Die Spiele der Woche (18.05. bis 20.05.2010)

Aufgrund der Pfingstferien spielen alle Mannschaften bereits unter der Woche!

DI 18.05.2010, 19.00 Uhr
B-Junioren: JFG Gäubodenkickers - TSV Ergoldsbach II 2:2
Nur zwei Tage nach dem Spiel gegen den Tabellenführer mussten unsere Kicker bei der JFG Gäubodenkickers in Geiselhöring antreten. Hier wollten unsere Jungs wiederum zeigen, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen. So konnte man sich durch gutes Kombinationspiel einige gute Chancen erarbeiten und schließlich in der 30. Minute durch einen Freistoss (Rainer D.) zu recht in Führung gehen. Die Gäste kamen besser aus der Pause und begannen druckvoller. Ebenfalls nach einem Freistoss nutzten die Hausherren einen Abpraller und erzielten den Ausgleich. Aufgerüttelt durch den Gegentreffer bemühten sich unsere Jungs abermals und kamen nach einer schönen Einzelleistung ( Pati  B.), der sich in Höhe der Mittellinie gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den Ball an dem herauseilenden Kepper der JFG vorbei ins Tor spielte, zum Erfolg. Leicht geschockt zeigten sich die Hausherren in den kommenden 10 Minuten. Leider konnten unsere Jungs diese Überlegenheit nicht nutzen, sondern mussten durch eine Unachtsamkeit sogar noch den Ausgleich hinnehmen.

In einem durchaus harten Spiel gab es letztendlich keinen Sieger. Hervorzuheben wäre wiederum unser Keeper, der ein ums andere mal mit Super Paraden glänzte.

DI 18.05.2010, 19.00 Uhr
A-Junioren: TV Aiglsbach - TSV Ergoldsbach x:0

MI 19.05.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Rottenburg II - TSV Ergoldsbach II 2:3
Eine sensationelle Leistung bot die E2 beim Gastspiel in Rottenburg. Mit dem3:2 brachte der TSV der Rottenburger E2 die überhaupt erste Niederlage in dieser Saison bei. Noch im Hinspiel war man beim 0:8 auf verlorenem Posten gestanden.

Diesmal lief es wesentlich besser, und auch Fortuna stand dem TSV zur Seite. Ergoldsbach legte einen Blitzstart hin und verwertete gleich die ersten sich bietenden Chancen. Bis sich die Hausherren versahen, lag der TSV bereits 2:0 in Front. Erst jetzt merkte Rottenburg, dass man den TSV nicht unterschätzen darf. Der souveräne Tabellenführer machte nun richtig Dampf, während der TSV eine Abwehrschlacht lieferte. Rottenburg war das Glück wirklich nicht hold, denn nicht weniger als fünf Mal scheiterte man am Aluminium. Kurz vor der Pause schafften die Hausherren dann doch noch den Anschluss.

Nach dem Wechsel bot sich das selbe Bild. Der TSV wehrte sich mit Händen und Füßen gegen den Rottenburger Sturmlauf. Doch es half alles nichts: fünf Minuten vor dem Ende fiel der verdiente Ausgleich. Das Endergebnis bedeutete dies allerdings nicht, denn Ergoldsbach setzte noch einmal einen drauf, und schaffte mit dem 3:2-Siegtreffer die Sensation.

MI 19.05.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TV Geiselhöring I 3:4
Ein wahres Spitzenspiel bekamen die Zuschauer trotz der widrigen Verhältnisse zu sehen. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste aus Geiselhöring, die bereits kurz nach dem Anpfiff mit einem Freistoß das 1:0 erzielten. Der TSV mühte sich, doch der Treffer baute die ohnehin starke Geiselhöringer Mannschaft noch mehr auf. Geiselhöring gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und suchte schnell den Abschluss. Der TSV verlor dagegen mehr und mehr den Faden und auch den nötigen Biss. So nutzte Geiselhöring die Gunst der Stunde, und baute den Vorsprung bis zur Pause auf ein scheinbar beruhigendes 4:0 aus.

