.06.2010, 18.30 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Sallach I 4:3
In einem dramatischen Spiel mit vielen Auf und Abs behielt der TSV am Ende etwas glücklich, aber verdient die Oberhand. Von Beginn an wollte der TSV nichts anbrennen lassen und legte gleich mächtig los. Doch selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt. Mehrmals scheiterte man in aussichtsreicher Position am glänzenden Sallacher Keeper, zudem präsentierte man sich wieder einmal als Meister im Anvisieren vom Latte und Pfosten. Doch steter Tropfen höhlte dann doch den Stein und der TSV ging in Führung. Sallach zeigte großen Einsatz und kam seinerseits etwas auf. Spielbestimmend blieb der TSV, doch die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und schafften kurz vor der Pause den Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV hellwach und nutzte diesmal gleich die erste Gelegenheit zur abermaligen Führung. Als der TSV dann auch noch das 3:1 erzielte, erregten sich die Gemüter der Gäste, hatten sie doch vorher ein Foulspiel gesehen. Doch eine härtere Gangart legte über die gesamte Spielzeit Sallach an den Tag. Kampfgeist besaßen die Gäste allemal, denn während der TSV einige Gelegenheiten verstreichen ließ, gaben sie sich nicht auf und schafften wieder den Anschluss. Fatalerweise vernachlässigte der TSV mit dem scheinbar sicheren Vorsprung im Rücken die Defensive, und so kam die hoch motivierte Sallacher Mannschaft immer mehr auf. Drei Minuten vor dem Ende war es dann tatsächlich so weit: Sallach erzielte das 3:3 und der Jubel kannte keine Grenzen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, denn in der Schlussminute hatte Ergoldsbach noch einmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Schon schien dem TSV wieder einmal das Pech an den Fußballschuhen zu kleben, als der Schuss zum x-ten Male an der Latte landete (das war bereits der 4. oder 5. Alutreffer im Spiel), doch den Abpraller konnte man dann doch noch zum Siegtreffer nutzen.

Zurück