Die Spiele der Woche (18. bis 21. Juni 2015)

Die B-Jugend wurde Vizemeister in der Gruppe Pfettrach

18.06.2015, 17.00 Uhr
F-Junioren: SV Oberglaim – TSV Ergoldsbach o.E.

18.06.2015, 18.45 Uhr
D-Junioren: TV Aiglsbach – SG Ergoldsbach/Ettenkofen 1:6


Mit dem Sieg im Nachholspiel beim TV Aiglsbach machte die D die Meisterschaft perfekt! Von Beginn an ließ man nichts anbrennen und lag bereits nach 27 Minuten durch Treffer von Daniel Heitzer, Benedikt Zach (2) und Simon Scheugenpflug mit 4:0 in Front.
Wiederum Simon Scheugenpflug und Luis Wimmer bauten die Führung auf 6:0 aus, bevor die Hausherren kurz vor Ende zum Ehrentreffer kamen.
Super Leistung Jungs!

19.06.2015, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SSV Pfeffenhausen II 2:2

Im vorletzten Spiel lieferte sich die E2 abermals eine spannende Auseinandersetzung mit dem SSV Pfeffenhausen II.  Wie schon im Hinspiel eine Woche zuvor trennte man sich schiedlich friedlich mit einem Unentschieden. Diesmal stand am Ende ein 2:2. Auf TSV – Seite trafen Florian Maier und Timo Kammermayer ins Schwarze.

19.06.2015, 18.00 Uhr
E-Junioren: SpVgg Niederaichbach – TSV Ergoldsbach III 3:0

Trotz der Niederlage zog sich die E3 beim souveränen Tabellenführer beachtlich aus der Affäre. Nach dem 1:9 im Hinspiel fiel das Ergebnis diesmal deutlich knapper aus.

19.06.2015, 18.15 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach – VfR Laberweinting 4:1
Mit einem 4:1 gegen den VfR Laberweinting behauptete die E1 den dritten Tabellenplatz.

20.06.2015, 11.00 Uhr
F-Junioren: SpVgg Niederaichbach – TSV Ergoldsbach II o.E.

20.06.2015, 12.30 Uhr
D-Junioren: FC Ergolding II – SG Ergoldsbach/Ettenkofen 2:3

Obwohl am Mittwoch bereits die Meisterschaft klar gemacht worden war, legten sich die Jungs auch beim abschließenden Spiel gegen den Tabellendritten FC Ergolding II richtig ins Zeug.
Ergolding wollte dem frischgebackenen Meister noch eins auswischen und legte los wie die Feuerwehr und ging schon nach vier Minuten in Führung. Kurz vor dem Wechsel fiel sogar noch das 2:0 für Ergolding. Damit war die Partystimmung bei unseren Jungs endgültig verschwunden. Mit einer Gewaltleistung in der zweiten Hälfte drehte man auch dieses Spiel mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten. Benedikt Zach sorgte in der 53. Für den Anschluss und glich eine Minute vor Abpfiff auch noch aus. Für das ultimative Happy End zeichnete dann Moritz Penker verantwortlich, der in der 60. Das 3:2 erzielte.

Am Ende stehen nun 20 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage und 87:20 Tore für eine Mannschaft, die in der Vorsaison eigentlich sportlich aus der Kreisklasse abgestiegen wäre. Dank einer Ausnahmegenehmigung des BFV konnte man trotzdem in der Kreisklasse bleiben und zahlte dies durch hervorragende Leistungen mehr als zurück! In der famosen Rückrunde behielt man sogar eine ganz reine Weste und rockte die Liga mit elf Siegen.

20.06.2015, 12.45 Uhr
D-Junioren: SG Ettenkofen/Ergoldsbach II – TSV Pfaffenberg II 7:2
Die D2 holte nach längerer Durststrecke wieder einmal einen Sieg, der mit 7:2 sogar sehr deutlich ausfiel.

20.06.2015, 14.15 Uhr
C-Junioren: SG Sandharlanden / Weltenburg - SG Ettenkofen/Ergoldsbach 1:3

Trotz einiger Ausfälle und der Dorfrocker-Party in Ettenkofen schaffte die C mit einem Sieg in Sandharlanden einen erfreulichen Saisonabschluss.
Dabei tat man sich lange Zeit schwer gegen das defensiv stehende Tabellenschlusslicht. Zwar bestimmte man klar das Geschehen auf dem Platz, doch spielerisch war das Ganze nicht das „Gelbe vom Ei“. Zudem stand ein sicherer und reaktionsschneller Keeper im Kasten der Hausherren. Auch Max Stadler musste allerdings sein Können beweisen, als er gegen einen völlig freistehenden Sandharlandener rettete. Mit einem 0:0 ging man in die Pause.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich dann einiges vorgenommen. Und das schien auch aufzugehen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam Thomas Zikeli nach einem Doppelpass mit Fabian Dafner im Sechzehner zum Schuss und knallte den Ball in die Maschen (39.). Mit der Führung im Rücken war man erst recht die spielbestimmende Mannschaft, doch gleichzeitig war auch die Konzentration im Defensivverhalten dahin. So kamen die Hausherren nach einem Konter zum umjubelten und überraschenden Ausgleich (49.). Gottseidank hatte nur wenigen Minuten später Fabian Dafner die passende Antwort und netzte zum 2:1 ein (53.). Auch nach dieser Führung agierte man allerdings viel zu sorglos und so hatten die Hausherren noch eine große Chance zum Ausgleich, doch Timo Röckl rettete in letzter Sekunde. Richtig gefährlich wurde es danach aber nicht mehr. Deutlich mehr Chancen hatte zweifellos unsere Mannschaft, doch das alte Leiden – die Chancenverwertung – war auch im letzten Spiel offensichtlich. Kurz vor dem Ende dann doch die endgültige Entscheidung. Sebi Scharf bewies ein gutes Auge und spielte Fabian Dafner mustergültig frei. Und Fabi sorgte mit einem Knaller ins Kreuzeck, der sowohl Latte als auch Pfosten berührte, für einen würdigen Saisonabschluss.
Der abschließende 9.Platz stellt zwar theoretisch einen Abstiegsplatz dar, doch tatsächlich kann davon ausgegangen werden, dass die Kreisklasse erhalten wird. Aufgrund großen Verletzungspechs und mangelnder Chancenverwertung hat man letztendlich einen besseren Tabellenplatz verpasst.

21.06.2015, 10.30 Uhr
B-Junioren: SG Ettenkofen/Ergoldsbach – SG Obersüßbach II 5:5
B Jugend wird Vizemeister
Im letzten Spiel der Saison empfing die Mannschaft um das Trainerteam Heitzer, Müller und Goldmann die SG aus Obersüßbach.
Zum Spiel selbst das am Ende 5:5 ausging, gibt es nicht viel zu sagen. Wir machten unsere Chancen leider nicht und der Gegner aus Obersüßbach nutzte unsere Fehler in der Abwehr gnadenlos an diesem Tag und das waren nicht wenige.
Aber wenn man  die Saison betrachtet ist unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz gelandet und kann stolz auf den Vizemeistertitel in der Gruppe Pfettrach sein.
Die Jungs gehen jetzt in die Sommerpause und beginnen Ende Juli wieder mit dem Training.
An dieser Stelle Danke an alle Eltern, Trainer, Verantwortliche der beiden Verein Ergoldsbach und Ettenkofen an alle Schiedsrichter und natürlich an die Jungs das diese Saison so gut zu Ende ging.

Zurück