Die Spiele der Woche (19. bis 22.04.2012)

DO 19.04.2012, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Grafentraubach II 1:5
Nach dem 1:8 in der Herbstrunde hat sich die F2 trotz der Niederlage gut geschlagen. In der ersten Hälfte hielten die TSV-Jungs gegen den SV Grafentraubach II gut mit und konnten  kurz vor der Pause sogar das 1:1 erzielen. Aber gleich zu Anfang der zweiten Hälfte erzielten die Gäste mehrere Tore durch eigene Unaufmerksamkeiten. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der TSV schaffte es fast nicht mehr, aus der eigenen Hälfte herauszukommen.

DO 19.04.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach I - SV Grafentraubach I 2:5
Die F1 musste sich dem favorisierten Gast (Herbstrundenmeister) geschlagen geben.

DO 19.04.2012, 18.00 Uhr
D-Junioren: SG Hofkirchen/Laberweinting - TSV Ergoldsbach II 4:0

Im Hinspiel holte sich der TSV eine 0:9-Klatsche. Diesmal konnte man die Niederlage in Grenzen halten, da man selber kämpfte und der Gegner nicht die beste Chancenverwertung zeigte.

FR 20.04.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Hofkirchen - TSV Ergoldsbach I 4:1

Einen klassischen Fehlstart in die Frühjahrssaison legte die E1 heute in Grafentraubach hin. Mit 4:1 musste man sich dem Gastgeber geschlagen geben. In den ersten Minuten waren unsere Jungs überlegen, konnten aus den sich bietenden Torchancen aber leider kein Kapital schlagen. Bene Zach und Moritz Penker konnten ihre Chancen nicht nutzen. Wie es so oft im Fussball ist, kam Hofkirchen durch den zweiten Torschuss gleich zum 1:0. Der Rückstand war aber kein Grund, dass unsere Jungs aufgeben sollten, sie spielten weiter durch ansehnliche Kombinationen einen ordentlichen Fussball. Nachdem sich Moritz Penker auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, konnte Christoph Lugauer die Flanke direkt zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Durch zwei individuelle Fehler kamen die Gastgeber noch vor der Halbzeit zu zwei weiteren Treffern.
Nach der Pause konnten unsere Jungs zwar weiterhin mitspielen, aber die Hofkirchner verteidigten geschickt und kamen gleichzeitig auch noch zu guten Tormöglichkeiten. Das letzte Aufbäumen unserer Jungs ist leider ausgeblieben. Durch einen berechtigten Siebenmeter kam Hofkirchen schließlich noch zum 4:1. Insgesamt gesehen spielten die Gastgeber cleverer, jedoch ist der Sieg doch ein wenig zu hoch ausgefallen.

SA 21.04.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: TV Schierling II - TSV Ergoldsbach 2:2
Im Spiel zwischen den Verfolgern des souveränen Spitzenreiters TSV Sandelzhausen gab es das selbe Ergebnis wie im Hinspiel. Der TSV (2.) holte beim TV Schierling II (3.) ein 2:2-Unentschieden, und hielt sich damit den ärgsten Verfolger auf Distanz. Obwohl man schon mit 2:0 in Front lag, konnte man aber den durchaus möglichen Dreier nicht festhalten.

Nach einer ausgeglichenen Abtastphase war der TSV die erste Mannschaft, die zu zwingenden Chancen kam. Valentin Veitl scheiterte jedoch zweimal freistehend vor dem Hausherrenkeeper. Dann spielte Moris Guadagnino einen schönen Pass auf Luis Ruhland, der die Gästeabwehr elegant umkurvte und unhaltbar zum 1:0 abschloss. In der Folge lief es immer besser für den TSV, doch die sich ergebenden Chancen wurden nicht genutzt. Ein schöner Angriff über Thomas Deifel und Valentin Veitl brachte dann doch noch das überfällige 2:0. Und wieder war es Luis Ruhland mit einer Klasseleistung, der den Ball versenkte. Im Überschwang vernachlässigte der TSV allerdings die Deckung und kassierte postwendend den Anschlusstreffer, als sich ein Schierlinger Spieler gegen drei(!) TSV-Akteure durchsetzen konnte. Damit nicht genug, denn mit dem Pausenpfiff kassierte der TSV sogar noch den Ausgleich. So ging es mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Und kurz nach Wiederbeginn hatte der TSV Glück, dass Schierling das Spiel nicht komplett drehte, als nach einer Ecke der Ball über den Kasten von Max Stadler gesetzt wurde. Nach und nach fing sich der TSV wieder besser, ohne allerdings die klare Überlegenheit der ersten Hälfte zu erlangen. Zu tief saß wohl die Enttäuschung und zu hartnäckig wehrte sich nun der TVS. Trotzdem hatte man noch mehrere Gelegenheiten zum Sieg, war aber im Abschluss meist zu zögerlich oder zu umständlich. Zudem blieb bei zwei kniffligen Szenen im Strafraum die Pfeife stumm. So musste man sich am Ende mit einem Punkt begnügen, das dem Spielverlauf weitgehend gerecht wurde, und mit dem wohl auch beide Mannschaften leben können.

