Die Spiele der Woche (17.10. bis 22.10.2017)

 

F-Jugend (U9)

 

Aufgrund der Fairplay-Wertung werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

 

TSV Ergoldsbach II – TV Schierling II o.E.

Die F2 ließ gegen Schierling II nichts anbrennen und siegte klar.

 

SG Hofkirchen - TSV Ergoldsbach I o.E.

Mit einem knappen Sieg trat die F1 die Heimreise an. Damit bleibt die F1 nach wie vor ohne Niederlage, auch wenn es diesmal nicht ganz so klar war wie in den meisten vorhergehenden Spielen.

 

 

E-Jugend (U11)

 

TSV Pfaffenberg II - TSV Ergoldsbach II 4:11

Nach zwei sieglosen Spielen konnte die E2 mit einem furiosen 11:4 gegen Pfaffenberg wieder einen Dreier verbuchen.

 

TSV Ergoldsbach I – TV Mallersdorf 5:2

Mit einem Heimsieg gegen den TVM machte die E1 bereits einen Spieltag vor Ende die Meisterschaft in der Herbstrunde klar. Gratulation!

Trotzdem gilt es, auch im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Pattendorf, die Konzentration hoch zu halten und auch hier die weiße Weste zu behalten.

 

 

D-Jugend (U13)

 

TSV Ergoldsbach II – TSV Pfaffenberg 0:3

Die D2 hielt über weite Strecken ein knappes Ergebnis gegen den Tabellendritten, musste am Ende aber doch eine klare Niederlage einstecken.

 

JFG Befreiungshalle Kelheim I - TSV Ergoldsbach I 1:4

Einen Blitzstart legte die D1 in Kelheim hin. Timo Kammermayer blieb vor dem Torwart eiskalt und brachte sein Team mit 1:0 in Front. Ein 25m-Freistoß von Bastian Wagner führte zum 2:0. Bis zur Halbzeit drängen die Hausherren auf den Anschluss, doch unsere Defensive stand gut und ließ keine klaren Chancen zu.

Auch in der zweiten Hälfte waren wir wacher und wieder war es Timo Kammermayer, der nach einem Konter auf 3:0 erhöhte. Nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr kam Kelheim auf 1:3 heran. Doch bei einem Konter machte Lukas Bernhart mit dem 4:1 alles klar.

Insgesamt ein hoch verdienter Erfolg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte.

 

 

C-Jugend (U15)

 

Das Spiel der C1 in Essenbach wurde auf den 25.10, verschoben

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen II – FC Eintracht Landshut 1:5

Klare Niederlage der C2 gegen Eintracht Landshut.

 

 

B-Jugend (U17)

 

JFG Gäubodenkickers - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen 4:1

Leider konnte die B-Jugend vom Gastspiel beim Tabellendritten in Geiselhöring keine Punkte mitnehmen.

Dabei erwischten wir einen guten Start und gingen schon nach 11 Minuten in Führung. Moritz Penker nutzte bei einem Freistoß eine Unachtsamkeit des Gegners clever aus und legte quer auf Valentin Wagner, der sich nicht zweimal bitten ließ, und ins lange Eck einschoss. Die Gäubodenkickers konnten nur selten ihre Klasse zeigen und über außen durchbrechen. Doch wie so oft in dieser Saison luden wir den Gegner zum Ausgleich förmlich ein. Ein missglückter Befreiungsschlag landete bei einem gegnerischen Spieler, der volley einbombte. Mit einem trotzdem beachtlichen 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause hatten wir sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Luis Wimmer und Moritz Penker scheiterten alleine vorm Geiselhöringer Torwart, der gut herausgekommen ist und klären konnte. Johannes Altinger lief ebenfalls alleine aufs Tor zu, schloss aber zu hastig ab. In dieser Phase hätten wir in Führung gehen müssen. Danach leider das gewohnte Bild. Aus dem Nichts erzielte JFG ein Tor. Wieder landete ein missglückter Befreiungsschlag direkt vor den Füßen des Gegners-Flanke-Tor. Danach verloren wir den Faden und mussten auch etwas aufmachen. Niklas Gansneder versuchte in der Offensive Akzente zu setzen. Dadurch erhielten die Hausherren natürlich auch Räume, und die nutzten ihr spielerisches Können nun aus. Somit fiel auch noch das 3:1 und 4:1.

 

A-Jugend (U19)

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – FC Eintracht Landshut 1:3

Im dritten Heimspiel in Folge musste die A-Jugend auch die dritte Niederlage in Folge einstecken. Doch diesmal zeigte man zumindest eine bessere Einstellung als in der letzten Woche und war einem Punktgewinn gegen Eintracht nahe.

