Die Spiele der Woche (19. bis 24.06.2012)

Foto: Peter Berleb

MO 18.06.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: VfR Laberweinting - TSV Ergoldsbach 8:1

DI 19.06.2012, 17.00 Uhr
F-Junioren: SV Sallach - TSV Ergoldsbach II 9:0
Heute waren wir zu Gast bei der F Jugend in Sallach und konnten trotz einer guten kämpferischen Leistung kein Tor erzielen. Gegen die vielen guten und vor allem hohen Weitschüsse des Tabellenführers fanden wir leider wieder einmal kein Rezept und verloren mit 9:0 (Halbzeit 3:0). So zeigte sich leider wieder mal, dass wir den Gegnern in dieser Gruppe leider meist spielerisch unterlegen sind.

DI 19.06.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: SV Pattendorf II - TSV Ergoldsbach II 4:5

DI 19.06.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: SV Pattendorf - TSV Ergoldsbach 6:1
Heute kamen unsere Jungs zum ersten Mal in diesem Jahr unter die Räder. Man musste dann doch den 8 Spielen vom Wochenende (jeweils 20 Minuten) Tribut zollen. Insgesamt gesehen geht der Sieg der Pattendorfer natürlich in Ordnung, jedoch waren die Spielbedingungen leider für Pattendorfer Verhältnisse miserabel. Das Gras war nicht gemäht, und für ein E1-Spiel ein Spielfeld mit Mindestmaßen ist auch nicht alltäglich. Bei dieser geringen Spielfeldgröße und der Länge des Grases war an ein normales Fussballspiel eigentlich fast nicht zu denken. Die Tore für die Pattendorfer fielen dann auch nicht aus herausgepielten Aktionen, sondern - so wie es der Platz zuließ - durch Einzelaktionen und Weitschüsse. Diese Spielweise kommt unserer jungen Truppe eben nicht entgegen. Ein Passspiel oder ein Zusammenspiel über mehrere Stationen wie z.B. im Vorspiel war so gut wie unmöglich. Trotzdem konnten unsere Jungs die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und kämpften dementsprechend. Lohn dafür war das zwischenzeitliche 5:1 durch Christoph Lugauer. Einige Male konnten sie dann doch auch zeigen, dass sie nicht um 5 Tore schlechter waren als die Pattendorfer Jungs. Mit Sicherheit hätten die Pattendorfer heute auch auf einem normalen Spielfeld gewonnen, aber nicht in dieser Höhe. Aber sei es wie es sei, am Freitag kommt der TSV Pfaffenberg zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Ansonsten hoffen wir, dass die nächsten Spiele in Pattendorf wieder so wie in den vergangenen Jahren auch unter regulären Bedinungen stattfinden, so dass die Kinder von beiden Seiten zeigen können wie sie Fussball spielen können und nicht so wie heute einfach die Bälle nach vorne schlagen müssen, da es eben auf solchen Plätzen anders nicht möglich ist.

DO 21.06.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Pfaffenberg 1:7


FR 22.06.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SSV Pfeffenhausen II 2:2
Die E2 schafft das Kunststück, dem Tabellenführer aus Pfeffenhausen den ersten Punktverlust der Saison beizubringen.

FR 22.06.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Pfaffenberg 0:2
Irgendwie ist die Luft seit dem Wochenende der Mini-EM bei den Jungs raus. Auch im Spiel gegen den TSV Pfaffenberg konnten die Jungs wieder kein Erfolgserlebnis feiern. Zwar konnte man eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen den SV Pattendorf erkennen, jedoch waren die Pfaffenberger Spieler ganz einfach lauffreudiger und gedanklich schneller als unsere Jungs. Im ersten Abschnitt kam der TSV Pfaffenberg noch eher zu Torchancen als wir. Einzig die Abwehrspieler Simon Scheugenpflug , Leo Thiel und Vale Schuh incl. dem Torwart Josef Beck zeigten an diesem Tag Normalform. Eine viel zu hektische Spielweise zeigte unsere Mannschaft und so war es in der zweiten Halbzeit die logische Konsequenz das der TSV Pfaffenberg gegen Ende des Spiels 2 Tore erzielen konnte. Der Sieg geht in diesem Falle absolut in Ordnung. Im Gegensatz zum Hinspiel ließen unsere Jungs des Kampfgeist vermissen. Nun noch ein Spiel in Geiselhöring dann ist Pause angesagt und Kraft tanken für die neue Saison.

SA 23.06.2012, 12.45 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Sandelzhausen 1:8
Die D1 versuchte, mit dem Tabellenführer mitzuspielen und kassierte dafür eine deftige Pleite. Sandelzhausen war sicher die bessere Mannschaft, doch das 8:1 spiegelt keineswegs die wahren Kräfteverhältnisse wieder. Mit einer offensiven Ausrichtung ohne Libero (wie in der ganzen Saison) wollte der TSV dem verlustpunktfreien Tabellenführer Probleme bereiten, doch während der TSV seine ersten Gelegenheiten verstreichen ließ, machte Sandelzhausen aus 1,5 Chancen zwei Tore in den ersten zehn Minuten. So war es bereits nach kurzer Zeit nicht mehr gut mit den Nerven der TSCV-Spieler bestellt. Zu allem Überfluss kam auch noch ein Eigentor nach einer Ecke dazu. Doch auch nach dem 3:0 war der TSV bemüht und hatte seinerseits Chancen, doch entweder ging der Ball knapp vorbei oder es rettete der Pfosten (2x) für die souveränen, aber auch glücklichen Gäste. Einen  Treffer schaffte aber nur Sandelzhausen, so dass es mit 0:4 in die Kabinen ging.
Nach der Pause das selbe Spiel: Sandelzhausen erwies sich als äußerst effektives Team, denn der TSV hatte zumindest gleiche Spielanteile, doch die Tore fielen nur auf einer Seite. Zwar konnte Luis Ruhland auf 1:4 verkürzen, doch die Gäste kamen mit ihrem überragenden Mittelstürmer, der alleine fünf Tore erzielte - zu Treffern, während der TSV meist am Torwart scheiterte oder knapp daneben zielte.
So ging der TSV mit dem Ergebnis aus dem Spiel, das Griechenland gestern verdient gehabt hätte, und nicht mit dem, das Griechenland holte (was wesentlich besser den Kräfteverhältnissen entsprochen hätte). Trotzdem gab es einen Vizemeistertitel zu feiern, was angesichts der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Spieler in der D-Jugend bleiben, mehr als respektabel ist.

SA 23.06.2012, 15.45 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - SG Johannesbrunn/Binabiburg 10:0
In einem einseitigen Spiel ließ der TSV von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der kommende Kreisligameister ist. Johannesbrunn hatte im Endeffekt keine Chance, obwohl der TSV mit Markus Diewald, Cone Grauschopf, Willi Wittmann und Max Blaimer auf wichtige Leistungsträger verzichten musste. So fielen alleine sechs der zehn Treffer durch B-Jugend-Spieler. Allen voran Markus Mayer bewies seine Qualitäten mit vier Toren. Dazu waren Martin Stoller (2), Florian Schindlbeck, Philipp Bauer und Moritz Graßl erfolgreich. Eine tolle Leistung des Teams und auch der Trainer Karl Rödl, Tom Meindl und der Betreuer Wast Blaimer, Paul, Stoller und Albert Diewald. Super!!! Party!!!!!

SO 24.06.2012, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Laaber Kickers 1:6

Zum Saisonabschluss waren die B-Junioren um Bachup-Torwart Julo Stoller ohne Chance gegen die Laaber Kickers.

Zurück