Doch wer glaubte, Ergoldsbach würde sich nun in sein Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. Die TSV-Youngster nahmen noch einmal ihr Herz in die Hand, und stemmten sich vehement gegen die Niederlage. Der Anschlusstreffer zum 1:4 gab da zusätzlichen Auftrieb. Und wenn auch Geiselhöring mit Kontern stets gefährlich blieb, so war jetzt auf einmal der TSV die Mannschaft, die das Spiel machte. Nun hatte die Gästeabwehr alle Hände voll zu tun. Pech hatte der TSV, dass zu allem Überfluss ein Treffer nicht gegeben wurde. Doch auch davon ließ man sich nicht beirren, und rannte weiter gegen das Gästebollwerk an. Erst recht in der dramatischen Schlussphase, nachdem man tatsächlich nach leidenschaftlichem Kampf noch den Anschluss zum 3:4 herstellen konnte. Der TSV setzte nun alles auf eine Karte, und hatte alleine in den letzten fünf Minuten noch eine Handvoll hochkarätiger Chancen. Etwas Unmut kam auf, als die bis dahin spielerisch überzeugenden Gäste immer mehr auf Härte umschalteten, und mehrfach versuchten, die TSV-Spieler durch überharte Attacken aus dem Spielfluss zu bringen. Das Happy End blieb aber trotz aller Bemühungen aus, unter anderem rettete noch zweimal der Pfosten für Geiselhöring. So blieb es beim letztendlich glücklichen 4:3 für Geiselhöring, das damit die Tabellenführung übernahm.
Am Ende flossen zwar nicht nur die Regentropfen, sondern auch die Tränen in Strömen. Doch trotz der Niederlage kann sich die E1 damit trösten, eine hervorragende Leistung und eine tolle Moral gezeigt zu haben. Leider reichte Geiselhöring eine etwas schwächere Hälfte des TSV, um sich die Punkte zu sichern.

MI 19.05.2010, 18.00 Uhr
C-Junioren: SV Kelheimwinzer - TSV Ergoldsbach 0:2
Freude macht derzeit die C, die schon den dritten 2:0-Sieg in Folge landete. Damit entfernt sich der TSV immer weiter von den hinteren Rängen.

Gegen den SV Kelheimwinzer war der TSV über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, und holte einen ungefährdeten Dreier. Jeweils kurz nach dem Anpfiff fielen in beiden Spielhälften die Tore. Weitere Gelegenheiten ließ der TSV ungenutzt, während die Hausherren über das gesamte Spiel keine nennenswerte Chance herausspielen konnten.
Das nächste Spiel findet am 5.6. beim FC Ergolding II statt.

DO 20.05.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TV Geiselhöring II - TSV Ergoldsbach II 0:1
Schöner Auswärtserfolg für die F2. Bei sehr schlechtem Wetter konnten wir erst in der 2. Halbzeit das goldene Tor erzielen. Es war ein kampfbetontes und schnelles Spiel. Aufgrund unserer besseren Laufbereitschaft und Einsatzwillen wurde das Spiel verdient gewonnen, auch unser neuer Torwart (Lukas) zeigte sich stark verbessert und hielt das 1:0 fest.

DO 20.05.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Wörth I 4:0
Nach dem Unentschieden im Hinspiel landete die F1 diesmal einen klaren 4:0-Sieg.

DO 20.05.2010, 18.00 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Mainburg 1:12
Gegen den Tabellenführer stand die D über die gesamte Spoielzeit mit dem Rücken zur Wand. Die spielstarken Gäste kamen in regelmäßigen Abständen zu Treffern. Mit dem Mut der Verzweiflung versuchte der TSV, das Schlimmste zu verhindern, und schaffte beim Stand von 0:8 zumindest noch den Ehrentreffer.

Zurück