Die erste Hälfte war ausgeglichen, und obwohl die Eintracht über exzellente Einzelspieler verfügt, konnten wir mindestens genauso viele Akzente in der Offensive setzen. Der vermeintliche Führungstreffer für uns durch Chris Zach wurde zu Recht wegen Handspiels abgepfiffen. Nach 30 Minuten gingen die Gäste durch einen perfekt getretenen Freistoß von Valon Muliqi in Führung. Zehn Minuten später konnten aber auch wir einen Standard nutzen. Thomas Deifel ließ dem Gästekeeper aus 22 Meter keine Chance.

Auch in der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften ebenbürtig. Joe Stempfhuber musste verletzt passen, für ihn ging Domonik Lang ins Abwehrzentrum. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung führte der nächste Standard zur abermaligen Gästeführung. Mihata Chicea zirkelte den Ball ins Tor zum 1:2. Nun drängten wir auf den Ausgleich und hatten auch mehrere Chancen. Doch gerade als wir eine hundertprozentige Gelegenheit zum Ausgleich liegen ließen, schlug die Eintracht eiskalt zu. Torjäger Chicea nahm den Befreiungsschlag gekonnt auf und sorgte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die Vorentscheidung. In den verbleibenden 20 Minuten machten wir noch mehr auf und hatten durch Benedikt Berleb, Philipp Sedlmaier und Thomas Deifel mehrfach die Möglichkeiten, das Spiel nochmals zu drehen, doch entweder waren die Schüsse zu unplatziert oder die kampfstarke Eintracht-Abwehr konnte in höchster Not blocken. Bei gefährlichen Kontern wurde auch Max Stadler mehrfach geprüft und bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage.

Trotz der Niederlage eine versöhnliche Leistung gegen einen technisch starken Gegner. Das Zünglein an der Waage waren diesmal nicht Kampf, Einsatz und Einstellung, sondern die bessere Chancenverwertung der Eintracht. Also Haxn auswuchten und nächste Woche wieder angreifen und Punkte holen!

 

 

Herren

 

TSV Ergoldsbach II – SV Eggmühl 0:2

Eine bemerkenswerte Leistung lieferte die Zweite gegen den SV Eggmühl ab. Im Hinspiel waren wir noch knapp an einer zweistelligen Niederlage vorbeigeschrammt, doch diesmal hielt man bis kurz vor Ende ein 0:0 und hätte sich aufgrund der starken kämpferischen Leistung einen Punkt redlich verdient gehabt.

Selbstverständlich waren die Gäste das spielerisch bessere Team und sie hatten auch die größere Anzahl von Chancen. Doch in der zweiten Hälfte verzweifelte Eggmühl zusehends am Einsatz unserer Spieler. Als nichts mehr lief, und auch keine Chancen mehr heraussprangen, hatte man als Schuldigen den Schiedsrichter auserkoren, obwohl es kaum strittige, und schon gar keine spielbestimmenden Entscheidungen gab. Das Ganze gipfelte in einem Platzverweis für einen Eggmühler Bankspieler. Nach dieser Szene an der Eggmühler Bank verließ SR Birinci sogar das Spielfeld. Doch nach einer längeren Pause und gutem Zureden setzte er das Spiel aber doch fort. Die Gäste hatten dadurch noch einmal einen Motivationsschub und kamen in der Schlussphase zu zwei Treffern (86. und 90.).

Auf alle Fälle eine mehr als beachtliche Vorstellung unserer Zweiten, vor der man den Hut ziehen muss.

 

TSV Ergoldsbach – SV Oberglaim 2:3

Eine bittere Niederlage musste die Erste im Kellerduell gegen Oberglaim einstecken. Obwohl wir über weite Strecken klar überlegen waren, konnten wir in diesem wichtigen Spiel nichts Zählbares holen.

Kurz vor der Pause sorgte Philipp Bauer mit einem platzierten Schuss dafür, dass sich die Überlegenheit auch in Zahlen bemerkbar machte. In den Minuten bis zur Halbzeit brachen fast alle Dämme und es gab Chancen im Minutentakt. Doch mehr Tore wollten nicht fallen.

Nach einem Abwehrfehler erkannte SR Kernstein auf Freistoß, und der segelte an Freund und Feind vorbei zum überraschenden Ausgleich (58. Min.). Doch damit nicht genug. Erhard Zeiler nutzte eine weitere Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:2 (64. Min.).Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Wir machten nun noch mehr Druck, doch neben dem Vergeben guter Chancen hatten wir auch noch Pech, als mehrfach Latte und Pfosten für Oberglaim retteten. In der 78. Minute dann aber doch der hochverdiente Ausgleich durch Martin Stoller. Das war allerdings noch lange nicht der Schlusspunkt. Zuerst flog Markus Diewald nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Und in der 86. Minute schob Florian Huber völlig unbedrängt den Ball an Michael Huber vorbei ins eigene Netz. „Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung“, kann man da nur sagen.

Zurück