SA 21.04.2012, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Saal 3:1

Wieder einmal taten sich die A-Junioren schwer, allerdings weniger mit dem Gegner, als vielmehr mit sich selbst und der Chancenverwertung. In der 5. Minute vergab Radlmeier Daniel drei Meter vor dem Tor. Leider musste Zöttl Julian nach 15 Minuten verletzt ausscheiden. In der Folge plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte dahin. In der 32. Minute wurde Tobi Kerle im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Blaimer Max sicher. Nach der Pause legten die TSVler einen Zahn zu und erzielten in der 50. Minute wieder durch einen Elfer, und wiederum durch Max Blaimer das 2:0. Anschließend vergab man einige Hundertprozentige durch Tobi Kerle 2x, Wittman Willi, Stoller Martin. In der 75. Minute erzielte dann Kerle Tobi nach schöner Vorarbeit von Blaimer Max das 3:0. In der 80. Minute erzielte Saal ebenfalls durch einen Elfer das 3:1. In der 88. Minute konnte Markus Diewald gerade noch nach schöner Einzelaktion gebremst werden.

SA 21.04.2012, 17.30 Uhr
Damen: ATSV Kelheim - TSV Ergoldsbach 1:2

Damen holen den ersten Saisonsieg!

SO 22.04.2012, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - FC Mainburg 2:
1
Die B-Junioren setzten mit einem Sieg gegen den FC Mainburg die gute Rückrunde fort.

SO 22.04.2012, 13.00 Uhr
Senioren: TSV Abensberg II - TSV Ergoldsbach II 2:2

Die Zweite kann offenbar nicht mehr gewinnen. Beim Gastspiel in Abensberg  konnte man die zwischenzeitliche 2:1-Führung (Thomas Hilpoltsteiner, Michael Kammermeier) aber nicht über die Zeit retten. Am Ende geriet Greg Kellermann sogar unter "schweren Beschuss" und der TSV musste froh sein, wenigstens einen Punkt ins Ziel zu bringen.

SO 22.04.2012, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Abensberg - TSV Ergoldsbach 4:2

Der nächste Nackenschlag für den TSV. Obwohl sich die Mannschaft beim  Aufstiegsapiranten ordentlich verkaufte, konnte  man wieder einmal nichts Zählbares holen.
Der TSV begann couragiert, und nach einer wunderbaren Kombination über Cone Grauschopf und Chris Reindl brachte Tarik Demir seine Farben bereits nach wenigen Minuten in Führung. Abensberg war nicht geschockt und machte Druck, doch die TSV-Defensive hielt bis Mitte der ersten Häfte stand. Dann allerdings unterlief ein verhängnisvoller Stellungsfehler, den ein Abensberger Stürmer eiskalt ausnutzte, und schon war die schöne Führung dahin. Die Hausherren blieben am Drücker, doch der TSV hielt nach wie vor gut dagegen. Nicht unverdient schaffte man kurz vor der Pause die abermalige Führung. Wieder leistete Chris Reindl die Vorarbeit und wieder war Tarik Demir der Torschütze - diesmal per Kopf.
In der zweiten Hälfte nahm aber das Unglück seinen Lauf. Bereits kurz nach dem Wechsel segelte eine harmlose Flanke in den Strafraum, und der Ball prallte vom Rücken von Franz Hohenester unglücklich ins eigene Tor zum kuriosen 2:2. Der Treffer war umso bitterer, da sich neben TW Andreas Fischer und Franz Hohenester kein gegnerischer Spieler in der Nähe des Balles befand. Nun wogte das Spiel hin und her, und beide Teams hatten Chancen, das Spiel zu entscheiden. Die Begegnung kippte endgültig auf die Abensberger Seite, als der Schiedsrichter auf eine schauspielerische Meisterleitung hereinfiel und auf Elfmeter entschied. Abensberg nahm das Geschenk dankend an, und ging mit 3:2 in Front. Trotz des niederschmetternden Spielverlaufs hatte Tarik Demir die Chance zum Ausgleich, doch er brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle, so dass ein Abensberger Abwehrspieler den Richtung Torlinie kullernden Ball noch vor der Linie retten konnte. Mit dem Schlusspfiff setzten die Gäste gegen die aufgerückte TSV-Abwehr noch einen drauf zum 4:2-Endstand.
Nun wird es wirklich eng im Tabellenkeller, doch nach wie vor ist der TSV in der Lage, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dazu muss die Mannschaft aber weiterhin bereit sein, das längst überfällige Glück durch Teamgeist, Kampf und Einsatz zu erzwingen. Denn die Glücksgöttin Fortuna ist dem TSV in dieser Saison bislang praktisch alles schuldig geblieben, und muss irgendwann doch endlich ihre Schuld begleichen...

Zurück